Re: Neuer Eintrag, formfields nebeneinander platzieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Abert Thomas (3 Beiträge) am Samstag, 16.Juli.2005, 19:57.
    Re: Neuer Eintrag, formfields nebeneinander platzieren

      hallo,

      das versteh ich irgendwie nicht, so sieht es doch jetzt schon aus,

      formfield=vorgansnr, . . . .
      

      ich möchte zwei felder nebeneinander irgendwie setzen, wenn nötig über ein neues formular oder irgendwie in diesem quellcode integrieren bzw. verändern.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Abert Thomas (3 Beiträge) am Samstag, 16.Juli.2005, 18:05.
    Neuer Eintrag, formfields nebeneinander platzieren

      Hallo allezusammen,

      ich habe eine Datenbank angelegt hier der link:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/aberttho/finanzdb


      Ich möchte nun wenn ich auf Neu klicke einige Formularfelder nebeneinander postieren wie z.B. Telefonnummer / Faxnummer oder auch zum Beispiel Internet & email-Adresse damit die seite nicht so lang nach unten geht.

      Habe leider absolut keine Ahnung wie man das in der Datenbankseite im Quellcode mit einbringen kann. Habe auch schon die Suchfunktion hier im Forum benutzt und bin irgendwie bisher auch noch auf keinen grünen zweig gekommen.
      ich würde mich super freuen wenn mir einer weiterhelfen und mir vielleicht ein kleines Beispiel gleich an der datebank zeigen könnte.

      Ciao Thomas

      hier der Quelltext:

      [Code]
      <html><head><title></title>
      

      <style>
      body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:20px; background-color:#FFFFFF; color:#000000; }
      .Titel { font-size:30px; font-weight:bold; color:#000000; }
      .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:18px; color:#000000; }
      .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:18px; color:#000000; }
      .headback { background-color:#A0A0A0; }
      .databack { background-color:#FFFFFF; }
      .textback { background-color:#C0C0C0; }
      a:link { color:#404040; }
      a:visited { color:#404040; }
      a:hover { color:#404040; }
      a:active { color:#404040; }
      </style>
      

      </head>
      <body>
      <span class="Bild"></span>
      <p align=center><span class="Titel"></span></p>
      

      <ul><span class="Einleitung"></span></ul>
      <center>
      <do headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 localparams=+ db=finanzdb range^=0,20 searchfields=Vorgangsnr,Vorgang,Telefonnummer,Faxnummer,Handy,Urspr.\ Vermittler,Finanzierungssumme,Datum,Benutzer listfields=Vorgangsnr,Vorgang,erledigt\ am,Urspr.\ Vermittler,Benutzer allfields=Vorgangsnr,erledigt\ am,Vorgang,Telefonnummer,Faxnummer,Handy,Email,Internet,Urspr.\ Vermittler,Finanzierungssumme,BHVK\ erhalten\ am,Ausgang\ am,Ausgang\ an\ wen,Bemerkungen,Datum,Benutzer formfields=Vorgangsnr,erledigt\ am,Vorgang,Telefonnummer,Faxnummer,Handy,Email,Internet,Urspr.\ Vermittler,Finanzierungssumme,BHVK\ erhalten\ am,Ausgang\ am,Ausgang\ an\ wen,Bemerkungen,Datum,Benutzer showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=4 gridcolor=000000 dataface=Verdana datasize=1 datacolor=000000 databack=91DAFF databack2=DAFFFF dataalign=left headface=Verdana headsize=2 headcolor=000000 headback=91DAFF headalign=right textface=Verdana textsize=4 textcolor=FF0048 textback=FFFFFF listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
      </center><p>
      <ul><span class="Text"></span></ul>
      <center><span class="Text" name="EMail"></span></center>
      

      <p>

      </body></html>
      
      [/Code]

     Antworten

    Beitrag von Abert Thomas (3 Beiträge) am Samstag, 16.Juli.2005, 18:22.
    Re: Neuer Eintrag, formfields nebeneinander platzieren

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 16.Juli.2005, 19:50.
    Re: Neuer Eintrag, formfields nebeneinander platzieren

      Moin,

      wenn ich das so richtig verstanden habe, dann brauchst Du nur
      formfields=Vorgangsnr,Vorgang
      in dem do_all "..." von dem Template finanzdb einfügen.
      

      Tschüüüsss

      Olaf

     Antworten

    Beitrag von Abert Thomas (3 Beiträge) am Samstag, 16.Juli.2005, 19:57.
    Re: Neuer Eintrag, formfields nebeneinander platzieren

      hallo,

      das versteh ich irgendwie nicht, so sieht es doch jetzt schon aus,

      formfield=vorgansnr, . . . .
      

      ich möchte zwei felder nebeneinander irgendwie setzen, wenn nötig über ein neues formular oder irgendwie in diesem quellcode integrieren bzw. verändern.

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 16.Juli.2005, 21:59.
    Re: Neuer Eintrag, formfields nebeneinander platzieren

      Moin,

      wenn Du nur zwei brauchst, dann solltest Du auch nur zwei Feldnamen (Vorgangsnr und Vorgang) eintragen.
      den Rest bei formfields=... löschen und nur
      formfields=Vorgangsnr,Vorgang
      eingetragen lassen.
      
      So werden auch nur die beiden Feldnamen abgefragt.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 16.Juli.2005, 22:16. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Neuer Eintrag, formfields nebeneinander platzieren

      Wahrscheinlich mußt Du Dir zur Erfüllung Deiner Wünsche erhebliche Teile der Anwendung mit html und Perl selber bauen. Du mußt wenigstens das automatisch erstellte Formular zur Neueingabe gegen ein eigenes von Dir tauschen und den entsprechenden Aufruf abfangen. Ein mögliches Vorgehen dabei wäre, den im Browser ausgegebenen Quelltext des Neueingabeformulars zu kopieren und im Template als Code zu verwenden. Dieser müßte dann statt <do ...> ausgeführt werden. Mal ganz ins Grobe und ohne Gewähr für irgendwas ungefähr so:

      <perl>
      if ($cmd=="do_add")  {
      
      der kopierte Quelltext
      } ELSE {
      <do ....>
      }
      </perl>
      

      Wenn Du davon zur Zeit keine Ahnung hast und das Nebeneinander von 2 Feldern Dein einziges Problem ist, dann laß es.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 23400 bis 23475:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!