Re: Passwortsperre - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von AxelF (5 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 09:10.
    Re: Passwortsperre

      Hallo Claus,

      danke für den Tipp.
      Schade, ich habe gedacht, das mit .htaccess und .htpasswd tun zu können.

      Gruß

      AxelF


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von AxelF (5 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juli.2014, 15:50.
    Passwortsperre

      Hallo,

      ich betreibe als Nutzer eine baseportal-Datenbank mit Domainbuchung bei baseportal als Provider.
      Auf diese Datenbank sollen mehrere Kollegen zugreifen dürfen.
      Die Lese- und Schreiberechte sind in der Datenbankmaske freigegeben, da diese nur für den internen Gebrauch Verwendung findet.
      Die Datenbank liegt auf www.mein-domainname.de/baseportal/main
      Nunmehr möchte ich die Domain der Datenbank per Nutzername und Kennwort vor Fremden schützen.
      Per FTP ist seitens baseportal auf dem Server nur der Ordner /baseportal mit Schreibrechten ausgestattet, alle anderen Ordner sind gesperrt.
      Kann mir jemand weiter helfen?
      Vielen Dank.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juli.2014, 16:28. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Passwortsperre

      Eine Domain schützen...?
      .
      Da sehe ich nur eine geringe Möglichkeit:

      Bei der Seite www.mein-domainname.de/baseportal/main

      <head>
      <meta name="robots" content="noindex,nofollow,nocache">
      </head>
      
      einfügen...

      Eventuell noch eine Seite (kannst du ja dann von kostnix aus!) einrichten/installieren, diese mit bp-PW-Schutz absichern und nur von dort aus den Aufruf auf diese "geschützte" Seite nach Anmeldung/Login zulassen..
      Ob's hilft..?
      ;-)
      Gruesse

      claus

     Antworten

    Beitrag von AxelF (5 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 09:10.
    Re: Passwortsperre

      Hallo Claus,

      danke für den Tipp.
      Schade, ich habe gedacht, das mit .htaccess und .htpasswd tun zu können.

      Gruß

      AxelF

     Antworten

    Beitrag von richard (1179 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 09:37. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Passwortsperre

      Wie eine Suche hier im Forum zeigt, ist das anlegen von .htaccess-Dateien durchaus möglich.

      Eventuell liegts an Deinem Tarif?

     Antworten

    Beitrag von markus (990 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 10:45.
    Re: Re: Passwortsperre

      htaccess kannst du in jedem Mietpaket anlegen.

     Antworten

    Beitrag von richard (1179 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 11:06. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Passwortsperre

       > htaccess kannst du in jedem Mietpaket anlegen.
      

      Falls er aber ein Pure-Paket hat und sie ihm da ne Domain aufgeschaltet haben sollten kann das anders sein. Der Eingangspost geht für mich etwas in diese Richtung.

      Ansonsten liegts am ftp-Programm, Problemen bei dessen Nutzung oder an der Serverkonfiguration.

     Antworten

    Beitrag von markus (990 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 11:15.
    Re: Re: Re: Passwortsperre

      OK, sorry - ich geh bei mietpaketen immer mit Domain aus.
      Ja, WS FTP zeigt z.B. die htaccess nicht an, warum auch immer, auch wenn sie da ist.
      Filezilla ist nicht schlecht.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8098 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 14:09.
    Re: Re: Passwortsperre

      willst du den zugriff zur DB von aussen sperren? dazu gibt es die userdatenbank, die schützt das ausgabetemplate oder die db.
      eine htaccess geht wohl nicht so einfach im baseportalverzeichnis, weil es umgeschrieben wird. falls es schon mal jemand geschafft hat, bitte ne Lösung ;)

      Ansonsten funktioniert das mit der htaccess in jedem physischen Verzeichnis.

     Antworten

    Beitrag von richard (1179 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 15:00.
    Re: Re: Passwortsperre

       >Nunmehr möchte ich die Domain der Datenbank per Nutzername und Kennwort vor Fremden schützen.
      

      Wenn er die gesamte Domain schützen will, sollte das doch mit einer .htaccess im Wurzelverzeichnis der Domain zu machen sein - auch für die Datenbanken. Oder biegt ihr den Zugriff auf die Datenbak so um, dass ein Aufruf per Deep Link möglich bleibt?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8098 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 15:39.
    Re: Re: Re: Passwortsperre

      ich denke, eine htaccess greift nur auf physische ordner + unterordner. ein rewrite zum globalen cgi-bin ist aber kein unterordner mehr. ich hab es noch nie getestet, aber denke halt, das es nicht geht.

     Antworten

    Beitrag von markus (990 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 16:31.
    Re: Re: Re: Passwortsperre

      Ich denke auch, dass eine htaccess & htpw im Wurzelverzeichnis langt und die Links für die Kollegen legst du in der htaccess fest.
      Den Pfad zum baseportal Verzeichnis schützt du in der robots.txt - wie soll dann je einer den Pfad zu einer DB oder Template rausbekommen, selbst wenn Deeplinks klappen sollten.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2250 bis 2400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!