Re: Quelltext des Suchbildschirms ändern - wo? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 12.Mai.2006, 14:20.
    Re: Quelltext des Suchbildschirms ändern - wo?

      das suchform macht man nicht mit loop oder perl.
      man kopiert den quelltext der generierten seite des formulars, tauscht die ~= gegen == und speichert dieses neue formular auf einer neuen seite ab. diese neue seite muß dann mit der suche verlinkt werden. minimale htmlkenntnisse vorrausgesetzt


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frieder (2 Beiträge) am Freitag, 12.Mai.2006, 13:40.
    Quelltext des Suchbildschirms ändern - wo?

      Hallo,
      die Eingabe eines Suchbegriffes auf der Suchen-Seite meiner Datenbank soll Datensätze mit dem exakten Wert auflisten. Habe selbst keine Ahnung von HTML.

      Um den exakten Wert zu finden, muss der Operater ja mit "==" angegeben sein. Im Quelltext der Suchenseite ist aber "~=" vermerkt. Wo kann ich in Baseportal diese Vorgabe verändern? Zumindest finde ich im HTML-Code unter "Datenbank / Seite / Aussehen bearbeiten..." keinen Eintrag.

      Muss ich über WebEdit gehen? Wenn das notwendig sein sollte, kann ich's bleiben lassen.
      Danke.

      Gruß
      Frieder

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Freitag, 12.Mai.2006, 14:09.
    Re: Quelltext des Suchbildschirms ändern - wo?

      Hi,

      Jetzt hast du wahrscheinlich in der Ausgabe

      <do all ... stehen.
      

      das geht meines Wissens nur, indem du selber ein Suchfomular erstellst.
      Dies geht mittel loop oder perl

      ciao

      TF

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 12.Mai.2006, 14:20.
    Re: Quelltext des Suchbildschirms ändern - wo?

      das suchform macht man nicht mit loop oder perl.
      man kopiert den quelltext der generierten seite des formulars, tauscht die ~= gegen == und speichert dieses neue formular auf einer neuen seite ab. diese neue seite muß dann mit der suche verlinkt werden. minimale htmlkenntnisse vorrausgesetzt

     Antworten

    Beitrag von Frieder Baumann (7 Beiträge) am Freitag, 12.Mai.2006, 17:13.
    Re: Quelltext des Suchbildschirms ändern - wo?


      Das Prinzip habe ich verstanden (noch nicht ausprobiert). Seite müsste in netobjects Fusion ja importierbar sein.
      Allerdings: wenn ich dann das Ergebins habe befinde ich mich wieder auf Baseportal. Gehe ich dort auf "Suche" habe ich aber wieder das gleiche falsche Ergebnis. Ich kann ja in der Ergebnisseite nicht wieder auf meinen eigenen "suchen"-Button kommen. Oder vielleicht doch, wenn ich's als Frame einbinde (noch nie gemacht).
      Werde mich jetzt mal dran setzen.
      Danke.
      Gruß
      Frieder

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18450 bis 18600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!