Daten abspeichern und auf externe Seite weiterleiten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Dienstag, 9.Mai.2017, 15:37.
    Daten abspeichern und auf externe Seite weiterleiten

      Hallo zusammen. Ich habe im Forum gesucht, aber noch leider keinen zielführenden expliziten Hinweis gefunden.

      Folgende Situation: Ich habe einen Datenbank Namens "WCS", die habe ich in bp schön auf einer Seite in ein eigenes Formular einbettet. Hier mal ein Ausschnitt:
      ...
      <do action=input>
      <table> 
      
       <FORM action="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/meinUsername/WCS&cmd=add" method=post enctype="multipart/form-data">  <input type="hidden" value="/meinUsername/WCS" name="htx=">  <input type="hidden" value="add" name="cmd=">    <tr> .....

      .....<input type="submit" value="Register ">
      ....


      Was ich möchte ist, dass wenn ich den Submit-Button "Register" drücke, dass zum einen die Daten in meiner Datenbank "WCS" abspeichere und quasi gleichzeitig im gleichen Browerfenster zu einer externen Seite (z.B. www.google.de" weitergeleitet werde.

      Bisher lande ich wieder auf dem Eingabeformular und bekomme dann immer nur " Eintrag hinzugefügt..." angezeigt.

      Über explizite Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

      Gruß
      Torsten


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Dienstag, 9.Mai.2017, 15:37.
    Daten abspeichern und auf externe Seite weiterleiten

      Hallo zusammen. Ich habe im Forum gesucht, aber noch leider keinen zielführenden expliziten Hinweis gefunden.

      Folgende Situation: Ich habe einen Datenbank Namens "WCS", die habe ich in bp schön auf einer Seite in ein eigenes Formular einbettet. Hier mal ein Ausschnitt:
      ...
      <do action=input>
      <table> 
      
       <FORM action="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/meinUsername/WCS&cmd=add" method=post enctype="multipart/form-data">  <input type="hidden" value="/meinUsername/WCS" name="htx=">  <input type="hidden" value="add" name="cmd=">    <tr> .....

      .....<input type="submit" value="Register ">
      ....


      Was ich möchte ist, dass wenn ich den Submit-Button "Register" drücke, dass zum einen die Daten in meiner Datenbank "WCS" abspeichere und quasi gleichzeitig im gleichen Browerfenster zu einer externen Seite (z.B. www.google.de" weitergeleitet werde.

      Bisher lande ich wieder auf dem Eingabeformular und bekomme dann immer nur " Eintrag hinzugefügt..." angezeigt.

      Über explizite Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

      Gruß
      Torsten

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 9.Mai.2017, 18:57.
    Re: Daten abspeichern und auf externe Seite weiterleiten

      $_header="Location: https:\\www.google.de \n\n";
      

     Antworten

    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Dienstag, 9.Mai.2017, 20:19.
    Re: Re: Daten abspeichern und auf externe Seite weiterleiten

      Vielen Dank. Das hat funktioniert.

      Um das jetzt noch eine Level höher zu bringen. Wenn ich nun meine WCS Seite als Frame in meine "normale" Seite eingebunden habe. Der Frame hat den Namen "Home". Wie kann ich diese Weiterleitung bewerkstelligen, wenn ich z.B. "www.google.de" in diesem Frame öffnen will?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 600 bis 750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!