Re: @ Christoph: vermutlich bin ich paranoid aber...... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 29.Oktober.2004, 21:20.
    Re: @ Christoph: vermutlich bin ich paranoid aber......

      Suchmaschinen finden nur das was auf Webseiten steht - wenn jemand nen Link mit "...passrein=meinpasswort..." auf seine Seite setzt, die von aussen abgerufen und somit von google gefunden werden kann, dann isser selbst schuld...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 29.Oktober.2004, 14:48.
    @ Christoph: vermutlich bin ich paranoid aber......

      Hi,

      da bem benutzen einer password geschützen datenbank immer wieder der ausdruck mit der perlabfrage namerein= und pwrein = (aus der BIB) angezeigt wird, kam mir der dunkle Verdacht, dies sei ja eigentlich ein link und ein link müsse über google zu finden sein.

      Hab nach "pwrein" gegoogelt und leider erfolg gehabt und sofort login und password eines baseportalisten (oder baseportalianer???) rausbekommen.

      Vielleicht sollte man in der BIB bei den templates mit passwordabfrage darauf hinweisen, daß die Variablen pwrein und namerein vielleicht individuell umgenannt werden sollten...

      hoffe immer noch, ich irre mich....

      np

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 29.Oktober.2004, 15:16.
    Re: @ Christoph: vermutlich bin ich paranoid aber......

      Solche Daten sollten auf KEINEN Fall peer get übergeben werden weil dann kommt auf jeden Fall jemand/bzw Suchmaschienen ran. Sondern immer mit Post
      Ist ein Beispiel in der bib so?


      Was allerhochsten geht ist ne session die eine bestimmte Laufzeit hat zu übergeben. Es ist recht unwarscheinlich das die inerhlab von 1 Stunde in einer Suchmaschiene gelangt und die dann noch jemand findet der was damit anzufangen weiss. (bei parameter wie session ses... wird bei der Kostenlosen version werbung lokal vom server geschaltet um zu verhindern das google es all zu einfach hat da ran zu kommen ;))

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 29.Oktober.2004, 15:28.
    Re: @ Christoph: vermutlich bin ich paranoid aber......

      da frag ich ich, wie kam die suchmaschine an das passwort? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 29.Oktober.2004, 21:20.
    Re: @ Christoph: vermutlich bin ich paranoid aber......

      Suchmaschinen finden nur das was auf Webseiten steht - wenn jemand nen Link mit "...passrein=meinpasswort..." auf seine Seite setzt, die von aussen abgerufen und somit von google gefunden werden kann, dann isser selbst schuld...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27375 bis 27450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!