Re: Problem mit "Seite nicht gefunden" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 27.September.2005, 09:46.
    Re: Problem mit "Seite nicht gefunden"

      Wahrscheinlich wird auf der Seite irgendetwas eingebunden, was dann nicht da ist, z.b. eine CSS-Datei, ein (verstecktes?) Bild, ein Favicon...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Montag, 26.September.2005, 22:18. WWW: www.stattweb.de
    Problem mit "Seite nicht gefunden"

      Hallo,

      ich habe ein Phänomen festgestellt, das ich nicht verstehe. Zum Hintergrund: ich unterhalte auf meine Homepage zwei Archive, beide mit längeren Texten, dazu Überschrift, Autor usw., also zwei Artikel-Datenbanken. Über verschiedene Links auf der Seite sind einzelne Artikel abrufbar, nichts besonderes also. In den Log-Dateien ist mir nun aufgefallen, dass oft (oder immer, bin ich mir nicht sicher), wenn einer dieser Artikel aufgerufen wird (als Detailausgabe) sogleich die Page "Seite nicht gefunden" aufgelistet wird. Diese Seite schalte ich bei den Fehler-Codes 400 und 404. Um zu kontrollieren, warum und wann dies passiert, lasse ich mir nun automatisch eine Mail zusenden mit dem Referer, sobald die "nicht gefunden"-Page angezeigt wird. Als ich nun selbst auf der eigenen Page surfte und mir einen Artikel zufällig ausgewählt anzeigen ließ, wurde dieser ohne Probleme angezeigt. Die "nicht gefunden"-Page erschien NICHT. Trotzdem bekam ich eine Mail, die von der "nicht gefunden"-Page automatisch generiert wurde mit dem Referer der Page, die ich aufgerufen habe und die korrekt angezeigt wurde. Ich verstehe nicht, wie das sein kann. Vielleicht kann mir jemand helfen?

      Danke!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 27.September.2005, 09:46.
    Re: Problem mit "Seite nicht gefunden"

      Wahrscheinlich wird auf der Seite irgendetwas eingebunden, was dann nicht da ist, z.b. eine CSS-Datei, ein (verstecktes?) Bild, ein Favicon...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22201 bis 22351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!