Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Silbershop - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 15.Dezember.2008, 18:00.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Silbershop

      >Passiert jedem mal, wenn er den Fehler woanders vermutet, oder?
      

      stimmt, werde die Gründe für meinen post aber nicht ins Forum stellen, sondern Dir mal privat schicken (hat hier im Forum nichts zu suchen)

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Freitag, 12.Dezember.2008, 10:47. WWW: arteurope.de
    Silbershop

      Für eine Kundin richte ich einen Onlineshop ein und benutze dafür den Silbershop aus der bib als Grundlage. Es ist nicht das erstemal daß ich mit dieser Vorgabe rumscripte und es hat immer geklappt. Nun bin ich schon seit über 4 Stunden mit dieser neuen aufgabe beschäftigt, aber es klappt nicht.

      Der Artikel kann gewählt werden, Warenkorb, Bestellformular und Bestätigungsseite für die Bestellung läuft wie immer, aber es kommt keine Email raus, oder rein. Mir fiel dann auf, daß der CookieCkeck, der sich auch die Eingabeadresse merkt und in einem Check-Kästchen angekreuzt werden kann, gar nicht vorhanden ist. Dazu gibt es auch einen Kommentar im Silbershop, Seite best, daß dies nur in der Bezahlversion möglich sei.

      Da schwant es mir und ich will nicht glauben, was sich mir jetzt aufzwingt und mich zu diesem Forumsbeitrag animiert, nämlich das dem Bezahlaccount, indem ich diesen Shop einrichten möchte, gar nicht die Features freigeschaltet bekommen hat, für die bezahlt worden sind.

      Dies würde auch bedeuten, daß von den 4 Stunden, die ich nun daran arbeite, ca 2 Stunden, inklusive dieser Mail, durch eine von mir weder verursachte noch verschuldete und ebenso nicht vorhersehbare Fehlfunktion dafür verantwortlich ist. Nun sind die Scripte in der Bib sicher nicht haftbar zu machen. Speziell das Silbershop-Script ist voll funftionfähig, es ist vielmehr die Tatsache, die über die Perlfunktion "mail" nun herausgekommen ist, daß Rechnungen für Leistungen erstellt wurden die gar nicht erfüllt worden sind und nun 2 Stunden meiner Arbeitszeit verschuldet haben. Es ist der Kundin nicht zuzumuten diese zu bezahlen.

      Wie verfahren wir nun?

      Es handelt sich um den Account http://zumirfinden.de Heilströmen von Gabriele Klug.

      Unter dem Ordner anmelden hatte ich die erste Version gescriptet und da sie nicht funktionierte in einem zweiten Ordner tmp nochmals alles aufbauen wollen.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 12.Dezember.2008, 11:26.
    Re: Silbershop

      >Kästchen angekreuzt werden kann, gar nicht vorhanden ist. Dazu gibt es auch 
      >einen Kommentar im Silbershop, Seite best, daß dies nur in der Bezahlversion 
      >möglich sei. 
      
       # ***nur in den bezahlversionen*** $adrmerk='<tr><td align=right></td><td>  <br><table cellspacing=0 cellpadding=0 border=0><tr><td valign=top><input
       type="checkbox" name="cook="'.$ccook.'></td><td>& usw.

      Die Tatsache das du den Kommentar noch siehst und sogar die Checkbox vermisst (was reines html ist), und gleich zwei auskommentierte Features nicht gehen die nichts miteinander zu tun haben, führt mich zu der irrsinnigen Annahme das du die Zeilen garnicht einkommentiert hast. (verzeihe mir bitte diesen Tip)

      Wenn dem so ist, wer bezahlt mir dann die Zeit die ich damit verbracht habe diesen Beitrag zu schreiben?

      Sollte der Mail und der cookie Befehl aus irgendeinen Grund nicht auf deinem Server funktionieren, sollte es zumindest eine Fehlermeldung geben.

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Freitag, 12.Dezember.2008, 11:47. WWW: arteurope.de
    Re: Re: Silbershop

      Ja richtig, die Auskommentierung ist nicht geschehen, Cookie wird nun gesetzt und die Adressdaten werden bei erneuter Bestellung automatisch eingetragen. Aber das mailen funktioniert immer noch nicht.

      Richtig, natürlich bezahlt hier niemand, es ist nur nie wirklich klar, ob die Admin funktioniert. Zu oft gab es Serveraussetzer und tatsächlich versäumte Einstellungen z.B. beim Datentransfer über csv. Und in diesem Fall sah ich in dem nicht gesetzten Cookie einen Zusammenhang mit der nicht funktionierenden Mailfunktion, was aber zu schnell geschossen ward. Beides hat ja nichts miteinander zu tuen. Und nun ist auch die Cookieverarbeitung in Ordnung um die es mir aber noch gar nicht ging. Die Mailfunktion soll arbeiten und das tut sie immmer noch nicht.

      Aber, soviel hat deine schnelle Antwort schon bewirkt, ich werde mir das nochmals genau anschauen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 12.Dezember.2008, 12:14.
    Re: Re: Re: Silbershop

      mail geht, hab dir grad eine Mail von dem Account zukommen lassen.

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Freitag, 12.Dezember.2008, 12:20. WWW: arteurope.de
    Re: Re: Re: Re: Silbershop

      Jou, alles klar. Es gibt einige Zeilen in der Seite best die auskommentiert werden müssen, welche für die Cookiespeicherung , andere für die Mailfunktion. Ich habe es nicht gründlich genug gemacht. Es tut mir Leid und schön, daß so schnell geantwortet wurde, so kann ich doch noch bis Mittag fertig werden.

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Sonntag, 14.Dezember.2008, 11:13. WWW: arteurope.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Silbershop

      Also dich gibt es auch noch. Gut daß du auch noch deinen Senf dazu beiträgst.

       Ja, ich habe den Mund zu voll genommen, es hat wieder erwarten etwas nicht funktioniert und es lag daran, daß ich mir das Script aus der Bib nicht richtig angeschaut habe. Das tut mir Leid, aber die Ursache für meine (Über)Reaktion liegt auch darin, daß bei den letzten beiden Funktionsstörungen, die mich viel Zeit gekostet haben bis ich mich an den Support gewendet hatte, nicht ich der Verursacher war. Diesmal wollte ich nicht wieder einen ganzen Tag verbringen um dann, so schien es mir, die Ursache beim Admin zu finden - und damit es schnell geht habe ich mich direkt ans Forum gewendet, plopp-- da war es auch wieder verkehrt. 
      

      Ich bin ja bei baseportal, weil das insgesamt eine hervorragende Arbeit ist, die vor allem den Admins und nicht zuletzt dieser lebendigen Comunity zu verdanken ist.

      Übrigends schade, daß du keine Scripte mehr erstellst und diese gut funktionierenden Beiträge gelöscht hast, denn das waren meines Erachtens qualitativ bemerkenswerte Beiträge, was man ja sonst so von deinen Einlassungen nicht gerade behaupten kann, denn bietet sich eine Gelegenheit, hackst du auch immer gleich mit drin rum.

      Ich glaube die Comunity hat meine Entschuldigung verstanden und insgesamt wird dies jeden Leser ermuntern sorgsamer und gelassener mit der Materie baseportal umzugehen. Mir ist es natürlich ein ganz besonderes persönliches Lehrstück, es wird mich auf meinem Weg zur inneren Erleuchtung ganz bestimmt ein Stückchen weiterbringen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 14.Dezember.2008, 22:22.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Silbershop

      >Übrigends schade, daß du keine Scripte mehr erstellst und diese gut funktionierenden Beiträge gelöscht hast, denn das waren meines Erachtens qualitativ bemerkenswerte Beiträge, was man ja sonst so von deinen Einlassungen nicht gerade behaupten kann, denn bietet sich eine Gelegenheit, hackst du auch immer gleich mit drin rum.
      

      Klar ist es für Dich schade, denn ohne diese Beiträge schwimmst Du doch im Nirwana...

      Mir tut aber Dein Kunde leid, denn ein "Pseudo-Programmierer" wie Du mit einer "Erbsenzähler-Mentalität", der seine "Programmier"-Zeit schon nach Minuten abrechnet, bringt anständige und gute Programmierer in Verruf...


      Sokrates:

      Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

      just my 2 cents

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 14.Dezember.2008, 22:43.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Silbershop

      deine 2 überflüssigen Cents...
      wenn du dir mal die Beiträge von Frank anschaust, merkst du vielleicht, das er nicht 'keine Ahnung von perl' hat. Scheinbar hat er nur mal was übersehen und hat ein bischen überreagiert. Passiert jedem mal, wenn er den Fehler woanders vermutet, oder?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 15.Dezember.2008, 00:02.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Silbershop

      Verzeih es ihm. Ist halt halt ne gute Gelegenheit für die Nichtssager gewesen die immer auf Baseportal schimpfen gewesen. Konnten sie mal auf sich selbst herumhacken. :)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 15.Dezember.2008, 18:00.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Silbershop

      >Passiert jedem mal, wenn er den Fehler woanders vermutet, oder?
      

      stimmt, werde die Gründe für meinen post aber nicht ins Forum stellen, sondern Dir mal privat schicken (hat hier im Forum nichts zu suchen)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 13.Dezember.2008, 16:49.
    Re: Silbershop

      nimmst den Mund ja ganz schön voll...

      Was glaubst du was andere an Tagen Baseportal "debuggt" haben?

      Bin ich froh, dass ich alle meine Scripte aus der Bib gelöscht habe, sonst wäre bei solchen unfähigen Abschreibern noch zu befürchten, dass sie einen zur Kasse bitten und vor den Kadi zerren...

      So weit sind wir also schon gekommen, tststs

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9450 bis 9600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!