Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 15.August.2015, 14:28.
Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau
Hallo,
kennt vielleicht jemand von Euch dieses Problem.
Ich möchte eine bei baseportal gehostete Mailadresse mit Outlook 2013 verarbeiten. Leider bekomme ich immer wieder Fehler bzw. Abbrüche bei der Anlage der Adresse in Outlook.
In der Webmail-Oberfläche UebiMiau von baseportal stapeln sich hingegen die Mails und lassen sich nicht löschen.
Hat jemand damit Erfahrung bzw. steht vor dem gleichen Problem?
Danke und Gruss
Claus S,
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 17.August.2015, 10:54.
Re: Re: Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau
Danke Richard,
ich habe es mal testweise auf meinem Iphone probiert, nachdem 3. Versuch konnte ich es anlegen als IMAP, wenn ich dort etwas löschen möchte, unmöglich, es kommt immer die Meldung "Mail konnte nicht verschoben werden (in gelöschte Objekte)".
Es liegt höchstwahrscheinlich an baseportals Webmailer UebiMiau, dort lassen sich die Mails (mittlerweile über 1800) auch nicht löschen.
Sander hatte mal vor einiger Zeit angedeutet, dass der Webmailer ausgetauscht werden soll, aber von der Seite ist nocht nichts passiert und momentan ist niemand vom Support Erreichbar,
Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 17.August.2015, 11:42.
Re: Re: Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau
Dann laß Dich überraschen ...
Von mir dann nur noch eins: einen Ordner "gelöschte Objekte" gibts?
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 17.August.2015, 12:07.
Re: Re: Re: Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau
Ja Richard, den gibts ;-)
Habe jetzt nochmal versucht, bei Outlook eine Mailaddy manuell anzulegen:
Laut meinen (alten) baseportal-Unterlagen, soll man bei Posteingang- und Ausgangsserver "meinedomein.de" angeben.
Jetzt habe ich mal "mail.meinedomain.de" und "smtp.meinedomain.de" angegeben.
Das führ wenigsten dazu, dass er sich nun beim IMAP-Server anmeldet und schonmal die gewünschte Mailadresse links im Übersichtsfenster bei Outlook anzeigt, aber dann bei der Testmail fehlschlägt mit der Meldung: "Antwort des Servers 504 5.5.2 <XPC> Helo command rejected". An der Stelle kann mann nicht weiter sondern nur noch abbrechen, somit ist die angezeigte Mailaddy auch wieder weg.