Re: BIB-Kalender: Termine nicht anzeigen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Diana (36 Beiträge) am Mittwoch, 27.Oktober.2004, 11:14. WWW: www.alles-chaos.de
    Re: BIB-Kalender: Termine nicht anzeigen?

      Hallo nochmal :-)
      Vielleicht geht es einfacher, wenn ich einen zusätzlichen Optionspunkt reinmache:
      - Eventkalender
      - Feste Termine
      Wenn "Feste Termine" markiert wurden, soll der Eintrag nicht im Kalender erscheinen, wenn "Eventkalender" markiert wurde, soll der Eintrag angezeigt werden.
      Hilft das was?
      Liebe Grüße
      Diana


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Diana (36 Beiträge) am Mittwoch, 27.Oktober.2004, 10:48. WWW: www.alles-chaos.de
    BIB-Kalender: Termine nicht anzeigen?

      Hallo zusammen!
      Ich arbeite mit dem Kalender aus der BIB (Kalender bei 123 von Harald Fehde), und möchte nun folgendes:

      Ich habe die termin-Datenbank um das Feld "Wochentag" ergänzt.
      Meine Nutzer sollen über diese eine Datenbank Ihre Veranstaltungstermine (Kalender) eingeben können und auch in die gleiche Datenbank ihre festen Termine, die sich jede Woche wiederholen (sortiert nach Wochentag).

      Jetzt möchte ich, daß direkt im Kalender die Datensätze, bei denen ein Wochentag gemarkert wurde, nicht zu sehen sind
      (Wochentag: option: leeres Feld,Montag,Dienstag usw. - leeres Feld, falls es kein Wochentagstermin ist, wenn es ein Termin für den Kalender ist, bleibt die Option auf leer).

      Läßt sich das realisieren?
      Da müßte es doch eine Möglichkeit geben, dem Kalender zu sagen: Immer wenn ein Wochentag markiert ist, soll er diesen Termin nicht anzeigen.

      Leider ist mir der Code für den Kalender zu komplex, ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich da wie was ansetzen oder reinsetzen soll ...

      Ich hoffe auf eure Hife :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      -------------------------

      PS: Vielen Dank an hempelr und Claus für eure schnelle Hilfe letztesmal, ich hab den Vorschlag von Claus umgesetzt und es klappt sowas von genial :-) DANKE!

     Antworten

    Beitrag von Diana (36 Beiträge) am Mittwoch, 27.Oktober.2004, 11:14. WWW: www.alles-chaos.de
    Re: BIB-Kalender: Termine nicht anzeigen?

      Hallo nochmal :-)
      Vielleicht geht es einfacher, wenn ich einen zusätzlichen Optionspunkt reinmache:
      - Eventkalender
      - Feste Termine
      Wenn "Feste Termine" markiert wurden, soll der Eintrag nicht im Kalender erscheinen, wenn "Eventkalender" markiert wurde, soll der Eintrag angezeigt werden.
      Hilft das was?
      Liebe Grüße
      Diana

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27450 bis 27525:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!