baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (146 Beiträge) am Sonntag, 1.Dezember.2019, 19:24. WWW: global-back.de
    Re: Re: Re: Ergebnis aus Datenbankabfrage auf neuer Internetseite ausgeben...

      Guten Abend Peter,

      wieder einmal ein sehr guter Tipp von Dir. Hat mir sehr geholfen, auch wenn es für mich nicht so einfach war. Im nächsten Leben lerne ich englisch :o))) Das Ergebnis wird wie gewünscht in einer neuen Seite ausgegeben. Zwar noch nicht ganz das was ich mir vorstelle, aber den Rest müsste ich hinbekommen...

      Wünsche einen schönen ersten Advent

      Gruß
      Det63


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (146 Beiträge) am Freitag, 29.November.2019, 10:53. WWW: global-back.de
    Ergebnis aus Datenbankabfrage auf neuer Internetseite ausgeben...

      Moin,

      schlage mich gerade mit folgendem Problem rum und habe noch kein Lösungsansatz, spiele vielmehr rum, aber ohne Erfolg. Muss dazu sagen, habe auch keinerlei Wissen bezüglich HTML-Programmierung, PERL etc.. Führe Veränderungen durch stundenlanges ausprobieren aus, learning by doing...

      Jedenfalls hätte ich gerne, dass die Suchausgabe nicht im gleichen Template ausgegeben wird sondern in einem neuem Browserfenster, was sich dafür extra öffnet.

      Hintergrund:

      Momentan habe ich das Template von Baseportal auf Seiten bei IONOS und Strato eingebunden. Die Abfrage für meine Nutzer besteht aus zwei Datenfelder, die mit dem Abschick-Button ja dementsprechend von der Größe (optisch) her ziemlich klein sind. Trotzdem muss ich auf den Seiten Platz für das gesamte Template zum Beispiel 600x800 Pixel lassen. Deshalb hätte ich gerne das für die Ausgabe sich ein neues Browserfenster öffnet und dort das Ergebnis ausgegeben wird. Entweder wird der Inhalt vom gesuchten Datensatz angezeigt wird oder es kommt der Hinweis "Kein Eintrag gefunden".

      Hoffe ich habe es halbwegs verständlich rüberbringen können? Würde mich über jeden Hinweis/Ratschlag freuen!!!

      Gruß
      Det63

     Antworten

    Beitrag von Det63 (146 Beiträge) am Samstag, 30.November.2019, 21:40. WWW: global-back.de
    Re: Ergebnis aus Datenbankabfrage auf neuer Internetseite ausgeben...

      Wäre für mich schon wichtig zu Wissen, ob es überhaupt möglich ist, oder die Ausgabe immer im gleichen Template erfolgt?

      Gruß
      Det

     Antworten

    Beitrag von Peter (285 Beiträge) am Sonntag, 1.Dezember.2019, 11:25.
    Re: Re: Ergebnis aus Datenbankabfrage auf neuer Internetseite ausgeben...

     Antworten

    Beitrag von Det63 (146 Beiträge) am Sonntag, 1.Dezember.2019, 19:24. WWW: global-back.de
    Re: Re: Re: Ergebnis aus Datenbankabfrage auf neuer Internetseite ausgeben...

      Guten Abend Peter,

      wieder einmal ein sehr guter Tipp von Dir. Hat mir sehr geholfen, auch wenn es für mich nicht so einfach war. Im nächsten Leben lerne ich englisch :o))) Das Ergebnis wird wie gewünscht in einer neuen Seite ausgegeben. Zwar noch nicht ganz das was ich mir vorstelle, aber den Rest müsste ich hinbekommen...

      Wünsche einen schönen ersten Advent

      Gruß
      Det63

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!