Re: Re: Datenbank referenzieren put - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 2.September.2009, 08:06.
    Re: Re: Datenbank referenzieren put

      Hallo Sebastian, danke für die Antwort, die mir das Ausprobieren erspart und die theoretische Entwicklungsphase nicht unterbricht.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Dienstag, 1.September.2009, 18:19.
    Datenbank referenzieren put

      Ich habe zwei Ordner A und B. Im Ordner A liegt eine Kundendatenbank. Im Ordner B entsteht ein neues Projekt. Die B-Datenbank nimmt Produkteigenschaften auf. Über ein Formular können Kunden Produkteigenschaften übermitteln, die dann in die B-Datenbank geschrieben werden. Name, Adresse usw aus dem Formular sollen aber in der Kundendatenbank gespeichert werden.

      das wäre sowas wie

      put ["Farbe", "Rot"], "B-Datenbank";
      put ["Name", "Vonundzu"], "A-Datenbank";
      

      nur das die Datenbank A in einem anderen Ordner, also ../A/A-Datenbank, ist.

      Das geht doch nicht, oder doch??

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Dienstag, 1.September.2009, 19:57.
    Re: Datenbank referenzieren put

      geht, du musst nur den pfad der datenbank angeben. aber das hast du ja schon alles selbst geschrieben

      put ["Farbe", "Rot"], "B-Datenbank";
      put ["Name", "Vonundzu"], "../A/A-Datenbank";
      

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 2.September.2009, 08:06.
    Re: Re: Datenbank referenzieren put

      Hallo Sebastian, danke für die Antwort, die mir das Ausprobieren erspart und die theoretische Entwicklungsphase nicht unterbricht.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 2.September.2009, 10:39.
    Re: Re: Re: Datenbank referenzieren put

      aber da frag ich mich, ob du eventuell die Doku nicht gelesen hast. Denn dort steht sowas drin...

      Btw: sowas auszuprobieren dauert keine 20 sekunden.

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 2.September.2009, 11:41.
    Re: Re: Re: Re: Datenbank referenzieren put

      Die Beispiele in der Doku zu put behandeln nur die baseportaleigenen tags. Und richtig, hat man sein setting vor sich dauert es nicht lange, bis man sich so eine Testsuite eingerichtet hat: Datenbank mit Feldern und Template generieren, Formular eingeben und testen - sicher dauert das länger als 20 sec. Normalerweise ist das schon der richtige Weg, allerdings während der Planung reißt das raus und speziell in meinem Fall wollte ich wissen, ob sich alles unter einer KundenDB verwalten läßt und hatte bereits meine Platzzeit am Compi überschritten. es gibt nichts unangenehmeres als Teenies die darauf warten, endlich an das Gerät zu kommen. Deshalb möchte man mir das bitte nachsehen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7800 bis 7950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!