erste Schritte und gleich gestolpert - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von alex (90 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 14:33.
    erste Schritte und gleich gestolpert

      seit gestern habe ich Baseportal entdeckt. Das scheint genau das zu sein was ich brauche. Allerdings bin ich kostenloser, html-loser und fast hoffnungsloser Anfänger. Hier eine kleine Auswahl der Stolpersteine:

      1. seitdem ich versucht habe an dem sichtbaren html code den Namen der Datei zu ändern, aber schliesslich alles rückgängig gemacht habe, kriege ich nicht mehr das 'Vollbild' der Datenbank zu sehen: Fehlermeldung: 'Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.
      Gehen Sie in Ihre privaten Bereich (Anmelden) wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend" Ich habe Rechte auf Lesen des html codes und auf Ausführen eingestellt. Aber das sollte doch nicht die Vollsicht verhindern.

      2. Ich habe ein Feld 'Letzte Änderung' eingerichtet. Es erscheint als letztes auf der Darstellung einer ausgefüllten Seite, allerdings ohne Datum, auch wenn ich es vorher eingetragen habe.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von alex (90 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 14:33.
    erste Schritte und gleich gestolpert

      seit gestern habe ich Baseportal entdeckt. Das scheint genau das zu sein was ich brauche. Allerdings bin ich kostenloser, html-loser und fast hoffnungsloser Anfänger. Hier eine kleine Auswahl der Stolpersteine:

      1. seitdem ich versucht habe an dem sichtbaren html code den Namen der Datei zu ändern, aber schliesslich alles rückgängig gemacht habe, kriege ich nicht mehr das 'Vollbild' der Datenbank zu sehen: Fehlermeldung: 'Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.
      Gehen Sie in Ihre privaten Bereich (Anmelden) wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend" Ich habe Rechte auf Lesen des html codes und auf Ausführen eingestellt. Aber das sollte doch nicht die Vollsicht verhindern.

      2. Ich habe ein Feld 'Letzte Änderung' eingerichtet. Es erscheint als letztes auf der Darstellung einer ausgefüllten Seite, allerdings ohne Datum, auch wenn ich es vorher eingetragen habe.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 22.November.2005, 15:52.
    Re: erste Schritte und gleich gestolpert

      zu1:
      sichtbaren html code? Vollbild? namen der datei geändert?
      versteh nicht ganz was du meinst

      in dem <do action=all gibt es ein db=BLABLA da muss der name der Datenbank stehen, oder lass db ganz weg wenn der name des Templates (die ausgabeseite) gleich dem namen der Datatenbank ist.

      zu2: es gibt einen Feldtyp datum den kannst du auch so einstellen das er automatisch das datum der letzten änderung enthält. Dann brauchst du da garnichtmehr selbst was reinschreiben.
      (etwas relevanter code würde helfen (ich weiss das es anfangs schwer ist zu entscheiden welcher relevant ist))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21450 bis 21525:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!