Re: Übertragen von Datenbank und Seite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juli.2005, 15:03.
    Re: Übertragen von Datenbank und Seite

      Gib mal den Link zu der Seite...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juli.2005, 11:05.
    Übertragen von Datenbank und Seite

      Hallo,

      ich habe eine Datenbank "Archiv" unter einem Benutzernamen "Moses1978" angelegt, möchte die nun aber auf den Benutzernamen "stattweb" übertragen. Zur Datenbank gehört eine gleichnamige Seite, die wiederum auf das Tool "index" aus der hiesigen Bibliothek zurückgreift (dieses Tool habe ich gleichfalls zum neuen Benutzernamen transferiert). Die Datenbank habe ich per Export-Import übertragen, hat funktioniert. Die Seite wollte ich per Copy&Paste übertragen und die jeweiligen Parameter auf den neuen Benutzernamen anpassen. Das hat nicht funktioniert. Aus mir unerfindlichen Gründen greift die neue Seite unter "stattweb" auf die alte Moses1978-Index-Datei (htx) zurück und meldet einen Fehler, obwohl ich jegliche Verweise darauf gelöscht und auf stattweb-Dateien umgeleitet habe.

      Selbst wenn ich sämtliche Inhalte der Archiv-Seite lösche und per "Einstellungen" automatisch generieren lasse, passiert dies!

      Also: Unten füge ich den Code der stattweb-Archiv-Seite ein. Wieso erhalte ich auf diese Anweisung hin die Fehlermeldung "[ Fehler: /usr/local/httpd/baseportal/Mo/se/Moses1978/index.htx kann nicht zum Ausführen geöffnet werden." ??? Hier wird doch auf Moses1978 gar nicht zugegriffen?

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Vielen Dank!

      <do db=/stattweb/Archiv action=all range^=0,20 searchfields=Titel,Heft,Monat,Thema,AutorIn listfields=Titel,Untertitel,Heft,Monat,Thema,AutorIn,Link1,Link2,Text allfields=Titel,Untertitel,Heft,Monat,Thema,AutorIn,Link1,Link2,Text formfields=Titel,Untertitel,Heft,Monat,Thema,AutorIn,Link1,Link2,Text showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
      

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juli.2005, 14:16.
    Re: Übertragen von Datenbank und Seite

      Selbst wenn ich den Inhalt der Seite komplett lösche und lediglich das Wort "Hallo" ausgeben lasse, also definitiv nicht auf irgendwelche Datenbanken o.ä. zugegriffen wird, erscheint die oben genannte Fehlermeldung...???!!!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juli.2005, 15:03.
    Re: Übertragen von Datenbank und Seite

      Gib mal den Link zu der Seite...

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juli.2005, 15:31.
    Re: Übertragen von Datenbank und Seite

      Jetzt funktioniert es, ohne dass ich etwas geändert hätte...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 23550 bis 23625:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!