Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 19:28.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal!

      Ich verstehe nicht was der link,urteil mit einer Anmeldung zu tun hat. Bei heise muss man sich ja sogar anmelden um Kommentare zu schreiben.
        
      Mit Internet und Gericht ist so ein fenomen. Wo alle eifrig irgendwelche sinnfremden disclamer anbringen, oder auch schonmal vorsoglich hans musterman seine private page aus dem netzt nimmt nur weil microsoft wegen etwas ähnlichen verklagt wurde.
       
      Im wirklichen Leben höre ich doch auch nicht auf den Flur zu wischen nur weil in der Schweiz jemand auf nassen fliesen ausgerutscht ist und den Wischer verklagt hat. :)

      Ich finde man sollte gerade "wegen" solcher sachen nicht anfangen irgendwelche Möglichkeiten zu interaktivität in Webseiten zu beschneiden. Die Gerichte lernen ja noch, und werden sich schon an die realität anpassen und nicht andersrum. ;)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Sonntag, 19.Februar.2006, 00:28.
    Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal??

      Hi,

      täglich meinen hier irgendwelche Idioten, sie müßten irgendwelche Fragen stellen, die nichts aber auch gar nichts mit Baseportal zu tun haben.
      HTML Fragen kann ich ja noch nachvollziehen, aber auch die sind hier OT.

      @Christoph: Wann kommt endlich ein dicker, nicht zu übesehender Hinweis über den Sinn und Zweck dieses Forums???
      

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Sonntag, 19.Februar.2006, 11:14. WWW: compass-pfalz.de
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal??

      Mann kann hingehen wo man will, igendwo ist immer ein A...., gilt auch für unwissende oder I.... , einfach überlesen und sich nicht aufregen.

      Vielleicht suchen die Leute auch nur mal ein Forum das ohne "Grez" "lol" oder ähnlichen Teenie-slang auskommt und werden bei Baseportal fündig??

      ;-)
      mein Tipp - drauf antworten oder bleiben lassen.

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 12:53.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal??

      Ich würde vermuten das würde nichts nützen. Das interessiert diese bestimmten Leute einfach nicht, wie käme sonst jemand auf die Idee hier nach Liedern zu fragen o.ä.?

      Fragen zu/über HTML finde ich aber thematisch schon noch passend, kann man auch immer noch was bei lernen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 15:10.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal??

      Warum machst du das Forum nicht einfach PW-geschützt, nur für angemeldete user?;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 15:46.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal??

      Weil es ein bisschen abschreckt/unbequemer ist. Bisher gings eigentlich auch mit einem offenen Forum, finde ich...

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 16:32.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal??

      find ich auch, mir reicht sowieso schon die ganze einloggerei. trotz robot

      ;-)
      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 16:55.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal??

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 17:26.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal!

      Moin,
      > Weil es ein bisschen abschreckt/
      

      wieso man kann trotzdem (mit-)lesen...

      > unbequemer ist
      

      unbequemer?
      Wenn man sich einmal angemeldet hat, dann kann alles über Cookies laufen.
      Man kann viellecht gar seine Fragen schneller wieder finden.
      Auch wäre eine Benachrichtigung bei einer Antwort möglich. (eigentlich in Foren Standard/t...)

      Die Anmelderei schreckt dann nur "Spass-Schreiber" ab.
      Und ein wenig ist der Betreiber auch abgesicherter. (siehe Claus´s Link)
      Mit Opt-In-Verfahren (Aktivierungs-Link) ist der Spam-Schutz noch sicherer.

      Bei http://www.lsn-info.de hat Marco es seit Jahres vorgemacht, wie gut es mit baseportal geht.

      Und die anderen Erweiterungen habe ich Dir (CB) ja schon gennant, wie man solche Forum-User-Accounts erweitern kann... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 17:44.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal!

      > Die Anmelderei schreckt dann nur "Spass-Schreiber" ab.
      

      Nein, nicht nur, sondern auch und gerade Neulinge. Jemand der eine Frage hat aber sich sowieso nich so recht traut, weil er nich weiss wie die andern auf ihn reagieren.

      Also ich weiss von mir selber, dass ich schon oft in irgendwelche Foren gerne zu einem Thema was schreiben wollte, mir dann aber der Anmeldeaufwand einfach zu gross war...

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 18:37.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal!

      Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, verdient am ende nix vom beidem. (das hat irgendjemand ganz berühmtes gesagt, ahhhm glaube ich)

      Ich finde das Forum hier (und sicherlich auch noch einige andere Projekte) sind beweise dafür das auch heute noch ohne Anmeldescripte mit doppelter email kontrolle und sicherheitsgrafik funktioniert. ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 18:57.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal!

      >Nein, nicht nur, sondern auch und gerade Neulinge. Jemand der eine Frage hat aber sich sowieso nich so recht traut, weil er nich weiss wie die andern auf ihn reagieren.
      

      Das weiß er jetzt auch nicht;-))

      >Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, verdient am ende nix vom beidem. (das hat irgendjemand ganz berühmtes gesagt, ahhhm glaube ich)
      

      Stimme Dir und Christoph zwar zu, aber

      dann hier noch konkreter;-))

      http://www.tripple.net/contator/webwizard/news.asp?nnr=19067

      Gruß

      Claus

      PS:mal abwarten, was dabei rauskommt, dann sehen wir weiter...;-))

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 19:28.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal!

      Ich verstehe nicht was der link,urteil mit einer Anmeldung zu tun hat. Bei heise muss man sich ja sogar anmelden um Kommentare zu schreiben.
        
      Mit Internet und Gericht ist so ein fenomen. Wo alle eifrig irgendwelche sinnfremden disclamer anbringen, oder auch schonmal vorsoglich hans musterman seine private page aus dem netzt nimmt nur weil microsoft wegen etwas ähnlichen verklagt wurde.
       
      Im wirklichen Leben höre ich doch auch nicht auf den Flur zu wischen nur weil in der Schweiz jemand auf nassen fliesen ausgerutscht ist und den Wischer verklagt hat. :)

      Ich finde man sollte gerade "wegen" solcher sachen nicht anfangen irgendwelche Möglichkeiten zu interaktivität in Webseiten zu beschneiden. Die Gerichte lernen ja noch, und werden sich schon an die realität anpassen und nicht andersrum. ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 20:46.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal!

      >Im wirklichen Leben höre ich doch auch nicht auf den Flur zu wischen nur weil in der Schweiz jemand auf nassen fliesen ausgerutscht ist und den Wischer verklagt hat. :)
      

      Sehe ich auch so;-))

      Der Link bezog sich aber nicht auf irgendwelchen Quatsch, der irgendwo in den Alpen passiert ist, sondern auf einen Fall in Deutschland, bereits durch 2 Gerichtsurteile bestärkt, als ob es nicht Wichtigeres in diesem Land zu tun gäbe. Der "heilige Sankt Bürokratius" kümmert sich um Alles, nur nicht um die Dinge, auf die es ankommt.

      Ich finde auch, das manche Frage durchaus einen unterhaltsamen Charakter haben. Wie Ulf schon geschrieben hat, man ist ja nicht gezwungen, darauf zu antworten.

      Außerdem gehe ich nach wie vor davon aus, daß hier in diesem Land die Meinungsfreiheit herrscht. Die Richter hier täten imho besser daran, sich um die kriminellen Delikte zu kümmern, als dieses Grundrecht durch, für den "Normalbürger" nicht nachvollziehbare, Urteile zu beschneiden.;-))

      Das Baseportal-Forum war immer ein offenens und hilfreiches Forum. Möge das auch, bei allen unterschiedlichen Meinungen, weiterhin so bleiben.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 20:50.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Hier geht es um Baseportal!

      heise's problem lässt sich nicht 1zu1 auf andere foren übertragen. in dem falle wurde nämlich gefordert das heise schutzmaßnahmen ergreift, um zu verhindern das diese aussage (aus der unterlassungserklärung) gegen herrn D. dort wiederholt abgelassen wird. Das ist programmiertechnisch durchaus möglich und selbst google hat auf solche aufforderungen aufgrund eines urteils schon reagiert und seinen index zensiert. fall:
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/57703

     Antworten

    Beitrag von Ulf (144 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 19:39.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Programmieren mit PERL :-)

      dieses Forum, wo wohlgemerkt auch andere Fragen wie BP und Perl beantwortet werden, ist lieber, netter und entgegenkommender als das von SelfHTML.

      Man will ja nur helfen, mit seinen Gedanken, Ideen und (man ist ja schließlich ein netter Surfer).

      BP macht weiter so, Euer Forum ist super :-)
      wenn einer Fragen zu MP3 hat soll er nur fragen, antwortet keiner, dann fragt er auch nicht wieder.

      Ulf

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 19:46.
    Re: Wann kommt endlich ein dicker Hinweis: Programmieren mit PERL :-)

      hi,

      also hier auch meine 2 cents:

      das bp forum ist doch wohl nur schwach von spam kram belastet, wenn ich das so sehe was zeitweise in foren los ist, die ich betreue.
      also lasst es offen, wenn es nicht überhand nimmt.
      was ich allerdings gut bzw. sehr gut fände wäre eine möglichkeit ein paar mods zu benennen, die den müll so rasch wie möglich löschen dürfen.

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19800 bis 19950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!