Re: Re: Export in csv enthält Käfer - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Horst (39 Beiträge) am Donnerstag, 4.November.2010, 10:50.
    Re: Re: Export in csv enthält Käfer

      Ja, aber das nächste Feld wird dann nicht abgetrennt. Das ist eine Zahlenfeld und es erscheint dann DAtum#0 <trenner> übernächster einTrag


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Horst (39 Beiträge) am Donnerstag, 4.November.2010, 10:16.
    Export in csv enthält Käfer

      Hallo,

      Ich habe eine Datei als csv exportiert mit ; (oder Tab) und nach dem Feld Datum erscheint ein # das mir das ganze Verhagelt.
      Auch Export mit # als Trenner funktioniert nicht.

      Horst

      PS, wäre es nicht sinnvoll auch im angemeldeten Bereich einen Link auf die externe FAG und Foren zu haben???? Und nicht nur zu einer Hilfeseite über die gerade verwendete Seite?

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 4.November.2010, 10:39. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Export in csv enthält Käfer

      Ich kann da noch kein konkretes Problem erkennen,

      Was soll das

       ...erscheint ein # das mir das ganze Verhagelt...
      

      konkret bedeuten?

      Ins Blaue: Das 00#... gehört zum Datum und stellt den Wochentag dar, mit einer Feldtrennung erreichste da nichts.

     Antworten

    Beitrag von Horst (39 Beiträge) am Donnerstag, 4.November.2010, 10:50.
    Re: Re: Export in csv enthält Käfer

      Ja, aber das nächste Feld wird dann nicht abgetrennt. Das ist eine Zahlenfeld und es erscheint dann DAtum#0 <trenner> übernächster einTrag

     Antworten

    Beitrag von Horst (39 Beiträge) am Donnerstag, 4.November.2010, 10:58.
    Re: Re: Export in csv enthält Käfer

      Danke Richard, jetzt habe ich es verstanden.
      Ich habe die Zahl nach dem # als Eins meiner Datenfelder verstanden. Der Import geht also doch ganz normal. Ohne deinen Hinweis hätte ich mich über die falsche Datenzuweisung in den nachfolgenden Spalten beschwert.

      Naja. Schade dass man das alles nicht irgendwo nachschlagen kann.

     Antworten

    Beitrag von Horst (39 Beiträge) am Donnerstag, 4.November.2010, 10:48.
    Re: Export in csv enthält Käfer

      Ich habe nach einigem rumprobieren eine Lösung gefunden. Man muss als Trenner Semikolon UND # einstellen.
      Geht, aber ist nicht befriedigend.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5700 bis 5850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.39s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!