Re: Importieren in Relationsfelder - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 18:16.
    Re: Importieren in Relationsfelder

      Zeig doch mal die jeweils ersten zwei oder drei Zeilen Deiner CSV-Dateien, mit denen Du die Daten nach bp importierst.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Anita (23 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 14:23.
    Importieren in Relationsfelder

      Hallo Datenbank-Profis,

      Ich habe ein Problem mit dem Import in Relationsfelder. Es lässt sich nicht importieren, dort wird der Defaultwert ausgegeben.

      Die Relation soll aufgebaut werden aus einer Tabelle namens Kunden im Feld LKZ zu Tabelle Laenderkennzeichen Feld LKZ. Beispielwerte wären u.a. "D -" (steht für Deutschland)

      Access 97: Momentan ist das Feld LKZ in der Tabelle Kunden ein Text-Nachschlage-Feld und das relationierte Text-Feld LKZ in der Tabelle Laenderkennzeichen auch der Primärschlüssel (=ID).

      Baseportal: Ich habe versucht, es in Baseportal genauso aufzubauen. Also: Laenderkennzeichen besitzt das Textfeld LKZ als Text-Sortierung, in der Kunden-DB gibt es das entsprechende Relations-Feld LKZ, das von der DB Laenderkennzeichen die Werte bezieht.

      Als weiteres Beispiel kann ich euch vielleicht das Beispiel aus Eurer Doku geben:
      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=15

      In meinem Fall wäre das ACCESS-Feld "Text" ein Feld, dass eine Auswahlliste dahinter liegen hat, weil nur bestimmte Begriffe vorkommen sollen (Die Access-Datenbank die Ihr hier abbildet ist da eher untypisch, finde ich). Es wäre auch wichtig, dieses Feld in meiner Online-Datenbank als Auswahlliste zu realisieren. Leider kann ich in dieses Baseportal-Relationsfeld keine Daten hineinimportieren. Wer kann mir sagen, wie die Datenbank aufgebaut sein muss, um den Import in diese Relations-Felder zu ermöglichen?


      Ich danke Euch für Tipps.

      Gruss Anita

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 16:39. WWW: automobilhai.de
    Re: Importieren in Relationsfelder

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 18:16.
    Re: Importieren in Relationsfelder

      Zeig doch mal die jeweils ersten zwei oder drei Zeilen Deiner CSV-Dateien, mit denen Du die Daten nach bp importierst.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25350 bis 25425:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!