Re: Ermittlung der Bildschirmauflösung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 27.Oktober.2004, 15:44.
    Re: Ermittlung der Bildschirmauflösung

      mit perl gehts nicht, aber du kannst sie per js auslesen und dann an eine weiterleitung oder in ein formular hängen:
      <script>
      
      b=screen.width
      h=screen.height
      location.href="pfadzubp?hoehe="+h+"&breite="+b
      </script>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Mittwoch, 27.Oktober.2004, 10:38. WWW: www.bigmountain.at
    Ermittlung der Bildschirmauflösung

      Hallo Forum,

      ich hätte gerne gewusst, ob es in BP eine Variable gibt, in der die aktuelle Bildschirmauflösung (analog javascript screen.width und screen.height) gespeichert ist?

      - Wenn nein - mal eine Perl-Anfängerfrage - wie bekomme ich die screen.width/screen.height aus dem javascript in eine Variable, die ich in meinem Perl-Code nutzen kann?

      lg
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 27.Oktober.2004, 15:44.
    Re: Ermittlung der Bildschirmauflösung

      mit perl gehts nicht, aber du kannst sie per js auslesen und dann an eine weiterleitung oder in ein formular hängen:
      <script>
      
      b=screen.width
      h=screen.height
      location.href="pfadzubp?hoehe="+h+"&breite="+b
      </script>
      

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Mittwoch, 27.Oktober.2004, 22:59. WWW: www.bigmountain.at
    Re: Ermittlung der Bildschirmauflösung

      Vielleicht habe ich die Frage unverständlich formuliert - ich weiss, wie man mit JS Höhe und Breite ausliest, aber ich weiss nicht, wie man in JS eine Variable erzeugt, welche ich dann innerhalb meines Perl Codes nutzen kann?

      Aufgabenstellung: Ermittle die Screensize und abhängig davon, was eben dann in diesen Variablen steht, wird ein Objekt (mittels object data=blablabla width=VariableW height= VariableH ....) unterschiedlicher Größe in den PerlCode eingebunden.

      Tatsächlich ist es nur eine Frage der Kosmetik, denn ich brauche diesen Klimmzug mit dem eingebunden Objekt eigentlich nur, weil ich eine htx includen möchte, welche auch selbständig lauffähig ist, d.h. es kommt darin Header,Body und alles andere vor und ich verwende keine Frames, was wiederrum heisst, dass es die Optik meiner Originalseite (=Referer) vernichtet und die eigenen Vorgaben hernimmt. Mittels dieses Object-Data-Befehls kann ich das Teil auch ohne Frames einbinden - zumindest habe ich bis jetzt keine komfortablere (bessere) Lösung - was nicht heisst, dass ich mit meiner Lösung eventuell auf dem Holzweg bin.

      Ich hoffe, es ist jetzt klarer verständlich, was ich wollte.

      lg
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 27.Oktober.2004, 23:30.
    Re: Ermittlung der Bildschirmauflösung

      na was meinste, wozu location.href="pfadzubp?hoehe="+h+"&breite="+b
      mit dabei steht? das sendet deine seite mit den werten hoehe und breite zur weiterverarbeitung an perl.

      schon ausprobiert?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27450 bis 27525:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!