Re: Re: Re: Re: Re: fullsearch und ID - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8093 Beiträge) am Freitag, 11.Juli.2014, 20:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: fullsearch und ID

      nebenbei ist fullsearch wirklich mist, um eine Verknüpfung zwischen 2 dbs herzustellen. fullsearch geht über ALLE Felder, du brauchst aber zu einer Relation nur EIN Schlüsselfeld. Dazu gibts die Abfrage Feld==wert - wenn Feld sortiert ist, kannst du damit suchen und verknüpfen.
      So fragt man dbs ab und die Parameter gehen so auch in dem URL
      http://doku.baseportal.de/45.html


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von mike (16 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 18:47.
    fullsearch und ID

     Antworten

    Beitrag von richard (1169 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2014, 19:31.
    Re: fullsearch und ID

     Antworten

    Beitrag von mike (16 Beiträge) am Sonntag, 6.Juli.2014, 09:55.
    Re: Re: fullsearch und ID

      Das macht sehr wohl Sinn wenn man mehrere Datenbanken miteinander Verknüpfen möchte!

     Antworten

    Beitrag von richard (1169 Beiträge) am Sonntag, 6.Juli.2014, 10:30.
    Re: Re: fullsearch und ID

     Antworten

    Beitrag von Mike (64 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juli.2014, 16:56.
    Re: Re: Re: fullsearch und ID

      Weil z. B. bei 5ten Datensatz Baseportal - wenn man auf e-mail klickt - eine Detailseite aufmachen soll wo ein Formular drin ist. Und in den Formular soll der Datensatz $e-mail sein.

      Somit wird die korekte e-mail generiert und das formular schickts an die korrekte mail adresse.

      Ganz schön kompliziert mit der Detailseite aber das geht nur wenn man noch eine Datenbank zu rate zieht. Und um die Detailseite richtig zuzuweisen braucht es eine id weil die immer und ausnahmlos nur einmal existiert. Es gibt nur eine id pro datensatz egal ob 5,6,7,8 etc.

     Antworten

    Beitrag von richard (1169 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juli.2014, 20:34. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: fullsearch und ID

      Ich kann bis jetzt weder erkennen, warum dazu mehrere Datenbanken verknüpft werden müssen, noch erschließt sich mir was eine Volltextsuche dazu beitragen könnte.

      Vielleicht schreibst du mal genau was du erreichen willst, was du bisher gemacht hast und was genau nicht funktioniert.

     Antworten

    Beitrag von mike (16 Beiträge) am Freitag, 11.Juli.2014, 14:47.
    Re: Re: Re: Re: fullsearch und ID

      Ich habe ne Mietversion bestellt und dann fange ich an zu Programmieren. Dann zeige ich dir wie man 2 Datenbanken bzw. 2 Templates mithilfe von fullsearch miteinander verknüpft.

      Hoffentlich wird meine Mietversion endlich mal freigeschalten.

      Grüße
      Mike

     Antworten

    Beitrag von Sander (8093 Beiträge) am Freitag, 11.Juli.2014, 20:38.
    Re: Re: Re: Re: Re: fullsearch und ID

      ich versuche dir schon über alle möglichen Emailadressen eine Email zukommen zu lassen.
      Wir bekommen aber immer ein bounce von gmail (freenet leitet wohl dahin weiter). Der mag wohl den Inhalt nicht oder über freenet wird zu viel gespammt. Hast du noch eine andere, die nicht bei gmail landet?

      Deine Zugänge funktionieren alle, ich weiß nur nicht, ob die die Passwortmail überhaupt erreicht hat.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8093 Beiträge) am Freitag, 11.Juli.2014, 20:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: fullsearch und ID

      nebenbei ist fullsearch wirklich mist, um eine Verknüpfung zwischen 2 dbs herzustellen. fullsearch geht über ALLE Felder, du brauchst aber zu einer Relation nur EIN Schlüsselfeld. Dazu gibts die Abfrage Feld==wert - wenn Feld sortiert ist, kannst du damit suchen und verknüpfen.
      So fragt man dbs ab und die Parameter gehen so auch in dem URL
      http://doku.baseportal.de/45.html

     Antworten

    Beitrag von Mike (64 Beiträge) am Sonntag, 13.Juli.2014, 20:23. WWW: www.osiris-online.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/osiri
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: fullsearch und ID

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2250 bis 2400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!