Volltextsuche - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen Künz (10 Beiträge) am Montag, 28.November.2005, 14:26. WWW: www.omnibusarchiv.de
    Volltextsuche

Hallo alle zusammen,

ich drehe mich irgendwie im Kreis. Für eine Datenbank möchte ich eine Volltextsuche einbauen. Dafür habe ich das Muster hier von baseportal genommen. Funktioniert im Prinzip auch, ich bekomme alle Ergebnisse korrekt angezeigt. Was mich allerdings nervt ist folgende Fehlermeldung nach der Suche:

[ Fehler: Kann /usr/local/httpd/baseportal/at/ze/atzexx/Busse/Suche_Kopie.fields nicht öffnen ]
      Kein Treffer.

Danach erscheint aber die Meldung: "Datenbank durchsucht" und es werden alle gefundenen Daten angezeigt. Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?
      Dazu muss ich sagen, ich habe keine Unterverzeichnis at/ze angelegt.

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen Künz (10 Beiträge) am Montag, 28.November.2005, 14:26. WWW: www.omnibusarchiv.de
    Volltextsuche

Hallo alle zusammen,

ich drehe mich irgendwie im Kreis. Für eine Datenbank möchte ich eine Volltextsuche einbauen. Dafür habe ich das Muster hier von baseportal genommen. Funktioniert im Prinzip auch, ich bekomme alle Ergebnisse korrekt angezeigt. Was mich allerdings nervt ist folgende Fehlermeldung nach der Suche:

[ Fehler: Kann /usr/local/httpd/baseportal/at/ze/atzexx/Busse/Suche_Kopie.fields nicht öffnen ]
      Kein Treffer.

Danach erscheint aber die Meldung: "Datenbank durchsucht" und es werden alle gefundenen Daten angezeigt. Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?
      Dazu muss ich sagen, ich habe keine Unterverzeichnis at/ze angelegt.

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 28.November.2005, 14:46.
    Re: Volltextsuche

bitte zeig deinen quelltext, so können wir nur raten

Antworten

Beitrag von Jürgen Künz (10 Beiträge) am Montag, 28.November.2005, 15:31. WWW: www.omnibusarchiv.de

Hier der Quelltext:

<form action="baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      Freie Suche: <input type="text" name="_fullsearch==" value="$_fullsearch">
      <input type="submit" value="Suchen">
      </form>

<perl>

return if $_fullsearch eq "";

get "fullsearch_range^=0,2500 fullsearch_match=250";

while(get_next)
      {
      $out= <<EOF;
      <b>$Titel</b><br>$Beschreibung - $Kommentar<p>
      EOF
      $out=~ s#$_fullsearch_regex#<b><font color=red>$1</font></b>#g;
      out $out;
      }

my $newrange=$_fullsearch_range+$_fullsearch_range_length;
      my $txt;

if($_fullsearch_match_pos<$newrange)
      {
          $txt="Suche nach weiteren Treffern";
          $newrange=$_fullsearch_match_pos;
      } else
      {
          out "<b>Kein Treffer.</b><p>" if $_fullsearch_amount<1;
          $txt="Suche in weiteren Datensätzen";
      }

if($newrange<$_amount_all)
      {
          out "Es wurde noch nicht in allen Datensätzen gesucht: ";
          out "<a href=\"baseportal.pl?htx=$htx&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a>";
      } else
      {
          out "Die Datenbank wurde komplett durchsucht.";
      }
      </perl>

<br><do action=all localparams=+ db=Busse range^=0,5 sort=Bustyp,Aufbau,Baujahr searchfields=Bustyp,Aufbau,Baujahr listfields=Bustyp,Aufbau,Baujahr,Info allfields=Bustyp,Bild,Archivnummer,Aufbau,Baujahr,Info formfields=Bustyp,Archivnummer,Bild,Aufbau,Baujahr,Info showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top,bottom pagebrowse=top indexbrowse=top dataface=Arial datasize=2 headsize=2 headcolor=006D00 headalign=middle listtype=list language=de detail=link search=link input=link>

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 28.November.2005, 15:55.

gib hier mal deine db mit an

get "fullsearch_range^=0,2500 fullsearch_match=250","dbname";
      while(get_next "dbname")

dbname mit dem wirklichen datenbankname austauschen

Antworten

Liste der Einträge von 21301 bis 21451:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!