baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 14:24.
    Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      wenn es eine reine https-Seite ist kommt im FF ein grünes Schloss, bei gemischten Inhalten nicht, ist ja auch eigentlich korrekt.

      Wenn ich die Lizenz aufrufe kommt ein schwarzes Schloss mit gelbem Warndreick, klicke ich drauf kommt "Teile dieser Seite sind nicht sicher" blablablubb Grafiken etc.

      Schreibe ich dann in bp dort ein Script nur mit https-Links und rufe die Seite auf kommt ein grünes Schloss, also sind die anderen Browser eher schlechter in der Beurteilung :-))


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (34 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 09:36.
    SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Guten Morgen,

      beim Aufruf meiner Seite bekomme ich leider nicht wie gewohnt das SchLosssymbol für eine sichere Verbindung angezeigt, sondern ein graues Schloss mit "Warndreieck". Klickt man darauf, kommt der Hinweis: Verbindung ist nicht sicher. Es wird eine schwache Verschlüsselung verwendet...

      Bei 100 Euro im Jahr, erwarte ich schon eine sichere Verbindung....

      Gruß Det

     Antworten

    Beitrag von Det63 (34 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 13:11.
    Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Hallo Sander,

      Danke für deine schnelle Info!!! Hast Recht, mit Opere oder Edge kommt kein irritierender Hinweis, nur mit Firefox...

      Somit dürfte baseportal wohl nicht viel daran machen können? Werde mal schauen, ob ich über firefox was erreiche... Update etc...

      Viele Grüße
      Det

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 14:24.
    Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      wenn es eine reine https-Seite ist kommt im FF ein grünes Schloss, bei gemischten Inhalten nicht, ist ja auch eigentlich korrekt.

      Wenn ich die Lizenz aufrufe kommt ein schwarzes Schloss mit gelbem Warndreick, klicke ich drauf kommt "Teile dieser Seite sind nicht sicher" blablablubb Grafiken etc.

      Schreibe ich dann in bp dort ein Script nur mit https-Links und rufe die Seite auf kommt ein grünes Schloss, also sind die anderen Browser eher schlechter in der Beurteilung :-))

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 15:32.
    Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

     Antworten

    Beitrag von Det63 (34 Beiträge) am Montag, 19.August.2019, 22:47.
    Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Hallo Claus,

      so "einfach" scheint es in meinem Fall nicht zu sein.

      Wenn ich auf das Symbol klicke, kommt kein Hinweis auf gemischte Inhalt, sondern ganz deutlich: Diese Seite ist nicht sicher

      Klicke ich auf weitere Details, bekomme ich die Meldung:

      Defekte Verschlüsselung TLS_DHE_RSA_WITH_AES_128_CBC_SHA,128 Bit-Schlüssel,TLS 1,0

      Verstehe auch nicht, warum einzig und alleine für Firefox die Seite nicht sicher sein soll???

      Danke Dir jedenfalls für deine Ausführungen...

      Gruß

      Det

     Antworten

    Beitrag von richard (1166 Beiträge) am Dienstag, 20.August.2019, 09:00.
    Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Wenn Du auf der von Claus verlinkten Seite mal ein bißchen nach unter scrollst, findest Du eine Erklärung der Symbole. Für Deinen Fall, "graues Schloss mit "Warndreieck"":

      "Ein graues Sperrschloss mit gelbem Warndreieck bedeutet, dass Firefox unsichere inaktive Elemente einer Seite (z. B. Grafiken) nicht am Laden hindert. Standardmäßig blockiert Firefox nicht das Laden gemischten passiven Inhalts, Sie sehen nur eine Warnung, dass die Seite nicht vollständig sicher ist. Angreifern wäre es möglich, bestimmte Teile der Seite zu manipulieren, z. B. indem irreführende oder unangemessene Inhalte eingefügt werden. Allerdings sollte es nicht möglich sein, Ihre persönlichen Informationen von der Seite zu stehlen."

      https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-beeinflussen-Inhalte-die-nicht-sicher-sind-meine-Sicherheit#w_wie-erkennen-sie-ob-eine-webseite-gemischte-inhalte-enthaclt

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Dienstag, 20.August.2019, 11:13.
    Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Hi Det,

      hab mir mal deine "check"-Seite im FF aufgerufen und dann kommt daneben auch noch ein violettes Schild.

      Die Meldung ist bei mir übrigens nur: diese Seite ist nicht sicher,,, diese Seite verwendet eine schwache Verschlüsselung...

      die Defekte....Meldung kommt bei mir da aber nicht...

      aber ich vermute mal "ins Blaue", 128 ist denen vermutlich etwas zu schwach auf der Brust :-)

      Gruß

      Claus

      PS: ich hab meine Liz ja auf nem Rootie laufen und da benutze ich das kostenlose Zertifkat von Let's encrypt https://letsencrypt.org/

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Dienstag, 20.August.2019, 12:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      achso, ja, nur nur Erklärung, das "violette Schild" kam bei mir zusätzlich, weil die Snchüffelei (analytics) von google dort blockiert wurde :-)

     Antworten

    Beitrag von Det63 (34 Beiträge) am Dienstag, 20.August.2019, 21:26.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Hallo Claus,

      könntest Du mich bitte mal unter meiner Mailadresse anschreiben?
      Könntest mir vielleicht bei bei einem weiteren Problem helfen, welches nichts für das Forum hier ist.

      Gruß
      Det

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Freitag, 23.August.2019, 17:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Aber ein Nachtrag zum FF muß ich noch loswerden,

      Ich hab bei der Lizenz (mittlere mit 3 möglichen Domains) eine 2. Domain als Domainalias hinzugefügt.

      in allen von mir getesteten Browsern (Chrome, Cliqz, SRware iron und Opera) wird einwandfrei ein Template unter dem Alias aufgerufen, einzig beim FF gibt es da mit https ein Problem, denn wenn ich mit https die Aliasdomain aufrufe werde ich auf die Hauptdomain umgeleitet, weil das Zertifikat nicht als zugehörig anerkannt wird.

      Mal sehen, was passiert, wenn ich es erneuere... tbc... :-)

      starke Prüfung ist ja gut, aber sowas ist dann eher peinlich :-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Samstag, 24.August.2019, 18:24.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      so, inzwischen hat sich das jetzt erledigt und auch im FF funzt alles wieder so wie es soll, also hat das erneuern des Zertifikats offenbar wieder alles ins Lot gebracht und alles wird korrekt aufgerufen:-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Montag, 26.August.2019, 14:18.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Wie ich übrigens inzwischen festgestellt hab, das Problem lag beim FF am Cache, das Leeren hatte das Problem bereinigt, genauso wie ein anderes Problem, welches ebenfalls durch das merkwürdige Verhalten verursacht wurde.

      Offensichtlich hängt der FF an den alten Klamotten und neue Dinge werden nicht berücksichtigt. Keine Ahnung, warum da über Tage der alte Schrott verwendet wurde.

      Bei den eigenen Sachen kann man das ja in den meta-tags über expires content selbst vorgeben, wie mit den Inhalten umgegangen wird, aber auf Fremdseiten/Anwendungen hat man ja keinen Einfluss.

      Andere Browser wie Chrome, Cliqz, Opera sind da wesentlich besser in solchen Dingen, denn dort wurde alles immer einwandfrei und aktuell genommen...

     Antworten

    Beitrag von Det63 (34 Beiträge) am Dienstag, 27.August.2019, 18:46.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SSL... schwache Verschlüsselung / Seite nicht sicher...

      Bei mir leider nicht :o( Kapiere eh nicht viel davon, somit, werde wohl zu alt für den Scheiss...

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.23s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!