Re: 4 Fragen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 13.Januar.2007, 11:06. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: 4 Fragen

      In der Version 3 gibt es eine ziemlich umfassende Implementierung einer Nutzerverwaltung. Die hat zur Zeit zwar noch ein massives Sicherheitsproblem (und hakt hier und da noch), ich gehe aber mal davon aus, daß das bei bp an oberster Stelle der Prioritätenliste rangiert (oder ist das schon erledigt?). Einzelheiten sollten in der Doku zu finden sein.

      Wie das mit der Suche geht, hängt sehr davon ab, wie Du Deine Anwendung aufbaust. Für flexible und komplexe Suchbedingungen wird es wahrscheinlich am sinnvollsten sein, diese innerhalb von perl oder loop-Bereichen abzuarbeiten. Falls die Suchbedingungen immer gleich sind, Du also zum Beispiel eine feste Liste mit Links für Postleitzahlenbereiche ausgeben willst, könnte man das u.U. auch mit <do action ... > realisieren.

      Das mit "lange Linkfeld Homepage" habe ich nicht ganz verstanden. Soweit es darum geht, ob man bestimmen kann, was bei einem Link zum anklicken angezeigt wird, das kann man.

      <a href="DerEigentlicheLink">AnzeigeImBrowser</a>
      

      Näheres dazu findest Du in jeder Doku zu Html.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Karl-H. Schmidt (1 Beitrag) am Samstag, 13.Januar.2007, 06:09. WWW: a-top.de
    4 Fragen

      Hallo baseportal Nutzer ,
      ich möchte Ihnen noch ein gutes neues Jahr 2007 wünschen

      Da ich nun ein zahlender Kunde bin und vermutlich mit 67 Jahren einer der ältesten Anwender bin,brauche ich Hilfe und möchte ich doch einige Fragen stellen.
      Anwendung http://a-top-db.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/a-top-db.de/1te

      Wie kann ich eine Untermenge abfragen z.B. zwischen PLZ=70000 und PLZ=80000

      -Wie kann ich eine Mehrfachsuche stellen ? z.B Branche=Hotel,Verz

      -Kann ich da lange Linkfeld Homepage in der Liste nicht mit einem Symbol anzeigen wie es in anderen Verzeichnissen üblich ist?

      -Gibt es ein Muster User-Login Anwendung die man verwenden kann?

      - Obwohl ich noch mehr Fragen habe möchte ich es vorerst bei diesen 4 Fragen belassen und bedanke mich für Ihre Hilfe.

      Mit freundlichen Grüssen
      Karl-Heinz Schmidt

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 13.Januar.2007, 11:06. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: 4 Fragen

      In der Version 3 gibt es eine ziemlich umfassende Implementierung einer Nutzerverwaltung. Die hat zur Zeit zwar noch ein massives Sicherheitsproblem (und hakt hier und da noch), ich gehe aber mal davon aus, daß das bei bp an oberster Stelle der Prioritätenliste rangiert (oder ist das schon erledigt?). Einzelheiten sollten in der Doku zu finden sein.

      Wie das mit der Suche geht, hängt sehr davon ab, wie Du Deine Anwendung aufbaust. Für flexible und komplexe Suchbedingungen wird es wahrscheinlich am sinnvollsten sein, diese innerhalb von perl oder loop-Bereichen abzuarbeiten. Falls die Suchbedingungen immer gleich sind, Du also zum Beispiel eine feste Liste mit Links für Postleitzahlenbereiche ausgeben willst, könnte man das u.U. auch mit <do action ... > realisieren.

      Das mit "lange Linkfeld Homepage" habe ich nicht ganz verstanden. Soweit es darum geht, ob man bestimmen kann, was bei einem Link zum anklicken angezeigt wird, das kann man.

      <a href="DerEigentlicheLink">AnzeigeImBrowser</a>
      

      Näheres dazu findest Du in jeder Doku zu Html.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 13.Januar.2007, 21:47. WWW: jobmarder.de
    Re: 4 Fragen

      >Wie kann ich eine Untermenge abfragen z.B. zwischen PLZ=70000 und PLZ=80000
      

      wenn das ein flexibles Abfragekriterium sein soll, kann man das mit einem eigenen Suchformular realisieren. Ansonsten hat Richard den Weg (loop oder get) bereits angedeutet.

      >Gibt es ein Muster User-Login Anwendung die man verwenden kann?
      

      Gibt diverse funktionierende!! Beispiele in der Bibliothek. Oder abwarten, bis Version 3 funktioniert.

      >Wie kann ich eine Mehrfachsuche stellen ? z.B Branche=Hotel,Verz
      

      Kann man ganz einfach mit einer Volltextsuche realisieren. Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. Das setzt allerdings Programmier-Kenntnisse voraus.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 14850 bis 15000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.38s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!