Re: Urlzähler funzt nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Reiner (306 Beiträge) am Dienstag, 18.Januar.2005, 14:13. WWW: www.bikerdatenbank.de.vu
    Re: Urlzähler funzt nicht

      Habs so gemacht und den header auskommentiert.
      folgende Meldung bekomme ich

      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
      syntax error at (eval 81) line 5, near "# wert um eins erhöht wegspeichern //$_header" ]


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Reiner (306 Beiträge) am Sonntag, 16.Januar.2005, 12:51. WWW: www.bikerdatenbank.de.vu
    Urlzähler funzt nicht

      Hallo
      Habe ein Problem wenn man auf die Url in der Datenbank klickt soll sich in den Hits der Wert um 1 erhöhen.
      Dazu habe ich in der DB

      HOME/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank

      das Feld Homepage (ohne http://) so definiert:

      http://www.daten-banken.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Go&Link=

      In das Feld Hits sollen die klicks rein.

      Unter Verzeichnis: HOME habe ich die Seite Go mit diesen Inhalt angelegt:

      <perl>
      $db||= "Bikerdatenbank/Bikerdatenbank"; #Voreinstllung, wenn keine db mit über die URL kommt
      get "Homepage==!$Link","/Bikerdatenbank/$db"; # aktueller hitwert aus db holen. der username wird mit angegeben, damit das template überall liegen kann und immer die richtige db trifft
      mod "Homepage==!$Link", ["Hits", ++$Hits], "/Bikerdatenbank/$db"; # wert um eins erhöht wegspeichern
      $_header="Location: http://$Link\n\n"; # und weiterleiten
      </perl>
      

      Leider wird nicht mehr gezählt..
      Was mache ich falsch?

      Testen kann man es hier:
      http://www.daten-banken.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank&localparams=2&db=Bikerdatenbank&cmd=list&range=160,10&cmd=all&Id=1

      Grüße
      Reiner

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 17.Januar.2005, 18:11.
    Re: Urlzähler funzt nicht

      $db||= "Bikerdatenbank/Bikerdatenbank"; 
      und dass dann in "/Bikerdatenbank/$db"
      
      dann bist du in /Bikerdatenbank/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank
      das soll bestimmt nicht so.

      Aber habe gerade mal versucht db zu übergeben (müsst dann ja funktionieren) tuts aber auch nicht.

      Kommentiere mal $_header aus, vermute mal dann wirst ne Fehlermeldung bekommen die schon etwas aussagekräftiger ist.

      Tip: Um Probleme mit eventuellen Sonderzeichen zu umgehen, würde ich nicht den Link sondern die Id des Datensatzes übergeben. (bin mir mit dem Punkt gerade auch nicht so sicher)

     Antworten

    Beitrag von Reiner (306 Beiträge) am Dienstag, 18.Januar.2005, 14:13. WWW: www.bikerdatenbank.de.vu
    Re: Urlzähler funzt nicht

      Habs so gemacht und den header auskommentiert.
      folgende Meldung bekomme ich

      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
      syntax error at (eval 81) line 5, near "# wert um eins erhöht wegspeichern //$_header" ]

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 18.Januar.2005, 19:43.
    Re: Urlzähler funzt nicht

      hast du jetzt // vor die zeile mit $_header gesetzt?
      in perl kennzeichnet man kommentare mit #
      (aber hast du ja schon verwendet, müsste bekannt sein)

     Antworten

    Beitrag von Reiner (306 Beiträge) am Mittwoch, 19.Januar.2005, 11:38. WWW: www.bikerdatenbank.de.vu
    Re: Urlzähler funzt nicht

      Habs falsch auskommentiert mit //
      mit # kommt diese Meldung

      [ Fehler: Kann /home/www/htdocs/daten-banken.de/bp-data/_user/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann /home/www/htdocs/daten-banken.de/bp-data/_user/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank.fields nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann /home/www/htdocs/daten-banken.de/bp-data/_user/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann /Bikerdatenbank/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank nicht sperren ]

      [ Fehler: Kann /home/www/htdocs/daten-banken.de/bp-data/_user/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann /home/www/htdocs/daten-banken.de/bp-data/_user/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank.fields nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann /home/www/htdocs/daten-banken.de/bp-data/_user/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann /Bikerdatenbank/Bikerdatenbank/Bikerdatenbank nicht sperren ]

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26025 bis 26100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!