Re: Nur eigene Einträge lesen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 13:12.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      ok, das habe ich soweit hinbekommen. natürlich kommt jetzt die nächste frage:

      wenn jetzt die datensätze angezeigt werden, steht die bar schon auf "Auswahl". ich kann dann auch nicht auf "Alles" gehen. auch werden neue einträge nicht angezeigt...

      hier mal etwas quelltext (nicht schimpfen)

      <perl>
      

      if($namerein ne "")
      {
        get "Login==!$namerein", "vertretungen";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {     if($IDV ne "" && $IDV eq $idrein)     {       do_all "db=rapstruck Identifikation==$idrein listfields=Umrüster,Kennzeichen", "namerein", "pwrein", "idrein";       }else       {        out "<b>Identifikation fehlgeschlagen!</b>";        $namerein="";       }   } else   {     out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";     $namerein="";   } }


      HILFE

      Cal.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Samstag, 9.April.2005, 20:39.
    Nur eigene Einträge lesen

      Hallo an die Experten,

      nachdem ich bereits die Doku sowie auch weite Teile des Forums gelesen habe, bin ich nur bedingt schlauer. Folgendes Problem habe ich:

      Ich möchte eine Datenbank einrichten, in die jeder Nutzer Einträge schreiben kann. Soweit kein Thema, aber er soll auch nur seine eigenen Datensätze sehen. Dann möchte ich aber auch Nutzer vergeben, die alles sehen dürfen... Das man da mit vershciedenen Seiten herangeht, ist mir klar, doch wie speichere ich in einem Datensatz eine Nutzer-ID und frage diese beim Auslesen wieder ab, um dann nur die entsprechenden Datensätze anzuzeigen???

      Danke für Eure Hilfe...

      Cal.

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Samstag, 9.April.2005, 21:38.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      hi,

      wenn deine nutzer-id z.b. "calypso" ist dann wie folgt:

      htt://......linkzudeinemtemplate&nutzer-id==calypso

      gruß
      markus

     Antworten

    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Samstag, 9.April.2005, 22:05.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Hallo Markus,

      vielen Dank für Deine Antwort, aber ich muss gestehen, ich verstehe sie nicht... So löse ich doch speichern der ID in einem Eintrag nicht oder? Kannst Du mir das etwas genauer beschreiben?

      Danke

      Cal.

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 02:00.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      wenn in der db ein sort. textfeld "nutzer-id" ist und jeder nutzer bei seinen einträgen "seine" nutzer-id in das feld einträgt, kannst du so die ausgabe steuern.

      markus

     Antworten

    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 06:06.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      genau das ist ja aber das problem, die nutzer sollen sich nicht selbst eintragen. ich habe zwei db´s, eine nutzer-db und eine daten-db, und wenn jemand sich anmeldet, soll in ein "unsichbares" feld eines neuen datensatzes in der datan-db diese id eingetragen werden, und zwar automatisch. und genau das kann ich nicht. das zweite problem ist die abfrage der id beim anmelden und die ausgabe der entsprechenden daten, mache ich das über get? und wie bekomme ich mit dem get-befehlt (oder auch while get) die such, neu und detail-links??? viele fragen, danke für deine mühe...

      cal.

     Antworten

    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 07:40.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Nochmal ich,

      ok, ich habe eine Möglichkeit, die ID (Kundennamen) in den Datensatz einzutrage. Jetzt weiß ich nicht, wie er beim Anmeldung nur seine eigenen Daten bekommt...

      HILFE

      Cal.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 11:39. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Nur eigene Einträge lesen

     Antworten

    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 13:12.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      ok, das habe ich soweit hinbekommen. natürlich kommt jetzt die nächste frage:

      wenn jetzt die datensätze angezeigt werden, steht die bar schon auf "Auswahl". ich kann dann auch nicht auf "Alles" gehen. auch werden neue einträge nicht angezeigt...

      hier mal etwas quelltext (nicht schimpfen)

      <perl>
      

      if($namerein ne "")
      {
        get "Login==!$namerein", "vertretungen";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {     if($IDV ne "" && $IDV eq $idrein)     {       do_all "db=rapstruck Identifikation==$idrein listfields=Umrüster,Kennzeichen", "namerein", "pwrein", "idrein";       }else       {        out "<b>Identifikation fehlgeschlagen!</b>";        $namerein="";       }   } else   {     out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";     $namerein="";   } }


      HILFE

      Cal.

     Antworten

    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 13:30.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Ok, habe gerade gesehen das im grunde nichts geht (also kein neu anlegen, kein ändern usw), es wird nur eine auswahl angezeigt...

      muss ich da jetzt noch zusätzlich etwas eintragen?

      cal.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 13:54. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Ich würde mich wundern, wenn diese Mischung aus perl und do_all überhaupt jemals funktioniert.

     Antworten

    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 13:58.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich es richtig machen soll...

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 14:13. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Es gibt in der Bibliothek einen Eintrag -Passwortschutz mit sid, Nutzerverwaltung für einen oder mehrere Datensätze - von Claus (-Dieter Jürgens).

      Soweit ich das sehe dürfte das schon weitgehend Deinen Bedürfnissen entsprechen. Du solltest Dir den kopieren, ansehen, und entsprechend Deinen Anforderungen anpassen.

     Antworten

    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 14:16.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich es richtig machen soll...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 20:11.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Hi,

      wie viele vor mir Dir bereits mitgeteilt haben, dürfte der Passwortschutz von mir eigentlich Deine Anforderungen weitestgehend erfüllen. Einige weitere Möglichkeiten (hinzufügen) habe ich bereits im Forum beantwortet. Deiner Phantasie sind da eigentlich kaum Grenzen gesetzt.

      Um es mit den Ruben's Worten auszudrücken:

      "Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das schwarze sind die Buchstaben";-)

      Wenn die Nutzer sich nicht selbst eintragen sollen, was genau in dieser Anwendung im Grundmodell der Fall ist, gebe ihnen die Möglichkeit, sich bei Dir zu melden (per mail, Formular etc.) und füge die Zugangsdaten entsprechend in die Nutzer-DB und in der "Haupt"-DB(Neunen Datensatz anlegen und Feld "verantwortlich" füllen) selbst ein.

      Letztlich wirst Du nicht darum herumkommen, Dich mit baseportal und perl zu befassen.

      Fertig-Gerichte gibt es ansonsten von Iglo oder anderen Anbietern:-)

      Probier es erst einmal aus und versuche die Zusammenhänge zu verstehen. Sonst Frage gerne nochmal nach, aber bitte etwas gezielter.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 21:55.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Hallo,

      ich habe mich damit befasst, so habe ich es geschrieben (soviel zum lesen und den vorteilen)...

      leider kann man nicht alles auf einmal kapieren, ich jedenfalls nicht. da ich die lizenz erst seit freitag besitze und nicht in zwei tagen perl lernen kann sollten solche fragen erlaubt sein, gerade im forum.

      da man anscheinend in diesem forum nur qualifizierte fragen für fortgeschrittene stellen darf, werde ich keine mehr stellen. wenn ich alles weiß, brauche ich kein forum mehr.

      im übrigen habe ich es es geschafft, meine db funtioniert...

      so dann

      cal.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 22:45.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, nochmal eine kurze Antwort.


      Jeder hat mal angefangen, aber mit

      >>>>>Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich es richtig machen soll...
      

      kann man nicht viel anfangen.


      siehe dazu Forums-FAQ:

      http://www.baseportal.de/forumfaq.html#10

      Außerdem sollte man sich auch als Neuling mal die "Mühe" machen, die "Gebrauchsanweisung" zu den Bib-Beispielen durchzulesen.

      >>>>da man anscheinend in diesem forum nur qualifizierte fragen für fortgeschrittene stellen darf, werde ich keine mehr stellen. wenn ich alles weiß, brauche ich kein forum mehr.
      

      In diesem Forum wird auch auf einfache Fragen geantwortet, was auch ich selbst bereits oft genug getan habe, aber das waren auch Fragen!


      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Calypso (12 Beiträge) am Sonntag, 10.April.2005, 13:57.
    Re: Nur eigene Einträge lesen

      Ok, habe gerade gesehen das im grunde nichts geht (also kein neu anlegen, kein ändern usw), es wird nur eine auswahl angezeigt...

      muss ich da jetzt noch zusätzlich etwas eintragen?

      cal.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24825 bis 24900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!