Re: Probleme mit Spalten, nur letzte dateneingabe wird gelesen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 27.Februar.2007, 16:43.
    Re: Probleme mit Spalten, nur letzte dateneingabe wird gelesen


      Erstmal stelle ich vorsichtig die Frage ob 30 sortierte Felder wirklich sein müssen und ob das was du in den 29 mit zahl sortierten machst nicht auch in eine relation passen könnte, oder die ganze DB vielicht "verkehrt herum" in der Struktur ist.
      Aber kann natürlich abhängig vom Inhalt auch nur so gehen und sinn machen.


      Die Registerseite mit den Einstellungen steigt bei einer maximalen Anzahl an Felden meines Wissens aus (benutzt sowieso niemand der sich ein wenig auskennt, weil die ein grusselig unlesbares code erzeugt)
      Da solltest auch du dann eh nichtmehr dran sondern alles innerhalb <do action=all mit den Parametern
      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=66
      von Hand machen.

      (der <do action=all tag wird bei so vielen Feldern sonnst ja kilometerlang duch das automatische design)

      Sonnst gibt es keine mir bisher bekannte Einschränkungen bei vielen Feldern.
      Was bei deiner Rechnung nicht funktioniert kann ich ohne code und beispiel so nicht nachvollziehen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Foxtrott (8 Beiträge) am Dienstag, 27.Februar.2007, 13:25.
    Probleme mit Spalten, nur letzte dateneingabe wird gelesen

      hallo!

      da ich letztes mal schon viel hilfe erhalten habe, wende ich mich nun nochmal an die base-gemeinde.

      ich habe ein problem mit einer db. ich möchte 30 spalten erstellen. die erste text, und sortiert, die andern alle zahlen und ebenso sortiert.

      nun passiert ab der eingabe für feld 28 folgendes:
      wenn ich auf die zugehörige seite gehe, und auf "einstellungen" klicke, steht oben ja die db zur auswahl. diese ist auch richtig erkannt, ABER es erscheint ein ## zwischen den oberen reitern (ansicht, einstellung...) und dem auswahlbutton für die db. ich habe dies ertmal ignoriert, und bis feld 30 weiter die db angelegt.
      ich habe ebenso eine ausgabe seite die berechnungen durchführt. funktioniert auch. nun ist es aber komischer weise so, das er immer nur die letzten eingaben berechnet. das heisst, er igrnoriert alle vorigen eingaben komplett, obwohl diese aber durchaus in der db immernoch vorhanden sind?! oO

      ich habe schon die db und die dazugehörige seite gelöscht, und alles neu gemacht. wieder dieses ## ab spalte 28, und wieder nimmt er immer nur die letzten einträge zur berechnung.

      hat da jemand ne idee?

      liebe grüße, und schomal ein bigTHX! gordon

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 27.Februar.2007, 16:43.
    Re: Probleme mit Spalten, nur letzte dateneingabe wird gelesen


      Erstmal stelle ich vorsichtig die Frage ob 30 sortierte Felder wirklich sein müssen und ob das was du in den 29 mit zahl sortierten machst nicht auch in eine relation passen könnte, oder die ganze DB vielicht "verkehrt herum" in der Struktur ist.
      Aber kann natürlich abhängig vom Inhalt auch nur so gehen und sinn machen.


      Die Registerseite mit den Einstellungen steigt bei einer maximalen Anzahl an Felden meines Wissens aus (benutzt sowieso niemand der sich ein wenig auskennt, weil die ein grusselig unlesbares code erzeugt)
      Da solltest auch du dann eh nichtmehr dran sondern alles innerhalb <do action=all mit den Parametern
      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=66
      von Hand machen.

      (der <do action=all tag wird bei so vielen Feldern sonnst ja kilometerlang duch das automatische design)

      Sonnst gibt es keine mir bisher bekannte Einschränkungen bei vielen Feldern.
      Was bei deiner Rechnung nicht funktioniert kann ich ohne code und beispiel so nicht nachvollziehen.

     Antworten

    Beitrag von Foxtrott (8 Beiträge) am Dienstag, 27.Februar.2007, 18:16.
    Re: Probleme mit Spalten, nur letzte dateneingabe wird gelesen

      erstemal danke für die antwort! nur stellt sich mir jetzt die frage: wieso haben andre dann mehr spalten?

      ich muss leider in einer db genau 33 feste felder anlegen. die sortierung hab ich rausgenommen. das problem ist das gleiche. diese 33 felder beinhalten später nur zahlen. im grunde kann das doch nit so schwer sein :*(

     Antworten

    Beitrag von Foxtrott (8 Beiträge) am Dienstag, 27.Februar.2007, 18:18.
    Re: Probleme mit Spalten, nur letzte dateneingabe wird gelesen

      p.s.:das problem, das nur die letzte eingabe beachtet wird, ist vergangenheit. hatte da nen fehler drin ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 14400 bis 14550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!