Neuer Datensatz über URL? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Halb (2 Beiträge) am Samstag, 9.Februar.2002, 10:35.
    Neuer Datensatz über URL?

Hi!

Hat schon mal jemand es geschafft aus dem Macromedia Director 8.5 mittels postnettext() Daten in eine Datenbank auf baseportal einzufügen?

Ansich sollte diese Funktion gleich arbeiten wie aus einem "normalen" HTML-Formular.
      Ich habe die Felder etc. genau übernommen und anscheinend arbeitet dieser Befehl wie method=get.
      D.h. wenn ich die Daten sende komme ich auf die Seite, wo ich Username und Passwort eingeben soll (wie wenn man im Formular zum Erstellen einen neuen Eintrags die Methode GET wählt)

Also nun die konrekte Frage:
      Kann ich durch den Aufruf einer URL Daten in eine Datenbank bei baseportal einfügen?
      z.B. Aufruf von joesemite@hotmail.com&Telefon%3A%3D=0123456&Strasse%3A%3D=Irgendwo&PLZ%3A%3D=12345&Ort%3A%3D=Berlin" target="_blank">http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx%3D=%2Fjb2002%2Fhof&cmd%3D=add&range%3D=0%2C200&Name%3A%3D=Wolfgang&email%3A%3D=joesemite@hotmail.com&Telefon%3A%3D=0123456&Strasse%3A%3D=Irgendwo&PLZ%3A%3D=12345&Ort%3A%3D=Berlin

Bitte um Hilfe! Vielleicht schreibt ihr mir auch, welche Recht ich vergeben sollte (ich habe derzeit eigentlich keine Einschränkungen)

Danke!

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Halb (2 Beiträge) am Samstag, 9.Februar.2002, 10:35.
    Neuer Datensatz über URL?

Hi!

Hat schon mal jemand es geschafft aus dem Macromedia Director 8.5 mittels postnettext() Daten in eine Datenbank auf baseportal einzufügen?

Ansich sollte diese Funktion gleich arbeiten wie aus einem "normalen" HTML-Formular.
      Ich habe die Felder etc. genau übernommen und anscheinend arbeitet dieser Befehl wie method=get.
      D.h. wenn ich die Daten sende komme ich auf die Seite, wo ich Username und Passwort eingeben soll (wie wenn man im Formular zum Erstellen einen neuen Eintrags die Methode GET wählt)

Also nun die konrekte Frage:
      Kann ich durch den Aufruf einer URL Daten in eine Datenbank bei baseportal einfügen?
      z.B. Aufruf von joesemite@hotmail.com&Telefon%3A%3D=0123456&Strasse%3A%3D=Irgendwo&PLZ%3A%3D=12345&Ort%3A%3D=Berlin" target="_blank">http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx%3D=%2Fjb2002%2Fhof&cmd%3D=add&range%3D=0%2C200&Name%3A%3D=Wolfgang&email%3A%3D=joesemite@hotmail.com&Telefon%3A%3D=0123456&Strasse%3A%3D=Irgendwo&PLZ%3A%3D=12345&Ort%3A%3D=Berlin

Bitte um Hilfe! Vielleicht schreibt ihr mir auch, welche Recht ich vergeben sollte (ich habe derzeit eigentlich keine Einschränkungen)

Danke!

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 11.Februar.2002, 20:44.
    Re: Neuer Datensatz über URL?

An sich kannst Du Datensätze genauso über URL übergeben wie mit einem Formular. Dein Aufruf sieht schon garnich so schlecht aus, allerdings musst Du da schon richtig "Zeichen" hinschreiben, statt dem %3A %3D usw. (sind wohl Doppelpunkte o.ä.). Beispiel:

<a href="baseportal.pl?htx=/deinname/deineseite&Name:=Hans+Meier&Strasse=Waldweg+3&cmd=add">Name hinzufügen</a>

Würde zum Feld "Name" "Hans Meier" und zu "Strasse" "Waldweg 3" hinzufügen (wenn sich unter "/deinname/deineseite" ein template mit <do action=all> befindet...)

Rechte: Die entsprechende DB müsste Schreibrechte haben...

Antworten

Beitrag von Steffen Sieblist (4 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2002, 12:58. WWW: kreis03.de
    Re: Neuer Datensatz über URL?

Geht gut - aber....

wie kann ich über die URL einen Datensatz löschen (Bedingung ID=1 UND JAHR=2001) ???

Gruss Steffen

Antworten

Liste der Einträge von 50401 bis 50551:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!