Re: Werbung und Version ohne Werbung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von lars (5 Beiträge) am Samstag, 2.März.2002, 00:36.
    Re: Werbung und Version ohne Werbung

      Kann ich davon ausgehen, dass das kostenlose
      Angebot (ggf. mit Werbung) "ewig" Bestand hat??


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von lars (5 Beiträge) am Freitag, 1.März.2002, 23:41.
    Werbung und Version ohne Werbung

      Ich habe ein paar Datenbanken bei Baseportal.

      Gegenwärtig wird offenbar Werbung im Admin-Bereich
      geschaltet. Gehen die Planungen auch dahin beim
      kostenlosen Angebot Werbung auf der Seite zu
      plazieren?

      Wenn ich dereinst auf ein kostenpflichtiges,
      werbefreies Angebot umsteigen möchte, wieviel
      Arbeit kommt dann auf mich zu?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 2.März.2002, 00:31.
    Re: Werbung und Version ohne Werbung

      Wenn du die Struktur deiner DBs und Templates nicht veränderst, besteht die Hauptarbeit in den Anpassungen der Links.

      Ansonsten hält sich der Aufwand in Grenzen.

      D.h.:

      - DBs und Templates in Archive packen
      - diese zu deinem neuen Account ziehen und entpacken
      - Links anpassen (und eventuell Zusatzfeatures einbauen... ;-) )

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von lars (5 Beiträge) am Samstag, 2.März.2002, 00:36.
    Re: Werbung und Version ohne Werbung

      Kann ich davon ausgehen, dass das kostenlose
      Angebot (ggf. mit Werbung) "ewig" Bestand hat??

     Antworten

    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Samstag, 2.März.2002, 08:11. WWW: www.victor-hugo.lu
    Re: Werbung und Version ohne Werbung (und @Christoph?)

      Ich möchte gerne ein paar Fragen hinzusetzen:

      1. wird die Werbung auf den Benutzerseiten einigermassen dezent sein? z.B. ein Banner unterhalb der Seite so wie bei 'powered by baseportal' ? Hoffentlich nicht diese unmöglichen popups, die einem die Freude am Surfen ganz oft vermiesen. Ich habe einige Vereins-Seiten bei baseportal, die sich einen Umstieg evtl nicht leisten können (www.victor-hugo.lu, www.bivels.lu)

      2. Wann wird diese Werbung auf Benutzerseiten eingeführt?

      3. Die Infos zu den baseportal + webspace Angeboten reichen nicht aus, um alles zu verstehen: z.B. baseportal netPro2: da steht PHP4, heisst das, dass man zusätzlich zu perl auch mit PHP auf dieselben Datenbanken zugreifen kann? Wenn nicht, ist dies überhaupt möglich?

      Liebe Grüsse :-)
      Christian

     Antworten

    Beitrag von technik_netdirekt (16 Beiträge) am Samstag, 2.März.2002, 17:30. WWW: www.netdirekt.de
    Re: Werbung und Version ohne Werbung (und @Christoph?)

      Hallo,


      zu punkt 3

      soweit ich weiss funktioniert ein aufruf von bp-datenbanken mit php nicht, php ist zur ansprechung von mysql (nicht nur) gedacht.

      Mit freundlichen Grüssen

      Ihr Team von netdirekt

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Sonntag, 3.März.2002, 12:41. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Werbung und Version ohne Werbung (und @Christoph?)

      Ja genau, ein Zugriff auf PHP auf baseportal ist nicht möglich. Die Angebote von netpro beziehen sich auf ein normales Paket + zusätzlich baseportal. Der Zugriff auf die Daten ist aber allein baseportal möglich.

      Ob das ganz ewig hält, kann höchstens Christoph beantworten, wenn überhaupt, denn was ist für die Ewigkeit?

      Was die Kosten für die Vereine betrifft, es würde ja vermutlich ein netpure-Paket reichen, also baseportal ohne Webspace, denn wer baseportal kostenlos nutzt, der muss ja auch woanders Webspace haben. Diese Pakete sind so günstig, da wird sich doch ein Sponsor für finden.

      Der Umstieg gestaltet sich ansonsten wie von Oliver beschrieben ziemlich einfach, da es nicht weniger, sondern mehr Funktionen gibt, die Hauptarbeit besteht also in der Tat im anpassen der Links. Das kann man aber schon bei baseportal vorbereiten, indem man bestimmte Variablen global definiert.

      Ich habe für alle Projekte ein Template "conf", in dem alle Variablen wie Pfade etc. global definiert werden. Das Template wird dann mit include in alle Seiten eingebunden. In den eigentlichen Ausgabeseite stehen überhaupt keine Pfade (weder Domain noch baseportal). Dadurch kann ich jedes Projekt in wenigen Sekunden auf eine andere Domain oder ein anderes baseportal-Verzeichnis packen, um z.B. eine Kopie zum Testen zu erstellen. Einfach ein Archiv erstellen, Archiv verschieben, entpacken, Pfade in "conf" ändern, fertig.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Sonntag, 3.März.2002, 16:41. WWW: www.victor-hugo.lu
    Re: Werbung und Version ohne Werbung (und @Christoph?)

      Besten Dank ans netdirekt-Team und an Olaf für die prompten Antworten und die nützlichen Hinweise,
      Christian

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49650 bis 49800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!