Re: Fehlermeldung bei Emailverteiler - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2014, 09:30.
    Re: Fehlermeldung bei Emailverteiler

      ich steh schon in Kontakt mit t-online, um von deren Blacklist zu verschwinden. Nach 48 Stunden ohne Spam verschwindet die Ip von allein von der Liste. die müssten nun bald um sein.

      Einige der Useraccounts wurden von spamern übernommen. Teilweise waren die Passwörter so simpel, das ich nicht mal bruteforce brauche, um diese zu erraten. Daher die Bitte: überprüft eure Passwörter. In Zeiten, in denen kaum noch andere Spam-möglichkeiten vorhanden sind, wird bruteforce wohl noch mehr ein Thema sein als früher.

      Wir sind auch dran, ssl für email zu integrieren.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Joerg (158 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2014, 08:13.
    Fehlermeldung bei Emailverteiler

      Hallo,

      wir bekommen in letzter Zeit öfter folgende Rückmeldung bei unserem Emailverteiler. Insbesondere bei Empfängern von t-online.de

      This is the mail system at host netpure.de.

      ####################################################################
      # THIS IS A WARNING ONLY.  YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. #
      ####################################################################
      

      Your message could not be delivered for more than 4 hour(s).
      It will be retried until it is 5 day(s) old.

      For further assistance, please send mail to postmaster.

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.


      Kennt sich jemand damit aus?

      VG
      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2014, 09:30.
    Re: Fehlermeldung bei Emailverteiler

      ich steh schon in Kontakt mit t-online, um von deren Blacklist zu verschwinden. Nach 48 Stunden ohne Spam verschwindet die Ip von allein von der Liste. die müssten nun bald um sein.

      Einige der Useraccounts wurden von spamern übernommen. Teilweise waren die Passwörter so simpel, das ich nicht mal bruteforce brauche, um diese zu erraten. Daher die Bitte: überprüft eure Passwörter. In Zeiten, in denen kaum noch andere Spam-möglichkeiten vorhanden sind, wird bruteforce wohl noch mehr ein Thema sein als früher.

      Wir sind auch dran, ssl für email zu integrieren.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2014, 09:37.
    Re: Re: Fehlermeldung bei Emailverteiler

      t-online: 24 stunden

     Antworten

    Beitrag von Joerg (158 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2014, 09:38.
    Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Emailverteiler

      vielen Dank vorab :-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2014, 14:11.
    Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Emailverteiler

      mails zu t-online funktionieren wieder

     Antworten

    Beitrag von Det63 (43 Beiträge) am Mittwoch, 28.Mai.2014, 18:00. WWW: seriennummern-check.de
    Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Emailverteiler

      Hallo Sander,

      weil ich auch von Zeit zu Zeit die "Fehlermeldung" wie der Jörg erhalte, muss ich mal Dumm nachfragen....

      Wenn man sich bei mir registriert (Baseportal-Mietpaket), muss der Nutzer eine Mailadresse angeben. Dorthin wird eine automatische "Bestätigungsmail" geschickt mit einem Link darin. Erst wenn der Nutzer diesen Link anklickt ist die Registrierung abgeschlossen!

      Vor paar Tagen war wieder so ein Fall. Ein Nutzer mit der Beispieladresse mustermann@yahoo.de wollte sich registrieren und ich bekam folgende Fehlermeldung:


        
      This is the mail system at host netpure.de.

       ####################################################################
       # THIS IS A WARNING ONLY. YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. #
       ####################################################################
      

       Your message could not be delivered for more than 4 hour(s).
       It will be retried until it is 5 day(s) old.
      

       For further assistance, please send mail to postmaster.

       If you do so, please include this problem report. You can
       delete your own text from the attached returned message.
      

       The mail system

       <mustermann@yahoo.de>: delivery temporarily suspended: lost connection with
       mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.69.79] while sending RCPT TO
      



      Der Nutzer hat somit keine Bestätigungsmail von "mir" mit dem "Bestätigungslink" darin erhalten und konnte die Registrierung nicht abschliessen.... Für mich somit ein verlorener "Kunde"...

      Ist dies nun das gleiche Problem wie bei Jörg oder handelt es sich in meinem Fall um etwas ganz anderes? Bin jetzt ein bisschen verunsichert :o(

      Gruß
      Det63

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Freitag, 30.Mai.2014, 11:02.
    Re: Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Emailverteiler

      das ist alles der gleiche Zusammenhang. Der Server ist durch 3 oder 4 Spamlisten durchgewandert, weil über ein paar Accounts extrem gespammt wurde. Seit dem 26ten ist jetzt Ruhe, so wie ich das in den Logs erkennen kann.

      Die Meldung, die du bekommen hast, sagt, das es nun 4 Stunden lang versucht wurde, aber man versucht es weitere 5 Tage. Das Listing in der blacklist ging über ca 2 Tage, somit sollte die Mail verzögert ausgeliefert worden sein.

      Claus: bei gmail war das selbe.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2250 bis 2400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.54s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!