Nutzerdatenbank: zeigt nur Rechte für Lesen und Schreiben aber nicht Ändern usw. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Mittwoch, 25.Mai.2011, 11:41. WWW: girschweiler.com
    Nutzerdatenbank: zeigt nur Rechte für Lesen und Schreiben aber nicht Ändern usw.

      Wennn ich eine Nutzerdatenbank erstelle, kann ich die Aktionen Ändern, Löschen und Ausführen nicht aktivieren, obwohl ich die entsprechenden Checkboxes angekreuzt habe. Die DB erteilt nur immer die Rechte Lesen und Schreiben. An was kann das Liegen?
      Danke für Tipps
      Gerhard


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Mittwoch, 25.Mai.2011, 11:41. WWW: girschweiler.com
    Nutzerdatenbank: zeigt nur Rechte für Lesen und Schreiben aber nicht Ändern usw.

      Wennn ich eine Nutzerdatenbank erstelle, kann ich die Aktionen Ändern, Löschen und Ausführen nicht aktivieren, obwohl ich die entsprechenden Checkboxes angekreuzt habe. Die DB erteilt nur immer die Rechte Lesen und Schreiben. An was kann das Liegen?
      Danke für Tipps
      Gerhard

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Mittwoch, 25.Mai.2011, 15:18.
    Re: Nutzerdatenbank: zeigt nur Rechte für Lesen und Schreiben aber nicht Ändern usw.

      die Felder "Lesen Schreiben Ändern Löschen" sind aber in der Nutzerdb angelegt und auch aktiv für den User?

     Antworten

    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Mittwoch, 25.Mai.2011, 15:53.
    Re: Nutzerdatenbank: zeigt nur Rechte für Lesen und Schreiben aber nicht Ändern usw.

      Ja. Ich aktiviere alle Checkboxes beim Anlegen für den entsprechenden User. Angezeigt werden aber dann nur Schreiben und Lesen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Mittwoch, 25.Mai.2011, 16:32.
    Re: Re: Nutzerdatenbank: zeigt nur Rechte für Lesen und Schreiben aber nicht Ändern usw.

      entweder muss dann bei der DatenDB auch alles freigegeben werden oder mit der gleichen Nutzerdb verknüpft werden. Habs gerade mal schnell gemacht.

      Es würde bei <do action...> auch reichen, nur die DB zu schützen. Das Template muss nicht, wenn nicht weiterer Text da drin steht, der schützenswert ist.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 25.Mai.2011, 16:39. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Nutzerdatenbank: zeigt nur Rechte für Lesen und Schreiben aber nicht Ändern usw.

     Antworten

    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Mittwoch, 25.Mai.2011, 22:48.
    Re: Re: Re: Nutzerdatenbank: zeigt nur Rechte für Lesen und Schreiben aber nicht Ändern usw.

      Ja genau, das wars, ich habe die Rechte nur bei der Nutzer-DB vergeben, nicht aber bei der Inhalts-DB. Jetzt klappt es bestens. Danke schön.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2011, 07:52. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Nutzerdatenbank: zeigt nur Rechte für Lesen und Schreiben aber nicht Ändern usw.

      Bei der zu schützenden Dantenbank mußt Du nur unter Verwaltung bei der Rechtevergabe entweder eine bestehende Nutzerdatenbank auswählen oder eine neue Nutzer-DB anlegen...;)

       Vergeben Sie die Rechte an Ihrer Datenbank
      
      Jeder darf... ...lesen? ...hinzufügen? ...ändern? ...löschen?
      Andere baseportal-Nutzer dürfen entsprechend dieser Rechte auf ALLE Felder zugreifen?
        

            Für differenzierten Schutz benötigen Sie eine Nutzer-Datenbank. Wählen Sie eine bestehende Nutzer-Datenbank aus:
            Nutzer-Datenbank:	
             
      

            ...oder erstellen Sie eine neue Nutzer-Datenbank:
            Nutzer-Datenbank:	
      


      Da braucht es bei einer Nutzer-DB nicht noch einmal explizit Rechte für die DB.

      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2011, 09:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: Nutzerdatenbank: zeigt nur Rechte für Lesen und Schreiben aber nicht Ändern usw.

      Claus: er hatte das htx mit einer nutzerdb geschützt, die db im do action war aber nur auf lesen und neu eingestellt. Also die db muss entweder alle rechte haben oder auch mit der gleichen Nutzerdb geschützt werden.

      Nur die DB zu schützen, hätte es in diesem Fall auch getan.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5100 bis 5250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!