Re: Datenbank wiederherstellen/Nachtrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juni.2007, 13:35. WWW: hummelexpress.de
    Re: Datenbank wiederherstellen/Nachtrag

      sorry, wieder zu schnell gewesen.

      >(kann man bei Bedarf per FTP aufspielen)
      

      sollte heißen, auch per FTP aufspielen, normalerweise macht man das Anlegen und Aufspielen unter "Verwaltung" im jeweiligen Verzeichnis. Geht aber auch für den gesamten Datenbestand, inklusive der Templates.

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von stefan (9 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juni.2007, 13:21.
    Datenbank wiederherstellen

      Wie kann ich eine Datenbank wiederherstellen?

      Ich würde in unregelmäßigen Abständen eine Datenbank sichern, in dem ich diese einfach kopiere. Aber wie kann ich im Notfall die Kopie wieder zur "aktiven" machen? Muss ich dazu die "aktive" Datenbank löschen und dann die letzte Kopie wieder als "aktive" kopieren?

      Bsp.:
      1) kopieren von "Datenbank1" als "Datenbank1_sicherung"
      2) "Datenbank1" löschen
      3) kopieren von "Datenbank1_sicherung" als "Datenbank1"

      Schritt 1 würde ich in unregelmäßigen Abständen durchführen
      Schritt 2 und 3 würde ich nur im Bedarfsfall durchführen.

      Wäre diese Vorgehensweise möglich oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juni.2007, 13:31. WWW: hummelexpress.de
    Re: Datenbank wiederherstellen

      Hi Stefan,

      wenn Du Miete oder Lizenz hast, kannst Du das Problem der Datensicherung einfach über Archive(kann man bei Bedarf per FTP aufspielen) machen:

      siehe:

      http://baseportal.de/bpws_doku.html#a12

      Bei Datenbanken mit Bildern aufpassen!! Wenn Du beim Dateifeld "automatisch löschen" aktiviert hast, vorher deaktivieren und erst dann löschen, sonst werden Bilder und Dateien, die auf dem Server abgelgt sind, gelöscht!!

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juni.2007, 13:35. WWW: hummelexpress.de
    Re: Datenbank wiederherstellen/Nachtrag

      sorry, wieder zu schnell gewesen.

      >(kann man bei Bedarf per FTP aufspielen)
      

      sollte heißen, auch per FTP aufspielen, normalerweise macht man das Anlegen und Aufspielen unter "Verwaltung" im jeweiligen Verzeichnis. Geht aber auch für den gesamten Datenbestand, inklusive der Templates.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 13200 bis 13350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!