Re: @CB Version3 Fehler - Rechte - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 16.Januar.2007, 18:38.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

      > (z.B. Bilder_400_desy1.jpgBilder_400_desy2.jpeg)
      
      wo ist der Fehler? oder ist das ein Dateiname da oben (hängt er den alten immerwieder als Original ein?) dann ist es ein Bug.
       
      >Wünschenswert wäre noch, dass als Zielformat jpg angeboten wird. 
      

      wird doch, oder meinst du jpg statt jpeg als endung?
      Der Browser macht da sicher keine Unterschiede beim speichern, wenn dann wird das an deinen Grafikprogrammen liegen und die Verknüpfungen die sie beim installieren eingerichtet haben. jpeg ist eigentlich richtiger, jpg stammt noch aus der guten alten DOS Zeit


      >Zuletzt noch der vielfach genannte Wunsch, unterschiedliche Speicherorte selber zu bestimmen. Unser files-Verzeichnis läuft bei einigen 100.000 Bilder schon über und der ls dauert folglich sehr (zu) lange ;-)
      

      Aus der Hilfe des Dateifeldes:
      Speicherort
      Hier kann das Verzeichnis in dem die Datei gespeichert werden soll aus einer Liste ausgewählt werden. Das Menü enthält alle Unterverzeichnisse von "files". Die gewünschten Ordner bitte selbst zuvor (z.B. über ftp) anlegen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2007, 09:43.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2007, 13:21.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

      Nein, noch nicht, vielleicht hat Pouraga da ne Idee...

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2007, 10:41.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

      Na ja, in der Vers. 3.0.5 läuft es doch, nur in der Final-Version nicht mehr.

      Außerdem habe ich doch wenig Einblick, welche Programmierer bp beschäftigt und wer dafür zuständig ist.

      Wer halt schön, wenn das Problem bald behoben wird, da wir gerne die aktuelle v3 einsetzten würden.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2007, 16:29.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

      Ihr habt doch 3.0.5 bei euch drauf, oder nicht?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 14.Januar.2007, 00:55.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

      Habe mit Pouraga gesprochen, der meint, der Fehler wäre schon (längst) behoben...

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Sonntag, 14.Januar.2007, 13:52.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 14.Januar.2007, 18:36.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

      Ich habe damals die Fehler gesucht, gefunden und Christoph ne liste zukommen lassen (fast nur sachen wo duch nachträgliche Änderungen, andere schon funktionierende Sachen wieder zerschossen wurden). Sehe aber gerade das sie bis heute noch nicht in die eigentliche Version eingepflegt worden sind. Lasse Cristoph nochmal die changelog zukommen, hat er vermutlich nur vergessen. Habe momentan keinen Zugriff auf das cvs (wenn es das überhaupt noch gibt) deshlab lasse ich lieber die Finger von der Hauptversion

      Die Bilder die unten in deiner Testseite keine Hunde zeigen, wahren damals ein Test von mir aus meiner funktionieren arbeitsversion.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 15.Januar.2007, 18:46.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

      So wir haben uns jetzt gerade mal zusammengerauft und sind die Liste durchgegangen.

      Ist jetzt in der aktuellen Version auf baseportal.de Online... und funktioniert sogar auf dem ersten Blick. Teste aber trotzdem und melde dich wenn es noch Probleme gibt.

      Entschuldige, das es ein bisschen gedauert hat.

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 16.Januar.2007, 12:15.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

      Danke euch Beiden. Das Upload und Zuschneiden funktioniert jetzt. Super :-)

      Falls mal wieder Zeit ist, hier noch ein kleiner Fehler:
      Wenn in einer db es mehrere Datei-Typen gibt und als Dateiname jeweils "Dateiname=Datenbank_Id_Original.Endung" benutzt wird, werden ab dem zweiten Bild komische Dateinamen vergeben (z.B. Bilder_400_desy1.jpgBilder_400_desy2.jpeg).

      Wünschenswert wäre noch, dass als Zielformat jpg angeboten wird. Grund ist, das die Browser (IE, Firefox) bei "Speicher unter" es unterschiedlich behandeln.

      Zuletzt noch der vielfach genannte Wunsch, unterschiedliche Speicherorte selber zu bestimmen. Unser files-Verzeichnis läuft bei einigen 100.000 Bilder schon über und der ls dauert folglich sehr (zu) lange ;-)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 16.Januar.2007, 18:38.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

      > (z.B. Bilder_400_desy1.jpgBilder_400_desy2.jpeg)
      
      wo ist der Fehler? oder ist das ein Dateiname da oben (hängt er den alten immerwieder als Original ein?) dann ist es ein Bug.
       
      >Wünschenswert wäre noch, dass als Zielformat jpg angeboten wird. 
      

      wird doch, oder meinst du jpg statt jpeg als endung?
      Der Browser macht da sicher keine Unterschiede beim speichern, wenn dann wird das an deinen Grafikprogrammen liegen und die Verknüpfungen die sie beim installieren eingerichtet haben. jpeg ist eigentlich richtiger, jpg stammt noch aus der guten alten DOS Zeit


      >Zuletzt noch der vielfach genannte Wunsch, unterschiedliche Speicherorte selber zu bestimmen. Unser files-Verzeichnis läuft bei einigen 100.000 Bilder schon über und der ls dauert folglich sehr (zu) lange ;-)
      

      Aus der Hilfe des Dateifeldes:
      Speicherort
      Hier kann das Verzeichnis in dem die Datei gespeichert werden soll aus einer Liste ausgewählt werden. Das Menü enthält alle Unterverzeichnisse von "files". Die gewünschten Ordner bitte selbst zuvor (z.B. über ftp) anlegen.

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2007, 10:03.
    Re: @CB Version3 Fehler - Rechte

       wo ist der Fehler? oder ist das ein Dateiname da oben (hängt er den alten immerwieder als Original ein?) dann ist es ein Bug.
      

      genau, so ist es; also ein Bug

       wird doch, oder meinst du jpg statt jpeg als endung?
      

      stimme dir zu, dass jpeg eigentlich richtiger ist, nur in der Praxis nur mit erheblichen Mehraufwand beim Support zu händeln. Fast jede Software (Grafik oder Batschkonvertierung) speichern *jpeg immer nach der Bearbeitung als *.jpg wieder ab. Auch MS-Browser speichern jpeg-Dateien immer als jpg ab, wenn die Extension nicht explizit - meistens händisch - nicht anders angegeben wird. Nur der Firefox macht es richtig. Das übrigens alles unabhängig vom installierten Grafikprogramm und den Verknüpfungen.
      Deshalb unser Wunsch nach jpg (optional oder direkt). Bei großen bildorientierten Portalen würde der Zeitaufwand für den Support dadurch erheblich kleiner werden. Ich kenne im übrigen kein Portal, wo Bilder als jpeg abgespeichert werden.


       Aus der Hilfe des Dateifeldes: Speicherort -> alle Unterverzeichnisse von "files". 
      

      Läuft bei uns leider nicht. CB weiß das auch. Mag bei uns an der eingesetzten v3-Beta liegen. Auch hier bei bp kann ich das nicht testen, da ein Unterverzeichnis nicht (mehr) angeboten wird. Bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt noch möglich ist, da jetzt ja eine Verknüpfung zu _files besteht. Ich würde es gerne einmal hier bei bp testen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 14850 bis 15000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.39s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!