baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 21.Juni.2019, 16:25.
    Re: Senden von Mails wiederum nicht möglich K-Nr. 9000370

      ich glaube, meine, hoffe, dass ich auch dieses Problem jetzt gelöst habe. Wir haben massig Angriffe auf die Usermailkonten. Dort wird mit Bruteforce alles mögliche an Passwörtern durchprobiert. Normal haben wir einen Schutz davor, welcher kontrolliert, wie oft so ein Einlogversuch in kurzer Zeit passiert. Ist es zu oft, wird die Ip in der Firewall für 10 min gesperrt.
      Bis zum Eintrag der Sperre hat alles funktioniert, leider aber die Sperre selbst nicht, da die Anfragen über einen ungebräuchlichen Port kamen. Das hat dann zu einer Überlast des Mailservers geführt. Der Mailclient hat eher wieder geschlossen, als der Mailserver eine Antwort schicken konnte. Dies sieht man dann nicht im Log und jeder Client ist da unterschiedlich. Deswegen funktioniert es bei dem einen, beim anderen nicht.

      Ich hoffe, das war es nun mit Mailproblemen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Annett (40 Beiträge) am Freitag, 21.Juni.2019, 10:01.
    Senden von Mails wiederum nicht möglich K-Nr. 9000370

      Es kann doch nicht sein, das immer wieder eMail Accounts nicht funktionieren.
      Wann wird hier endlich mal ewas klappen ?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 21.Juni.2019, 16:25.
    Re: Senden von Mails wiederum nicht möglich K-Nr. 9000370

      ich glaube, meine, hoffe, dass ich auch dieses Problem jetzt gelöst habe. Wir haben massig Angriffe auf die Usermailkonten. Dort wird mit Bruteforce alles mögliche an Passwörtern durchprobiert. Normal haben wir einen Schutz davor, welcher kontrolliert, wie oft so ein Einlogversuch in kurzer Zeit passiert. Ist es zu oft, wird die Ip in der Firewall für 10 min gesperrt.
      Bis zum Eintrag der Sperre hat alles funktioniert, leider aber die Sperre selbst nicht, da die Anfragen über einen ungebräuchlichen Port kamen. Das hat dann zu einer Überlast des Mailservers geführt. Der Mailclient hat eher wieder geschlossen, als der Mailserver eine Antwort schicken konnte. Dies sieht man dann nicht im Log und jeder Client ist da unterschiedlich. Deswegen funktioniert es bei dem einen, beim anderen nicht.

      Ich hoffe, das war es nun mit Mailproblemen...

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!