baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (69 Beiträge) am Montag, 25.November.2019, 23:38.
    Tabelle nach Rechts verschieben...

      Hallo,

      wende mich mit einem vielleicht komischen Anliegen an Euch?

      Wenn ich ein baseportal-template (Tabelle) in meine Internetseite einfüge, dann fingen die Tabelle in der Mitte an.

      Da ich von Perl überhaupt keinerlei Ahnung habe, habe ich jetzt stundenlang rumprobiert. Nachdem ich <center>.....</center> gelöscht habe, weil der Austausch durch left nichts gebracht hat, ist die Tabelle nun ganz links von meiner Seite....

      Nun möchte ich die Tabelle gerne etwas weiter weg vom Rand, nach Rechts haben. Kann mir jemand sagen, was ich dafür einsetzen muss? Gehe mal davon aus, das es wieder 2 Befehle innerhalb einer eckigen Klammer sein dürften?! Leider habe ich das richtige im Netz nicht gefunden. habe wahrscheinlich auch die falsche Frage eingegeben?

      Wäre schön, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte!

      Gruß
      Det63


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (69 Beiträge) am Montag, 25.November.2019, 23:38.
    Tabelle nach Rechts verschieben...

      Hallo,

      wende mich mit einem vielleicht komischen Anliegen an Euch?

      Wenn ich ein baseportal-template (Tabelle) in meine Internetseite einfüge, dann fingen die Tabelle in der Mitte an.

      Da ich von Perl überhaupt keinerlei Ahnung habe, habe ich jetzt stundenlang rumprobiert. Nachdem ich <center>.....</center> gelöscht habe, weil der Austausch durch left nichts gebracht hat, ist die Tabelle nun ganz links von meiner Seite....

      Nun möchte ich die Tabelle gerne etwas weiter weg vom Rand, nach Rechts haben. Kann mir jemand sagen, was ich dafür einsetzen muss? Gehe mal davon aus, das es wieder 2 Befehle innerhalb einer eckigen Klammer sein dürften?! Leider habe ich das richtige im Netz nicht gefunden. habe wahrscheinlich auch die falsche Frage eingegeben?

      Wäre schön, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte!

      Gruß
      Det63

     Antworten

    Beitrag von sebio (3 Beiträge) am Dienstag, 26.November.2019, 08:09.
    Re: Tabelle nach Rechts verschieben...

     Antworten

    Beitrag von Peter (164 Beiträge) am Dienstag, 26.November.2019, 10:51.
    Re: Re: Tabelle nach Rechts verschieben...

      Hallo Sebio, hallo Det63,

      'float' regelt das Umfließen von Objekten, z.B.: Text um ein Bild.

      Den linken Rand setzt 'leftmargin' oder in CSS 'margin-left:123px'.
      Das ist aber ein body-Befehl und gilt dann für die ganze Seite.

      <body leftmargin='123'>
      

      Ein linker Rand für einzelne Objekte geht z.B. über 'position: relative'.

      z.B für ne Tabelle:

      <table style='position: relative; left: 123px;'>
      

      Das gilt dann nur für die eine Tabelle bis ... </table>

     Antworten

    Beitrag von Peter (164 Beiträge) am Dienstag, 26.November.2019, 11:02.
    Re: Re: Tabelle nach Rechts verschieben...

      Hallo Sebio, hallo Det63,

      'float' regelt das Umfließen von Objekten (z.B. Text um ein Bild herum).

      Der linke Rand wird mit 'leftmargin' oder in CSS mit 'margin-left:123px'
      gesetzt. Das ist aber ein Body-Befehl und gilt dann für die ganze Seite.

      <body leftmargin='123'> ...
      

      Einzelne Objekte kann man mit 'position: relative' verschieben.

      z.B. für eine Tabelle:

      <table style='position: relative; left: 123px;'>
      

      Das setzt dann die ganze Tabelle bis ... </table> 123 Pixel nach rechts.

     Antworten

    Beitrag von Det63 (69 Beiträge) am Mittwoch, 27.November.2019, 08:11.
    Re: Re: Re: Tabelle nach Rechts verschieben...

      Moin Sebio & Peter,

      danke Euch für die Info's. Gerade mal dem Link nachgegangen, aber denke das es von Peter sein dürfte mit &#12298;table...

      Kann es aber erst am Abend austesten.

      Schönen Tag noch

      Gruß Det

     Antworten

    Beitrag von Det63 (69 Beiträge) am Mittwoch, 27.November.2019, 09:54.
    Re: Re: Re: Re: Tabelle nach Rechts verschieben...

      Hallo Peter,

      gerade versucht... PERFEKT...DANKE

      Gruß
      Det63

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!