Kommando zurück - war Re: Riesen Probs mit URL-Encodierten ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 27.Mai.2005, 18:51.
    Kommando zurück - war Re: Riesen Probs mit URL-Encodierten ...

      nun versteh ich die Welt nicht mehr, aber das ist ja nix neues... ;-)
      Mittels convert_html nur auf die Werte der Parameter in der URL, die reinkommt, funzt es in 90% der vorliegenden Fälle.
      Probleme gibt es mit paar Sonderzeichen wie der "lange"Bindestrich, Pluszeichen und so Zeugs.
      Ist schon manchmal ziemlich abenteurlich, mit was für Zeichen man bei angelieferten Excel-Tabellen, die nach CSV konvertiert und deren Inhalt dann in BP importiert wurde so zu tun hat :)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 27.Mai.2005, 18:32.
    Riesen Probs mit URL-Encodierten Links und deren Weiterverarbeitung

      Schwierig zu erklären...
      Übergebe Filterwerte innerhalb ner Anwendung über ein Option-Formularfeld, hab dort die Leerzeichen bereits in den Values maskiert, das Feld hat einen Namen, der nicht einem Feldvariablennamen entspricht.
      Es funktioniert einwandfrei, solange die Werte nur per Formulare übermittelt werden, egal, ob die intern im Script noch ypsen mal umkopiert werden oder sonstwas.
      Aber - wenn ich die Werte als Parameter/Wertpaar in ne URL einbaue, funtioniert das im IE einwandfrei, im Foxi kommen Fehler bei Umlauten im Wert.
      Nun hab ich unterdessen alles erdenkliche probiert, convert_url, nur die Umlaute URL-Encodiert, die Umlaute in HTML-Pendants convertiert, aber nix will so funktionieren wies soll.
      Beim convert_url kommen ganz verrückte Zeichen raus und er filterr nicht mehr nach dem Wert, dito beim URL-Encodieren nur der Umlaute; beim konvertieren in benannte HTML-Pendants wird ebenfalls nix gefiltert.
      Solange kein Umlaut drin ist, funzt es in beiden Browsern einwandfrei.
      Hat da vielleicht jemand ne Idee?
      Ich nutze kein URL-Rewriting, also die URLs sind "normal" lang, bei mir heisst halt das cgi-bin nur exec, das dürfte aber wohl nicht der Grund sein....
      Danke für Tipps.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 27.Mai.2005, 18:51.
    Kommando zurück - war Re: Riesen Probs mit URL-Encodierten ...

      nun versteh ich die Welt nicht mehr, aber das ist ja nix neues... ;-)
      Mittels convert_html nur auf die Werte der Parameter in der URL, die reinkommt, funzt es in 90% der vorliegenden Fälle.
      Probleme gibt es mit paar Sonderzeichen wie der "lange"Bindestrich, Pluszeichen und so Zeugs.
      Ist schon manchmal ziemlich abenteurlich, mit was für Zeichen man bei angelieferten Excel-Tabellen, die nach CSV konvertiert und deren Inhalt dann in BP importiert wurde so zu tun hat :)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24150 bis 24225:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!