Re: Hochgeladene Seiten.... PROBLEM GELÖST!!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 22.Juli.2007, 21:46.
    Re: Hochgeladene Seiten.... PROBLEM GELÖST!!!!

naja, da es nunmal ein sicherheitsproblem darstellen könnte, möchte ich das schon genau wissen, was vorher war. Es könnte ja sein, das es bei anderen Webs auch noch vorkommt.

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 08:59. WWW: aupairnet24.com
    Hochgeladene Seiten werden nicht angezeigt schon wieder Serverproblem?

Habe gestern gegen 17.00 Uhr einige neue Seiten mit NOF hochgeladen. Diese werden nicht angezeigt. bin dann mit FileZilla auf den Server um zu sehen, ob diese Dateien wirklich "angekommen" sind. Diese sind drauf, jedoch mit der Uhrzeit bei "letzte Bearbeitung" von 15.00 Uhr...

Zeitzone oder Serverproblem?

Weiss jemand näheres?

Grüsse

Michael

Antworten

Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 11:15. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Hochgeladene Seiten werden nicht angezeigt schon wieder Serverproblem?

Kannst die Dateien ja noch einmal hochladen.

So wie sich das liest, wird das aber eher an Deinen Seiten oder an einer falschen Schreibweise irgendwo liegen.

Antworten

Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 16:49.

Tja, also an den Seiten liegt es nicht. Habe mal eine einfache Seite mit WORD! erstellt und diese hochgeladen. Selbst diese wird nicht angezeigt.

liegt wohl doch am Server....

Hallo Baseportal???

Antworten

Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 17:26.

was heißt . . . Habe mal eine einfache Seite mit WORD

was ist das für eine seite, doc, html ein template gib doch mal mehr info

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 18:43.

>...gib doch mal mehr info

solche Art von Fragen werden von mir nur noch ignoriert, schont meine Nerven...;-)

steht eigentlich alles da,

Bitte bei Problemen einen Link auf die entsprechende Seite und den Teil des betreffenden Quellcodes (das Eingabefeld beim "Aussehen" der Seite) angeben, sowie eine konkrete Beschreibung was erreicht werden soll und was dabei nicht funktioniert. Das erleichtert die Hilfe sehr ;-)

aber manche Leute denken, sie erfinden das Rad neu, man könnte ja was abschauen etc... und jeder hier im Forum hat 'ne Kristallkugel oder irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten...

Hatte CB ja mal geschrieben, er soll mal in knallrot darauf hinweisen...

auch der Link auf die Forum-FAQ funktioniert, trotz Benachrichtigung an CB immer noch nicht!

http://forum.baseportal.de/forumfaq.html

Bei konkreten Angaben kann man die meisten Fragen im "vorbeigehen" beantworten, aber dieses ständige Nachfragen ist mir zu anstrengend, abgesehen davon, daß ich im Gegensatz zu früheren Zeiten auch momentan genug mit meinen eigenen Dingen zu tun habe.

Feedback, ob es denn funktioniert hat, ist auch nicht mehr angesagt (würde vielleicht den einen oder anderen "nach Lösung Suchenden" wissen lassen, das es so auch funktioniert hat)

War vor drei oder vier jahren noch anders...

Gruß

Claus
      PS: jetzt können ale wieder über mich herfallen...;-)

Antworten

Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 19:26.

Also Leute,

ich kann verstehen, wenn der ein oder andere Probleme mit der Darstellung einiger Seiten hat -oder Teile davon-
      Bei mir ist nun mal das Problem, dass gar nichts mehr angezeigt wird. Ich habe eine Beta-Version meiner Seiten in einem Ordner Namens "beta" hochgeladen. www.aupairnet24.com/beta (dort befindet sich eine index.html die dann auch geöffnet wird bzw. WURDE). Bis zum reboot des bp System´s hat auch alles funktioniert, und dann war´s das. Ich habe eine einfache htm Seite in Word erstellt und diese zum Testen in mein Hauptverzeichnis Geladen. Selbst diese wird nicht angezeigt!!!! www.aupairnet24.com/index.htm

Til hat meine Zugangsdaten und meinte auf den ersten Blick sehe alles ok aus. Er wundert sich nur, dass die Seite im Hauptverzeichnis nicht geöffnet wird.

Da ich das Problem seit gestern Nachmitag habe, kann sicher der eine oder andere meine Missgunst verstehen....
      E-Mail an Support hat leider auch noch keine Antwort gebracht.

Wer von Euch wäre denn nicht sauer wenn er mehrere Seiten erstellt, diese Hochlädt und seit 24 Stunden kämpft weil er meint der Fehler ist bei einem selber. Nur dann muss man draufkommen, dass es nicht so ist und bp seinen Support am WE geschlossen hat.

Grüsse

Michael

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 20:24.

> Bis zum reboot des bp System´s hat auch alles funktioniert, und dann war´s das

was für ein reboot?? Hast du da admin-Rechte??

nachträgliche Änderungen sind anscheinend bei NOF mit Vorsicht zu genießen...

http://de.wikipedia.org/wiki/NetObjects_Fusion

Auch diesen Kram (NOF) benutze ich nicht, sondern schreibe meine Sachen in html, perl etc. selbst...

Vielleicht mal platt machen und neu aufspielen...

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 20:36.

hallo claus,

in punkto NOF ist es falsch was du schreibst.
      ich nutze diesen sehrt guten editor seit mehr als 8 jahren und habe niemals solche prons gehabt.
      gestern waren jedoch einige bp gehostete seiten offline und seitdem besteht das problem bei michael.
      da denkt man dann schon mal nach ...

till

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 20:43.

Hallo Till,

das stammt doch nicht aus meiner Feder, sonder stand bei dem angegebenen Link (maße mir da selbst doch kein Urteil an, da ich das nicht nutze)

>In Netobjects Fusion können komplette Webseiten-Projekte erstellt werden, bestehende Webauftritte allerdings können nur bedingt importiert werden.

Daher mein Rat, platt machen und neu aufspielen...

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Ulf (144 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 21:55.
    es gibt schlimmeres (Grüße an Claus)

Hallo Claus, Grüße von Ulf aus Langenweddingen

ich habe diese Forenbeiträge nur kurz überflogen, war aber nichts für mich. Mit dem Urschleim, was und wie muß man sich auskennen, wo sind die Fehler und wo fehlt das Anführungszeichen.... Zugegeben, ich bin eigentlich ein Anfänger in Sachen Perl - anstatt $n++; schreibe ich eben $n=$n+1; aber ich komm mit dem einfachen Kram klar und versteh das auch...

Claus hol dich wieder ein, schönes Wochenende aus Langenweddingen von Ulfi:-)

es gibt schlimmeres

Ps.: ich werd ab 01.10. Informatik an der Uni in Magdeburg studieren (dann kann bestimmt besser mitreden können)

Ulfi :-)

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 23.Juli.2007, 17:27.
    Re: es gibt schlimmeres (Grüße an Claus)

Hallo Ulf,

sorry, komme erst jetzt zu einer Antwort...

>anstatt $n++; schreibe ich eben $n=$n+1; aber ich komm mit dem einfachen Kram klar und versteh das auch...

ist doch nicht verkehrt, solange es denn funktioniert...;-)

>ich werd ab 01.10. Informatik an der Uni in Magdeburg studieren

Wieso, "sattelst" Du jetzt um?

Zum Thema nur soviel:

beim Aufspielen von Seiten per FTP sollte man schon das richtige Verzeichnis treffen (daher ja auch meine Frage nach Admin-Rechten, z.B. v-server, root-server..., da kann man manipulieren...), schon erstaunlich, daß das bei bp selbst solange lief...

Gruß aus HH

Claus

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 23:21.

>> Nur dann muss man draufkommen, dass es nicht so ist und bp seinen Support am WE geschlossen hat. 

deine Mail kam am Samstag um 17.40 beim support an.
      leute nun bleibt mal auf dem teppich. Wer soll das denn support am WE bezahlen? Hättest du gleich am Freitag dahin geschrieben...

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 23:32.

hmm, kein serverfehler ;)
      die Seiten und Verzeichnisse, die angezeigt werden sollen, gehören ins html-verzeichnis, nicht in die erste ebene
      http://aupairnet24.com/

Antworten

Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 23:42.

hallo sander,

das wusste ich in diesem fall nicht (bin nur für bp hier zuständig), erklärt aber nicht warum pages in einem verzeichnis /beta nicht angzeigt werden.
      oder muss das html/beta sein ?

till

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2007, 23:57.

jo, docroot ist das /html
      kann mir nicht vorstellen, das es mal anders war, da es eine riesen sicherheitslücke wäre und alle anderen virtualhosts genauso konfiguriert sind.

Antworten

Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 22.Juli.2007, 10:28. WWW: aupairnet24.com

Guten Morgen an Alle,

nachdem mein Thema hier wohl doch eine etwas längere Forumsdiskussion ausgelöst hat, anbei nochmal in Kurzform weches Problem ich (leider nach wie vor) habe:

Bis Freitag Nachmittag habe ich die von mir erstellten Seiten in das Verzeichniss "beta" geladen (übrigens habe ich dies mit NOF getan und dort hat man die Möglichkeit das Zeilverzeichniss anzugeben. Dabei habe ich kein "html" Verzeichniss "davorgeschaltet" also: nur /beta und nicht /html/beta ).
      (Auf die Debatte NOF oder nicht gehe ich nicht ein, denn jeder soll das Programm benutzen welches ihm am Symphatischsten ist -nicht jeder beherrscht die Programiersprache html und perl aus dem ff-)

Bin ich also auf www.aupairnet24.com/beta gegangen, hat er mir die index.html in diesem Ordner geöffnet. Dies tut er nun nicht mehr.

@ Sander: Wenn das System dies nicht hätte öffnen dürfen, dann gab es wohl doch eine Sicherheitslücke.

Nachdem Till der einzige war der dies auch so bezeugen kann, habe ich seinen Namen mit "ins Spiel" gebracht.

@ Till: Sorry aber Sie sehen ja, dass dies anscheinend keiner nachvollziehen kann...

Im Übrigen war 2 Monate lang eine index.html direkt im Hauptverzeichniss und diese hat sich geöffnet sobald man www.aupairnet24.com aufgerufen hat. Dies geht nun auch nicht mehr.

@ Sander: Die Frage stellt sich nun für mich: Wo muss die index.html sich befinden, damit diese dann bei dem Aufruf der Domain geöffnet wird? 

Nächste Frage: wo muss ich meine Testseiten speichern, damit diese nicht von "extern" geöffnet werden können, sondern lediglich für mich zu testzwecken dienen?

Ich möchte nur meine Seiten wieder sehen können und nicht mehr. Das muss doch möglich sein, oder?

...und alle anderen Diskussionen kann man weglassen...

und:
      @ Claus, was den Reboot anbelangt gibt es im Forum einige Einträge vom Freitag, bei denen einige Domain´s nicht erreichbar waren. Lt. CB gab es arbeiten am Server. Seit dem geht bei mir nichts mehr... und das hat nichts mit Admin rechten zu tun.

Grüsse

Michael

Antworten

Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 22.Juli.2007, 10:38. WWW: auüairnet24.com

Habe meine index.html in das Verzeichniss "html" geladen und da schau her, es geht! Öffnet man nun aupairnet24.com wird diese angezeigt.

Bis Freitag war dies allerding noch nicht so!!!!!

Euch allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüsse

Michael

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 22.Juli.2007, 12:30.

komisch komisch...
      Das wundert mich echt. Gabs zu Anfang irgendwelche Sonderwünsche mit den Einstellungen, das die Standareinstellung geändert wurde?

Antworten

Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 22.Juli.2007, 13:56.

Mir ist schon mehrfach (auch damals bei Netdirekt) ein Unteschied in der Konfiguration von user zu user aufgefallen, was den Document root des Webservers und home Verzeichniss des Benutzers angeht.
      Mehr Sinn macht und üblich ist sicherlich das jetzt hier so viel diskutierete. Mit dem Home verzeichniss eine ebene vor dem document root, weil nur so ein herunterladen von logfiles über ftp z.B. möglich ist, ohne das die über http erreicht werden können.

Wie die Unterscheide zustande kommen kann ich nicht sagen, kann vielicht an unterschiedlichen versionen von ezad liegen.

Aber ein Tread mit 20 Einträgen ist es sicherlich nicht wert ;)

Antworten

Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 22.Juli.2007, 16:46. WWW: aupairnet24.com

komisch komisch...
      Das wundert mich echt. Gabs zu Anfang irgendwelche Sonderwünsche mit den Einstellungen, das die Standareinstellung geändert wurde?

Nein, gab es nicht.
      Aber nun ist das Problem gelöst und damit ist nun auch ok.

vg

Michael

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 22.Juli.2007, 21:46.

naja, da es nunmal ein sicherheitsproblem darstellen könnte, möchte ich das schon genau wissen, was vorher war. Es könnte ja sein, das es bei anderen Webs auch noch vorkommt.

Antworten

Liste der Einträge von 12751 bis 12901:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.22s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!