Fragen zur Gestaltung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 12:20.
    Fragen zur Gestaltung

      hallo,
      - gebe auf einer seite in einer tabelle einen datensatz mit mehreren feldern aus; nicht immer sind alle felder gefüllt, dann passiert es, dass bei den leeren feldern die tabellen-hintergrund-farbe ignoriert wird (nur bei NETSCAPE!)

      - bei einer listenausgabe würde ich gerne wegen der übersichtlichkeit alternierende hintergrundfarben verwenden, also bei jedem satz abwechselnd z.b. hellgrau, mittelgrau. hellgrau ....

      kann mir dazu jemand tipps geben?

      danke und gruss
      claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 12:20.
    Fragen zur Gestaltung

      hallo,
      - gebe auf einer seite in einer tabelle einen datensatz mit mehreren feldern aus; nicht immer sind alle felder gefüllt, dann passiert es, dass bei den leeren feldern die tabellen-hintergrund-farbe ignoriert wird (nur bei NETSCAPE!)

      - bei einer listenausgabe würde ich gerne wegen der übersichtlichkeit alternierende hintergrundfarben verwenden, also bei jedem satz abwechselnd z.b. hellgrau, mittelgrau. hellgrau ....

      kann mir dazu jemand tipps geben?

      danke und gruss
      claus

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 13:17.
    Re: Fragen zur Gestaltung

      Hallo,

      zu 1. Netscape braicht in der Tat irgendetwas in der Zelle, im Zweifel ein " ". Kannst Du nicht bei jeder Zelle ans Ende noch ein festes Leerzeichen setzen oder sprengt das Dein Layout?

      zu 2. Geht über eine <loop code=perl>-Schleife mit Zähler, habe ich gestern oder vorgestern erst hier gepostet.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 13:56.
    Re: Fragen zur Gestaltung

      danke andreas und sascha,
      es klappt!

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 13:49. WWW: planet-gaga.de
    Re: Fragen zur Gestaltung

      Deine Hintergrundproblematik solltest du hiermit lösen können. Trag dieses in Dein Tabellenelement ein das eventuell keine Daten beinhalten kann.

      Hoffe das es auch bei Dir klappt.

      <![if !supportEmptyParas]>&nbsp;<![endif]>
      

      Gruss Sascha

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64650 bis 64800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!