Re: Probleme mit der Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 20.Juni.2005, 11:32.
    Re: Probleme mit der Datenbank

      > Und außerdem hatten wir es doch ausprobiert. Die Versuchsdatei lief doch?
      

      Wirklich? Ich habe mir das genau angeschaut und das Problem sind die < und > Zeichen - die werden in baseportal nämlich für Datenbank-Abfragen verwendet (also sowas wie "Name>a"). Deshalb wird dann z.b. <a href...> eben in "" (=Nichts) "<" und "a href...." aufgeteilt, was zu den Problemen führt...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Rüdiger Böcking (50 Beiträge) am Freitag, 17.Juni.2005, 14:51. WWW: www.boeckingruediger.de
    Probleme mit der Datenbank

      Hallo Ihr Baseportaler, guten Tag Herr Bergmann,

      ich weiß nicht, was ich falsch mache - aber wieso bekomme ich eine Woche lang nicht mal einen Bearbeitungsstand mitgeteilt?

      Ich habe seit Dienstag 5 Mails gesandt. Und heute morgen versucht anzurufen. Erst hieß es "Herr Bergmann kommt in 20 Minuten" - seitdem geht nur noch der Anrufbeantworter dran. Dabei habe ich doch nun wirklich Geduld bewiesen und Verständnis gezeigt, oder?

      Wollt Ihr mich loswerden? Dann sagt es doch einfach. Und laßt mich hier nicht hängen wie einen Deppen!

      Warum ich das Problem NICHT ins Forum gestellt habe erklärt sich wohl von selbst, gelle?

      Was kann ich mehr tun als euch erklären dass hier 2 Mann Personal bezahlten Urlaub machen wegen des fehlerhaften Datenbankverhaltens? Muß ich den Datsun starten und nach Berlin orgeln?

      Ich will doch nur wissen OB jemand an dem Problem arbeitet und WANN eine Lösung ins Sicht sein könnte? Eine solche Kurzantwort überlastet doch die Systeme noch nicht, oder?

      Bitte bitte bitte antwortet mir und lasst mich vor meinen Mitarbeitern nicht dastehen wie einen Vollidioten.

      Gruß

      Rüdiger Böcking

      kostenloses Test- Base RuedigerBoecking
      kostepflichtiges Miet- Base BoeckingRuediger

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 17.Juni.2005, 18:04.
    Re: Probleme mit der Datenbank

      Das Problem sind die HTML-Tags in den Feldnamen. Ich dachte zuerst es wäre eine interessante Möglichkeit und würde gehen, aber einem Feld den Namen

      <a href="...">Feld</a>
      

      zu geben, ist nicht üblich und führt scheinbar doch an einigen Ecken zu Problemen...

      Wie auch immer, ich versuche ob sich das noch hinbiegen lässt, wenn nicht bleibt nichts übrig als die Felder ohne HTML-Tags zu benennen und die Links bei der Ausgabe dazu zu machen (was nach meinem Gefühl auch sinnvoller ist ;-) ).

     Antworten

    Beitrag von Rüdiger Böcking (50 Beiträge) am Sonntag, 19.Juni.2005, 11:48. WWW: www.boeckingruediger.de
    Re: Probleme mit der Datenbank

      Hallo Christoph,

      stimmt, Du hast Recht. Nachdem sämtliche "href's" entfernt sind läuft es wieder.

      Komisch eigentlich, oder? Alle anderen HTML- Befehle funktionieren doch? -kopfkratzundgrübel- Und außerdem hatten wir es doch ausprobiert. Die Versuchsdatei lief doch? Oder hab' ich da nur nicht richtig hingeschaut? Leider habe ich sie überschrieben.......

      Ich mach es jetzt erst mal ohne und vielleicht findest Du ja irgendwann den Schlüssel zur Lösung. Wäre nett wenn Du mich dann kurz informierst.

      Gruß

      Rüdiger

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 20.Juni.2005, 11:32.
    Re: Probleme mit der Datenbank

      > Und außerdem hatten wir es doch ausprobiert. Die Versuchsdatei lief doch?
      

      Wirklich? Ich habe mir das genau angeschaut und das Problem sind die < und > Zeichen - die werden in baseportal nämlich für Datenbank-Abfragen verwendet (also sowas wie "Name>a"). Deshalb wird dann z.b. <a href...> eben in "" (=Nichts) "<" und "a href...." aufgeteilt, was zu den Problemen führt...

     Antworten

    Beitrag von Rüdiger Böcking (50 Beiträge) am Montag, 20.Juni.2005, 14:38. WWW: www.boeckingruediger.de
    Re: Probleme mit der Datenbank

      na, da hab ich wohl beim Testen nicht richtig hingeschaut. Wahrscheinlich habe ich nur die Funktionsfähigkeit der Verweise im Auge gehabt und die Dateneingabe nicht ordentlich genug beobachtet.
      Danke für's Mitdenken & Nachprüfen - es wär' halt so schön gewesen :-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 17.Juni.2005, 18:05. WWW: automobilhai.de
    Re: Probleme mit der Datenbank

      Hallo Rüdiger,

      Warum wendest Du Dich unter anderem an "Ihr baseportaler", wenn du die Hilfe des Forums gar nicht in Anspruch nehmen möchtest wie Du ja schreibst:

      Warum ich das Problem NICHT ins Forum gestellt habe erklärt sich wohl von selbst, gelle?

      Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bisher hat die Crew von baseportal meistens schnell und kompetent geholfen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 18.Juni.2005, 01:03.
    Re: Probleme mit der Datenbank

      Hallo Claus, Du hast völlig recht. Hier soll nur jemand unter Druck gesetzt werden. Dafür ist das Forum aber nicht da.

     Antworten

    Beitrag von Rüdiger Böcking (50 Beiträge) am Sonntag, 19.Juni.2005, 11:44. WWW: www.boeckingruediger.de
    Re: Probleme mit der Datenbank

      Lieber Claus,

      ich habe die Hilfe des Forums oft in Anspruch genommen, viele Lösungen schon durch reines Lesen hier gefunden, manchmal sogar etwas beitragen können.

      Aber es gibt manchmal eben Dinge die sind nicht für jedes Auge bestimmt - und wenn Du dein Personal bezahlen müsstest für's Nichtstun würdest Du nach 5 Tagen sicher auch nach JEDEM Mittel greifen die Berliner zu erreichen.

      Insofern gebe ich Dir Recht: es war ein Mißbrauch des Forums - aber eben auch ein Notfall.

      Gruß

      Rüdiger

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 23925 bis 24000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!