Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 14:04.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Hallo bpler,

      lass mal wieder was von mir hören ;-) muss mich an dieser stelle auch einklinken.
      stimmt, aktuell und gute referenzen findet man nich unter "verzeichnis nutzer-datenbanken".

      denke aber, dass einige bpler sehenswerte websites erstellt haben, die mit baseportal-db's
      bestückt sind.
      bei manchen sites sieht man auf anhieb, was mit bp (<do aktion=all...>) realisiert wurde,
      schwieriger wird's da, wenn inhalte aus bp-datenbanken über php (<include src="...>) oder
      mit eigen erstellten templates die mit perl gespickt sind die daten geholt werden.

      eine idee wäre, "der pbler des monats". jeder der einen account bei bp besitzt kann sich
      mit seinen zugangsdaten seine website "zum pbler des monats" anmelden.
      eine jury zeichnet monatlich ausgewählte, attraktivste website, die mit bp versehen
      wurde mit dem preis "der bpler des monats" aus.
      sicher, es steckt arbeit dahinter - erstens das system selbst und dann die monatlichen
      anfallende juriehrungen der websites.

      bin gerne bereit hier ehrenamtlich behilflich zu sein. ;-)

      in diesem sinne - gut progg.


      gruß aus dem verscheiten niederbayern

      jürgen


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 21.November.2005, 11:24.
    tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Sorry - aber ich hab leider schon wieder eine Kritik, etwas, worauf mich ein Kunde hingewiesen hat:
      Das Verzeichnis der Nutzerdatenbanken ist voller "unsinniger" Einträge, passen nicht zu den Kategorien und / oder sind einfach nur Werbung für Webseiten, die weder mit BasePortal arbeiten noch irgendwas mit BasePortal-Datenbanken zu tun haben oder aber hoffnungslos veraltet sind (Letzte Änderungen 2000 u.ä.)

      Hatte (offenbar dummerweise) nem Kunden die Webseite von BasePortal mit dem Hinweis auf dieses Verzeichnis genannt, damit er sich ein Bild machen könne, was alles möglich ist.
      Sein Fazit war allerdings eher ernüchternd und niederschmetternd. Er stellte fest, dass offenbar sogutwie kein professioneller Webauftritt zu finden ist.

      Ich weiss nicht, aber mein Vorschlag wäre, das Ganze mal redaktionell zu überarbeiten und vielleicht auch eine Bewertung für die darin gelisteten "Projekte" zu ermöglichen und dann die mit den höchsten Bewertungen auch zuerst zu listen (ggf. eine Grundbewertung redaktionell vergeben), so dass man das tatsächlich für einen Referenzhinweis verwenden kann. So ist das IMHO einfach nur sinnlos, zumal es da ein paar Blitzmerker gibt, die Ihren Mist in jede Kategorie und das auch gleich noch mehrfach eingetragen haben - und statt ner Datenbankanwendung mit BP bekommt man ne übelste Website mit toten Links, Links und auf Werbung grosser Supermarktprovider und Fehlerseiten geboten.

      So - nun kann man mich ja wieder mal mit sonstwem vergleichen - Offenheit und ehrliche Meinungsäußerung ist ja leider nicht immer ewünscht, aber was solls: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man völlig ungeniert...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 21.November.2005, 18:51.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Kritik ist hier nicht unerwünscht, es gab in der Vergangenheit genug kritische Diskussionen. Unerwünscht sind allerdings anonyme pauschale Beschimpfungen, da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die gelöscht werden...

      Zum Thema: Ich geh alle paar Wochen das Verzeichnis durch und lösche allen Spam. Ganz vermeiden lässt er sich, wie überall, nicht.

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 10:19.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Hallo Herr Bergmann,

      es geht nicht um spam, sondern um sog. Referenzen, die in
      Wirklichkeit keine sind.

      Wer sich die Referenzen genauer anschaut, merkt sehr schnell, daß auf sehr vielen Seiten NICHTS mit bp realisiert wurde.

      Und reagiert entsprechend.

      Ich versteh hempelr recht gut, aber Sie natürlich nicht ...

      Zur gewünschten / nicht gewünschten Kritik sag ich nichts. Weiß ja jeder, was Sache ist.

      Dennoch freundliche Grüße
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 14:45.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Wie kommst du auf löschen von Beiträgen - hab ich überhaupt nix von gesagt...
      Dieser Satz macht mich natürlich ziemlich hellhörig...

      Zum Thema: Glaub ich gern, dass das relativ aufwändig ist. Da wäre ja doch eine Bewertung durch die User sehr sinnvoll, von -5 bis +5 und ruck-zuck würde das gespamme aufhören, weil eine miese Bewertung eher nicht erwünscht ist.
      Und generell wäre es wohl sinnvoll, das Referenzverzeichnis sauber zu halten oder seh ich das falsch?
      Miese und falsche Referenzangaben sind eher ein schlechtes Aushängeschild und IMHO kontraproduktiv.
      Nur mal so am Rande - da sind auch die offiziellen nicht von frei...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 15:21.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ob das hier nun der "Bringer" ist, wage ich zu bezweifel;-))

      >Da wäre ja doch eine Bewertung durch die User sehr sinnvoll, von -5 bis +5 und ruck-zuck würde das gespamme aufhören, weil eine miese Bewertung eher nicht erwünscht ist.
      

      Da gehen dann die Leute, die diese Seiten in das Nutzerverzeichnis einstellen her und klicken munter bei der eigenen Seite auf "+5";-))

      Reload-Sperre kannste auch knicken, da z.B. AOL quasi im Sekunden-Takt 'ne neue IP vergibt.

      Macht vielleicht eher Sinn, den Zugang für den Eintrag auf die internen BP-Bereiche(Kostnix,Miete,Lizenz) zu beschränken, obwohl auch daß keine Garantie sein wird.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 15:41.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Da drücken die spammer 100 mal auf +5 und ruck zuck sind sie wieder auf platz 1. Selbst wenn man das so macht das nur angemeldete Baseportal user ne wertung abgeben können dann, bewertet zum einem fast niemand und man macht sich halt 10 akounts und ist auch auf platz eins. Das alles verursacht nur einen geringen Mehraufwand. Ip Adresse sperren wenn man gewählt hat... naja schon schwieriger zu übgehen, aber auch das geht wenn man ein wenig ahnung hat.

      Aber um die Spammer geht es gar nicht wenn ich das recht verstehe, es geht um kleine Webmaster Wunderland Seiten die vieleicht nur die normale do all ausgabe auf ner seite haben. Aber ist es nicht auch der sinn des nutzerverzeichniss zu zeigen das auch diese leute mit baseportal zum ziel kommen? Sicher wenn du jemanden einen Link schickst mit "da kann man sehen was ich alles tolles für sie mit baseportal machen kann" ist das nicht optimal für dich. Aber da währe doch die seite mit den tasächlichen Referenzen die bessere Wahl: http://baseportal.de/ref.html
      Aber die ist auch total Überholungsbedürftig sehe ich gerade, die meisten Seiten sind kommplett überarbeitet, bin mir nicht so sicher ob da noch in irgendeiner weise baseportal drin steckt. (als es sicher so war konnte man es auch nicht sehen weil der name baseportal nirgens auftauchte)
      Vieleicht könnte man lieber die Seite mit neuen Referenzen überarbeiten. Nur wer würde ausswählen, ich sehe schon das Forum von Beiträgen platzen weil einige Koleriker ange... weil ihre Seite nicht als gut genug entfunden wurde.

      Wenn es um das Nutzerverzeichniss geht... könnt man meiner bescheidenen Meinung abschaffen, hab da noch nie wirklich rein geschaut... vieleicht könnt man ne eigenes Forum schaffen in dem jeder seine tolle neue Seite anpreisen kann, dann könnte gleich darauf eingegangen werden und nach ein paar Wochen ist es wieder vergessen und dümpelt nicht auch monate später als Karteileiche in irgendeinem Verzeichniss rum. Oh ne besser nicht mit antwortmöglichkeit das schürt wieder böses Blut.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 17:14.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 17:51.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Hallo,

      ja, was ist das denn?
      Noch nie gesehen, seit wann gibt´s das?

      Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 18:05.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Stehst doch selbst schon drin;-))

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 18:10.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Ist das jetzt ein bp-Projekt oder ein "privates Projekt", von wegen der Zugangsdaten, die man erst erfragen muß.
      Bin da immer etwas vorsichtig, was meine mail-adresse betrifft;-))

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 18:36.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      hallo Claus & Claus,

      das ist ein ist "privates Projekt" - aus genau diesen oben oder unten genannten Gründen.

      Ob Du es glaubst oder nicht, die Adresse steht soweit ich (noch) weiss schon drin. Und sehen oder abrufen kann sie auch keiner.
      Und dieses Datenbanksystem (Programmierung) muss einer von den Clauss irgendwie doch kennen...

      Es ist einfach nur etwas ganz triviales, was funktioniert aber worin nicht groß Zeit investiert wurde. Denn ich hatte es damals erstmal für mich erstellt, da DAS "Verzeichnis der Nutzerdatenbanken" völlig sch... ist. (schade meine ich)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 18:56.
    @Olaf

      Hallo Olaf,

      Erst mal den Titel geändert, sollte keine Kritik sein;-))

      ging nur um die Zugangsdaten, die man per mail "erfragen" muß, um Änderungen/Ergänzungen zu machen.

      Gruß

      Claus

      PS:
      >Und dieses Datenbanksystem (Programmierung) muss einer von den Clauss irgendwie doch kennen...
      
      Klar..;-))

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 08:24.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber wenn der hinweis auf http://baseportal.de/ref.html kommt muss ich - tut mir leid...aber so kann ich das nicht stehenlassen!
      Von diesen Referenzen ist offenbar nicht eine mehr aktuell, weder die Website des Bundesrates noch des Weka-Verlages noch der Stadt Potsdam noch der Landesreg. NRW haben noch irgendwas mit Baseportal zu tun - ich hab bei all diesen Institutionen bzw. deren im Impressum ausgewiesenen Webagenturen angerufen und mich erkundigt. Keiner kennt BasePortal und keiner weiss was davon, einzig beim Weka-Verlag und der Stadt Potsdam konnte man sich erinnern, dass es da mal was gab...
      Fazit: Ich suche immer noch nach wirklich erwähnenswerten Referenzen, die man potentiellen Kunden nennen kann - das Problem muss doch zu lösen sein!

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 10:58.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      hallo,

      wenn das so wirklich stimmt ist das natürlich keine gute pr (odner leider schlechte) für bp, klar.
      produktiver vorschlag von mir dazu:
      warum wird nicht ein neues, aktuelles (!), belegbares verzeichnis professioneller anwendungen erstellt und auf der starseite von bp verlinkt. das ist ja nun wirklich kein grosser aufwand.
      jeder der möchte reicht cb seine vorschläge mit bp realisierter seiten ein und cb entscheidet was rein kommt und was nicht.

      till

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 14:04.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Hallo bpler,

      lass mal wieder was von mir hören ;-) muss mich an dieser stelle auch einklinken.
      stimmt, aktuell und gute referenzen findet man nich unter "verzeichnis nutzer-datenbanken".

      denke aber, dass einige bpler sehenswerte websites erstellt haben, die mit baseportal-db's
      bestückt sind.
      bei manchen sites sieht man auf anhieb, was mit bp (<do aktion=all...>) realisiert wurde,
      schwieriger wird's da, wenn inhalte aus bp-datenbanken über php (<include src="...>) oder
      mit eigen erstellten templates die mit perl gespickt sind die daten geholt werden.

      eine idee wäre, "der pbler des monats". jeder der einen account bei bp besitzt kann sich
      mit seinen zugangsdaten seine website "zum pbler des monats" anmelden.
      eine jury zeichnet monatlich ausgewählte, attraktivste website, die mit bp versehen
      wurde mit dem preis "der bpler des monats" aus.
      sicher, es steckt arbeit dahinter - erstens das system selbst und dann die monatlichen
      anfallende juriehrungen der websites.

      bin gerne bereit hier ehrenamtlich behilflich zu sein. ;-)

      in diesem sinne - gut progg.


      gruß aus dem verscheiten niederbayern

      jürgen

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 14:25.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Hallo Jürgen,

      gute Idee, aber bei mittlerweile über 110 000 registrierter Nuter allein im Kostnix-Bereich wohl sehr zeitaufwändig,-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 17:38.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      Sooo... Die Referenzen stammen noch aus dem Jahr 2000 und gehören überarbeitet, da habt Ihr natürlich recht. Die dort genannten Websites wurden wie es dort steht mit einer der ersten baseportal-Versionen erstellt.

      Nutzer-Datenbanken: Jeder der irgendwas mit baseportal gemacht hat, kann sich dort eintragen, es gibt keine Qualitätsbewertung. Spam schmeisse ich nachträglich raus, Alternative wäre moderieren, das wäre dann wie Olafs Liste.

      Im Moment ist eh gerade eine Überarbeitung der Homepage in der Mache (mit schönem CSS ;-) ), da soll dann immer ein ausgewähltes Beispiel mit kurzer Beschreibung vorgestellt werden, das wäre dann moderiert...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.November.2005, 17:59.
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      mal gespannt, wie die neue Page aussieht;-)

      btw: die beste Referenz ist immer noch, auf eigene Projekte zu verweisen.

      Wenn ein Kunde bei Opel einen Sportwagen kaufen möchte und der Verkäufer ihm sagt: Klar, gucken sie mal was Ford, Porsche und Mercedes alles schon hergestellt haben.....;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von lars (5 Beiträge) am Donnerstag, 22.Dezember.2005, 19:37. WWW: cool niggas.de
    Re: tschuldigung - aber habe leider wieder ne Kritik

      blabla

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21450 bis 21525:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!