Re: Wo ist der Einstiegspunkt? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 21.März.2007, 15:29.
    Re: Wo ist der Einstiegspunkt?

      erstmal: do_all bietet alle funktionen die "standart" sind, wenn du die nicht bruachst oder alles ganz anders sein soll dann kannst du auch alles selber machen.
      Aber denke du hast das Prinzip schon verstanden.

      Zusätzlich zu der normalen do_all funktion was rechnen und dann in einer anderen DB abspeichern.
      Wo: egal, vor oder hinter dem do_all / <do action=all> Aufruf
      <perl> </perl>
      

      do_all nutzt feste Variablen:
      $_cmd enthält den aktuellen Zustand z.B. $_cmd=add => Datenbankeintrag soll geschrieben werden 
      %_put enthält alle Felder die geschreiben werden soll (mit := übergeben wurden)
      
      ...
      http://doku.baseportal.de/64.html


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 21.März.2007, 14:15.
    Wo ist der Einstiegspunkt?

      Hallo,
      hab da ein Verständnisproblem.
      Eine Standarddatenbank liefert ja bereits Werkzeuge wie "Neu", "Andern", "Detail" etc. Nun möchte ich aber nach gewissen Funktionen wie z.B. "Neu" zusätzliche Dinge tun. Also bespielsweise den eben eingegebenen und abgespeicherten Datensatz bzw. Teile davon bearbeiten und dann z.B. in eine andere Tabelle/Datenbank eintragen. An welcher Stelle in meiner "Seite" füge ich den zusätlichen perlcode ein?

      Gruss
      Michael

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 21.März.2007, 15:29.
    Re: Wo ist der Einstiegspunkt?

      erstmal: do_all bietet alle funktionen die "standart" sind, wenn du die nicht bruachst oder alles ganz anders sein soll dann kannst du auch alles selber machen.
      Aber denke du hast das Prinzip schon verstanden.

      Zusätzlich zu der normalen do_all funktion was rechnen und dann in einer anderen DB abspeichern.
      Wo: egal, vor oder hinter dem do_all / <do action=all> Aufruf
      <perl> </perl>
      

      do_all nutzt feste Variablen:
      $_cmd enthält den aktuellen Zustand z.B. $_cmd=add => Datenbankeintrag soll geschrieben werden 
      %_put enthält alle Felder die geschreiben werden soll (mit := übergeben wurden)
      
      ...
      http://doku.baseportal.de/64.html

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 21.März.2007, 18:12.
    Re: Wo ist der Einstiegspunkt?

      Hallo Pouraga,
      na damit kann ich ja schonmal was anfangen. Da versuche ich mal mein Glück.

      Gruss + Dank
      Michael

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 14100 bis 14250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!