Re: Klicks zählen -> Zusatzfrage - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von uwettl (10 Beiträge) am Sonntag, 18.Februar.2001, 17:21.
    Re: Klicks zählen -> Zusatzfrage

      Hallo zusammen,

      Das mit dem Klick zählen funktioniert nur dann, wenn aus einer Liste in ein Detailfeld verlinkt wird (was bei Thomas's Seite nicht der Fall ist), da hier der Inhalt der jeweiligen Variable in die Statistikdatenbank übernommen wird.
      Leider wird beim Aufruf über do action=all das letzte Listenfeld immer als Klick gezählt. Besser ist hier eine Lösung mit do loop mit eigenem Template für die Detailausgabe mit der Statistik_Funktion aus meinem letzten Beitrag. (Die do loop-Variante habe ich noch nicht fertig)

      Mein zugehöriges Auswertungsprogramm werde ich in die BIB stellen.

      Udo Wettlaufer


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (424 Beiträge) am Sonntag, 18.Februar.2001, 11:13.
    Klicks zählen

      Hallo zusammen,

      ich habe eine kleine Datenbank für meine Klasse erstellt, in die jeder Schüler neue Datensätze hinzufügen kann und Links zu Dateien setzen kann, die dann von jedem runter geladen werden können. (Hier ist die Ausgabeseite:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Minne/cdsdownct )
      Jetzt wollte ich gerne die Downloads jeder Datei, also die Klicks auf den Link, zählen und diese entweder auf einer anderen Seite oder auf der Ausgabeseite anzeigen.
      Wer könnte mir hier helfen. Geht das vielleicht mit den Votingsystem irgendwie?

      Vielen Dank schon mal für die Antwort und Hilfe
                Servus Thomas
      

     Antworten

    Beitrag von uwettl (10 Beiträge) am Sonntag, 18.Februar.2001, 11:55.
    Re: Klicks zählen

      Hallo Thomas,

      Ich habe für meine Datenbank eine kleine Statistikfunktion wie folgt aufgebaut:
      Dazu mußt Du zuerst eine weitere Datenbank anlegen ("Statistik"), bei mir mit Ip-Adresse, Useragent, Referer, Datum ,zu zählenden Datenbankfeldern usw.(siehe unten) . Die läßt sich dann über den put Befehl füllen:

      <perl>
      put ["ip",$_REMOTE_ADDR,"port",$_REMOTE_PORT,"useragent",$_HTTP_USER_AGENT, "Ref", $_HTTP_REFERER,"Datum",jetzt,"Link1",$Link1,"Link2",$Link2], Statistik;
      </perl>
      

      Da Deine Links anscheinen keine weitere Detailausgabe hervorrufen, weiß ich nicht ob diese dann gezählt werden (wäre dann einzubauen).
      Das Zählen muß dann ein Auswertungsprogramm übernehmen, das auf die Statistikdatenbank zugreift. (mit get_next z.B.)

      Grüsse

      Udo Wettlaufer

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Sonntag, 18.Februar.2001, 16:01.
    Re: Klicks zählen

      Kannst du das mal bitte in die Bib stellen?
      Das interessiert bestimmt auch andere und ist wirklich mal was nützliches :-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 18.Februar.2001, 16:41.
    Re: Klicks zählen -> Zusatzfrage

      hallo,
      das hochzählen eines zählfeldes und wegschreiben mit put ist mir soweit klar; aber wie mache ich es mit einem link ( <a href=http://www....) ? wo baue ich da den code ein?
      danke und gruss
      claus

     Antworten

    Beitrag von uwettl (10 Beiträge) am Sonntag, 18.Februar.2001, 17:21.
    Re: Klicks zählen -> Zusatzfrage

      Hallo zusammen,

      Das mit dem Klick zählen funktioniert nur dann, wenn aus einer Liste in ein Detailfeld verlinkt wird (was bei Thomas's Seite nicht der Fall ist), da hier der Inhalt der jeweiligen Variable in die Statistikdatenbank übernommen wird.
      Leider wird beim Aufruf über do action=all das letzte Listenfeld immer als Klick gezählt. Besser ist hier eine Lösung mit do loop mit eigenem Template für die Detailausgabe mit der Statistik_Funktion aus meinem letzten Beitrag. (Die do loop-Variante habe ich noch nicht fertig)

      Mein zugehöriges Auswertungsprogramm werde ich in die BIB stellen.

      Udo Wettlaufer

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Montag, 19.Februar.2001, 12:15.
    Lösung ist in der Bibliothek - NEU

      Ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht, weil ich das auch spannend finde. Und ich habe eine simple Lösung gefunden. Und ich habe sie in die Bibliothek gestellt.

      Im Link schreibe ich eine onClick-Bedingung, die einen put-Befehl enthält. Eigentlich simpel ;-))

      <a href="link" target="_blank" onClick="<perl>put['feldname','link'],'datenbank';</perl>">Linktext</a>
      

      Gruß
      Stephan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64950 bis 65100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!