das klingt aber nicht sehr ermutigend :-( - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Dienstag, 28.September.2004, 11:51.
    das klingt aber nicht sehr ermutigend :-(

      das klingt nicht sehr ermutigend .... aber eine Volltextsuche macht doch wirklich am meisten Sinn, wenn man damit ALLE Datenbanken durchsuchen lassen kann ... bei Netzdirekt habe lch leider nur 1000 Datensätze pro Datenbank, so dass ich nicht alles in eine einzige DB schreiben kann. Gäbe es hier die Möglichkeit alles in eine DB zu schreiben, wäre da ja noch das Problem mit dem ständig unterbrechenden Upload bei langen Datensätzen ....

      denn selbst wenn ich die Möglichkeit habe, 50000 Datensätze hochzuladen, aber pro Upload jedesmal nur etwa 600 hochladen kann, dann macht das doch wenig sinn .... dann bräuchte ich etwa 80 uploads bis meine Datenbank voll wäre ....


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Montag, 27.September.2004, 20:49.
    Volltextsuche in mehreren Datenbanken

      Hallo ihr

      ich habe vergeblich das Forum durchsucht um Infos über die Volltextsuche zu finden. Ich habe bei meiner Mietversion von Bp zehn Datenbanken (DB1 bis DB10) die ich alle mit dem "fullsearch" Befehl durchsuchen lassen möchte, leider weiss ich nicht wie man die Datenbanken für diese Suche verknüpfen kann ... weiss jemand wie das geht ...

      Danke ....

      Frank

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 27.September.2004, 21:11.
    Re: Volltextsuche in mehreren Datenbanken

      könnte man in ner foreach-Schleife auf ne Liste der Datenbanknamen machen - wird nur bei viel Datensätzen ziemlich lange dauern und der Provider das Script killen....
      ansonsten kenn ich da noch keine vernünftige Lösung... das wäre mal noch ein "nice-to-have"-Feature für die Entwicklungsabteilung ;-)
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Dienstag, 28.September.2004, 11:51.
    das klingt aber nicht sehr ermutigend :-(

      das klingt nicht sehr ermutigend .... aber eine Volltextsuche macht doch wirklich am meisten Sinn, wenn man damit ALLE Datenbanken durchsuchen lassen kann ... bei Netzdirekt habe lch leider nur 1000 Datensätze pro Datenbank, so dass ich nicht alles in eine einzige DB schreiben kann. Gäbe es hier die Möglichkeit alles in eine DB zu schreiben, wäre da ja noch das Problem mit dem ständig unterbrechenden Upload bei langen Datensätzen ....

      denn selbst wenn ich die Möglichkeit habe, 50000 Datensätze hochzuladen, aber pro Upload jedesmal nur etwa 600 hochladen kann, dann macht das doch wenig sinn .... dann bräuchte ich etwa 80 uploads bis meine Datenbank voll wäre ....

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27975 bis 28050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!