Re: Strato installation Standart Paket läuft nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Rüdiger (43 Beiträge) am Montag, 28.November.2005, 18:43. WWW: Http://www.aroma-zentrum.de
    Re: Strato installation Standart Paket läuft nicht

Hallo
      Also um allen Mißverständnissen vorzubeugen ich habe keinen eigenen Server bei Strato laufen sondern nur ein Strato
      Premium-Paket S. Das bietet mir natürlich keinen Einblick in die Error.logs; was mir der Service von denen heute auch bestätigt hat.
      Hab mir darauf hin mal die cgi-Programmierungsanweisungen durchgelesen. Ein Unterschied ist mir dabei aufgefallen.
      Laut Strato sollte es heißen usr/bin/perl5 und nicht usr/bin/perl
      Habe das mal in der baseportal.pl geändert ... bringt aber nichts.
      habe mich dann mal mit Telnet eingeloggt und die baseportal.pl mal mit perl5 aufgerufen.
      folgender fehler tritt auf
      www.aroma-zentrum.de> perl5 baseportal.pl
      syntax error at baseportal.pl line 399, near "} else"
      Execution of baseportal.pl aborted due to compilation errors.
      (ohne 5 aufgerufen gleicher Fehler)

Server läuft unter Solaris
      Hier vielleicht noch mal die Umgebungsvariablen (die mich als Laie etwas verwundern, weil die absoluten Pfade doch mit denen unter dem Webserver identisch sein müßten) oder?

www.aroma-zentrum.de> env
      TERM=ansi
      TZ=MET
      HOME=/mnt/be2/07/046/00000020/htdocs
      SHELL=/bin/tcsh
      PATH=/bin
      USER=www.aroma-zentrum.de
      HOSTTYPE=sun4
      VENDOR=sun
      OSTYPE=solaris
      MACHTYPE=sparc
      SHLVL=1
      PWD=/mnt/be2/07/046/00000020/htdocs/cgi-bin
      LOGNAME=www.aroma-zentrum.de
      GROUP=customer
      HOST=grabthroat
      MANPATH=/usr/man:/opt/RZperl58/man:/opt/RZperl58pl/man:/opt/RZpython2/man:/opt/R
      Zruby/man:/opt/RZtcltk/man
      PAGER=less
      www.aroma-zentrum.de>

Für mich wäre es ersteinmal wichtig zu wissen ob bei mir ein funktionstüchtiges Programm angekommen ist. Es hat bei mir keine
      große Eile.
      Schönen Abend noch.

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Rüdiger (43 Beiträge) am Freitag, 25.November.2005, 23:24. WWW: Http://www.aroma-zentrum.de
    Strato installation Standart Paket läuft nicht

Hallo

Ich habe mir gerade eine Lizenzversion (Standart) besorgt und bekomme das gute Teil auf Strato nicht zum laufen.
      Bei der Installation laufen die ersten drei Punkte einwandfrei (werden mit ok bestätigt). Beim vierten Punkt (Programminstallation)
      dauert es dann ein wenig länger und anstelle von OK kommt eine erneute Auforderung den Schlüssel einzugeben. Dann folgt unmittelbar danach die Bestätigung durch 4 mal OK. Rufe ich dann den Link auf, erscheint die übliche Strato - Fehlermeldung.
      -----------
      Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
      Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
      More information about this error may be available in the server error log.
      ---------------------

Nun wäre es natürlich sinnvoller gewesen den Eintrag der genannten error.log Datei hier anzugeben. Nur habe ich jetzt nach zwei stunden sucher- und googlei aufgehört und hoffe, daß hier jemand ist der mir da weiterhelfen kann.
      Rechte habe ich inzwischen alle auf 777 (für verzeichnisse und Programm) und die .htaccess entfernt. Habe die Installation auch schon in allen möglichen Variationen wiederholt. 467 Dateien in 17 Ordnern + Programm.

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 26.November.2005, 01:32.

> Nun wäre es natürlich sinnvoller gewesen den Eintrag der genannten error.log Datei hier anzugeben.

Ja, das wäre sinnvoller gewesen - da steht ja was für ein Fehler letztendlich auftritt... Also schau da mal nach...

Antworten

Beitrag von Rüdiger (43 Beiträge) am Montag, 28.November.2005, 18:43. WWW: Http://www.aroma-zentrum.de

Hallo
      Also um allen Mißverständnissen vorzubeugen ich habe keinen eigenen Server bei Strato laufen sondern nur ein Strato
      Premium-Paket S. Das bietet mir natürlich keinen Einblick in die Error.logs; was mir der Service von denen heute auch bestätigt hat.
      Hab mir darauf hin mal die cgi-Programmierungsanweisungen durchgelesen. Ein Unterschied ist mir dabei aufgefallen.
      Laut Strato sollte es heißen usr/bin/perl5 und nicht usr/bin/perl
      Habe das mal in der baseportal.pl geändert ... bringt aber nichts.
      habe mich dann mal mit Telnet eingeloggt und die baseportal.pl mal mit perl5 aufgerufen.
      folgender fehler tritt auf
      www.aroma-zentrum.de> perl5 baseportal.pl
      syntax error at baseportal.pl line 399, near "} else"
      Execution of baseportal.pl aborted due to compilation errors.
      (ohne 5 aufgerufen gleicher Fehler)

Server läuft unter Solaris
      Hier vielleicht noch mal die Umgebungsvariablen (die mich als Laie etwas verwundern, weil die absoluten Pfade doch mit denen unter dem Webserver identisch sein müßten) oder?

www.aroma-zentrum.de> env
      TERM=ansi
      TZ=MET
      HOME=/mnt/be2/07/046/00000020/htdocs
      SHELL=/bin/tcsh
      PATH=/bin
      USER=www.aroma-zentrum.de
      HOSTTYPE=sun4
      VENDOR=sun
      OSTYPE=solaris
      MACHTYPE=sparc
      SHLVL=1
      PWD=/mnt/be2/07/046/00000020/htdocs/cgi-bin
      LOGNAME=www.aroma-zentrum.de
      GROUP=customer
      HOST=grabthroat
      MANPATH=/usr/man:/opt/RZperl58/man:/opt/RZperl58pl/man:/opt/RZpython2/man:/opt/R
      Zruby/man:/opt/RZtcltk/man
      PAGER=less
      www.aroma-zentrum.de>

Für mich wäre es ersteinmal wichtig zu wissen ob bei mir ein funktionstüchtiges Programm angekommen ist. Es hat bei mir keine
      große Eile.
      Schönen Abend noch.

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.November.2005, 19:00.

> Das bietet mir natürlich keinen Einblick in die Error.logs;

Eigentlich sollte das bei jedem Paket mit cgi-bin dabei sein, wie soll man dann sonst Fehler finden... Aber wenns der Support sagt das nich...

> Laut Strato sollte es heißen usr/bin/perl5 und nicht usr/bin/perl

Mmh, ist schon länger her, dass ich das auf Strato getestet habe, aber ich glaube /usr/bin/perl geht auch - was nach dem was Du schreibst ja auch so aussieht...

> weil die absoluten Pfade doch mit denen unter dem Webserver identisch sein müßten

Sehen Sie denn über den Webserver anders aus? Wenn ja: Muss trotzdem nichts heissen, weil es ja unterschiedliche Aufrufe sind...

Zur Fehlermeldung:

> syntax error at baseportal.pl line 399, near "} else"

Sieht erstmal nicht gut aus, so als ob Deine Version tatsächlich kaputt ist - werde das morgen mal testen...

Antworten

Beitrag von Rüdiger (43 Beiträge) am Montag, 28.November.2005, 19:41. WWW: Http://www.aroma-zentrum.de

Noch mal zur Ergänzung die Pfade die der Webserver in seiner Umgebung hat.

data /home/strato/www/ar/www.aroma-zentrum.de/htdocs/bp-data
      files /bp-files
      filesdir /home/strato/www/ar/www.aroma-zentrum.de/htdocs/bp-files
      html /home/strato/www/ar/www.aroma-zentrum.de/htdocs
      pics /bp-pics
      zip /usr/bin/zip
      unzip /usr/bin/unzip
      sendmail /usr/lib/sendmail

Bin mal gespannt ob da was bei rauskommt :-)

Antworten

Beitrag von Rüdiger (43 Beiträge) am Mittwoch, 30.November.2005, 14:22. WWW: www.aroma-zentrum.de

Hallo
      Also bevor ich hier in den Niederungen des Forums untergehe :-)
      wollte ich doch noch mal dezent an mein Problem mit der Lizens erinnern
      Schönen Tag

Antworten

Liste der Einträge von 21301 bis 21451:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!