Feld aus DB auslesen und nur 1x ausgeben für Navigation - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Bernd (135 Beiträge) am Dienstag, 8.Juli.2014, 17:41.
    Feld aus DB auslesen und nur 1x ausgeben für Navigation

      Hallo,

      ich will meine Rezepte gerade in einer Datenbank unterbringen und versuche sie irgendwie ordentlich auszugeben.

      Ich habe jeden Beitrag einem Land zugeordnet und möchte die Möglichkeit geben, sie in der Navigation auszugeben.
      Die sollte sich am besten automatisch aufbauen, aber auch nur die Länder aufführen, die es in der Datenbank gibt und das auch nur ein mal.

      Geht sowas?
      Danke, Bernd

      <ul>Landestypische Kuchen
      <li>Spanien</li>
      <li>Italien</li>
      <li>Norwegen</li>
      </ul>
      

      <ul>Landestypische Kuchen
      <loop db=rezepte sort=land>
      <li><a href="/...&land=$land">$land</li>
      </loop>
      </ul>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Bernd (135 Beiträge) am Dienstag, 8.Juli.2014, 17:41.
    Feld aus DB auslesen und nur 1x ausgeben für Navigation

      Hallo,

      ich will meine Rezepte gerade in einer Datenbank unterbringen und versuche sie irgendwie ordentlich auszugeben.

      Ich habe jeden Beitrag einem Land zugeordnet und möchte die Möglichkeit geben, sie in der Navigation auszugeben.
      Die sollte sich am besten automatisch aufbauen, aber auch nur die Länder aufführen, die es in der Datenbank gibt und das auch nur ein mal.

      Geht sowas?
      Danke, Bernd

      <ul>Landestypische Kuchen
      <li>Spanien</li>
      <li>Italien</li>
      <li>Norwegen</li>
      </ul>
      

      <ul>Landestypische Kuchen
      <loop db=rezepte sort=land>
      <li><a href="/...&land=$land">$land</li>
      </loop>
      </ul>
      

     Antworten

    Beitrag von Bernd (135 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juli.2014, 19:27.
    Re: Feld aus DB auslesen und nur 1x ausgeben für Navigation

      Keiner nen Tipp?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juli.2014, 20:14.
    Re: Re: Feld aus DB auslesen und nur 1x ausgeben für Navigation

      eine Extra db mit den Ländern einrichten. Dann kannst du das auch auslesen.
      Die Rezepte DB wegen ein paar Ländern komplett durchzugehen, kann bei 100000den Rezepten ganz schön serverbelastend sein

     Antworten

    Beitrag von Bernd (135 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juli.2014, 20:39.
    Re: Re: Re: Feld aus DB auslesen und nur 1x ausgeben für Navigation

     Antworten

    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juli.2014, 22:40.
    Re: Re: Re: Re: Feld aus DB auslesen und nur 1x ausgeben für Navigation

      <loop code=perl>
      $gesehen{$land}++;  # $land gegen dein land-feld tauschen
      </loop>
      <perl>
      foreach $item (keys %gesehen){
      out "$item<br>"; # hier musst du dir mit <a href... > deinen Link zusammenbasteln
      }
      </perl>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2250 bis 2400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!