Eingabefelder in CB's "PW Schutz f. einzelne Einträge" (Bib) als option - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Dienstag, 5.März.2002, 12:48.
    Eingabefelder in CB's "PW Schutz f. einzelne Einträge" (Bib) als option

      Hi Forum,
      ich habe mir aus der bib Christoph's "Passwortschutz für einzelne Einträge" kopiert.
      Ich musste die DB um einige Felder erweitern und verändern (Option)...
      Hier mein Template:

      <html><head>
      <title>baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <br><ul>
      

      <perl>

      put if %_put;
      

      if($Id ne "")
      {
        get "Id==$Id";
      
        if($xKontakt)   {     if($Passwort eq $xPasswort)     {       mod "Id==$Id", ["Kontakt",$xKontakt,"EMail",$xEMail,"Region",$xRegion,"Objektart",$xObjektart,"Objektkategorie",$xObjektkategorie,"Objektbeschreibung",$xObjektbeschreibung];       out "<b>Eintrag geändert...</b>";     } else     {       out "<b>Passwort falsch!</b>";     }   } else   {     out <<EOF; <h3>Eintrag ändern</h3> <table> <form action="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&Id=$Id" method="post" enctype="multipart/form-data"> <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> <input type=hidden name="Id=" value="$Id"> <tr><td>Kontakt (Tel, Fax, etc.):</td><td><input type="text" name="xKontakt=" value="$Kontakt"></td></tr> <tr><td>EMail:</td><td><input type="EMail" name="xEMail=" value="$EMail"></td></tr> <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="xPasswort="></td></tr> <tr><td>Region:</td><td><input type="option" name="xRegion=" value="$Region"></td></tr> <tr><td>Objektart:</td><td><input type="option" name="xObjektart=" value="$Objektart"></td></tr> <tr><td>Objektkategorie:</td><td><input type="option" name="xObjektkategorie=" value="$Objektkategorie"></td></tr> <tr><td>Objektbeschreibung:</td><td><input type="textarea" name="xObjektbeschreibung=" value="$Objektbeschreibung"></td></tr> <tr><td></td><td><input type=submit value="Abschicken"> </td></tr> </form></table> EOF
        }   out "<p><a href=\"$_link\">Neuer Eintrag</a>";

      } else
      {
        out "<h3>Neuer Eintrag</h3>";
        out "Mit dem Passwort können Sie den Eintrag später bearbeiten oder löschen";
      
        init; get;   list "add";
      }

      get;
      

      out "<h3>Liste aller Einträge</h3>";

      out "<table><tr><td>Kontakt</td><td>EMail</td></tr>";
      while(get_next)
      {
        out "<tr><td><a href=\"$_link&Id=$_id\">$Kontakt</a></td><td>$EMail</td></tr>";
      }
      out "</table>";
      </perl>
      

      </body></html>

      Sieht soweit auch ganz okay aus.
      Nur wenn der User seinen Eintrag ändern will, stehen im Eingabeformular statt der Option Felder normale Textfelder (Eingaben werden übernommen).

      Wie krieg ich's hin, dass dort dasselbe Formular steht, wie beim Neueintrag?
      ...und dann bräuchte ich noch die Möglichkeit, den Eintrag später nicht nur ändern, sondern auch löschen zu können.
      (Genaugenommen, wär's am Besten wenn man NUR löschen und nicht ändern könnte ;-)

      THX
      Phixxi

      P.S.
      Ausgabetempel:
      www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/phixxi/free_and_simple/nutzereintrag


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Dienstag, 5.März.2002, 12:48.
    Eingabefelder in CB's "PW Schutz f. einzelne Einträge" (Bib) als option

      Hi Forum,
      ich habe mir aus der bib Christoph's "Passwortschutz für einzelne Einträge" kopiert.
      Ich musste die DB um einige Felder erweitern und verändern (Option)...
      Hier mein Template:

      <html><head>
      <title>baseportal Datenbank</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <br><ul>
      

      <perl>

      put if %_put;
      

      if($Id ne "")
      {
        get "Id==$Id";
      
        if($xKontakt)   {     if($Passwort eq $xPasswort)     {       mod "Id==$Id", ["Kontakt",$xKontakt,"EMail",$xEMail,"Region",$xRegion,"Objektart",$xObjektart,"Objektkategorie",$xObjektkategorie,"Objektbeschreibung",$xObjektbeschreibung];       out "<b>Eintrag geändert...</b>";     } else     {       out "<b>Passwort falsch!</b>";     }   } else   {     out <<EOF; <h3>Eintrag ändern</h3> <table> <form action="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&Id=$Id" method="post" enctype="multipart/form-data"> <input type=hidden name="htx=" value="$htx"> <input type=hidden name="Id=" value="$Id"> <tr><td>Kontakt (Tel, Fax, etc.):</td><td><input type="text" name="xKontakt=" value="$Kontakt"></td></tr> <tr><td>EMail:</td><td><input type="EMail" name="xEMail=" value="$EMail"></td></tr> <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="xPasswort="></td></tr> <tr><td>Region:</td><td><input type="option" name="xRegion=" value="$Region"></td></tr> <tr><td>Objektart:</td><td><input type="option" name="xObjektart=" value="$Objektart"></td></tr> <tr><td>Objektkategorie:</td><td><input type="option" name="xObjektkategorie=" value="$Objektkategorie"></td></tr> <tr><td>Objektbeschreibung:</td><td><input type="textarea" name="xObjektbeschreibung=" value="$Objektbeschreibung"></td></tr> <tr><td></td><td><input type=submit value="Abschicken"> </td></tr> </form></table> EOF
        }   out "<p><a href=\"$_link\">Neuer Eintrag</a>";

      } else
      {
        out "<h3>Neuer Eintrag</h3>";
        out "Mit dem Passwort können Sie den Eintrag später bearbeiten oder löschen";
      
        init; get;   list "add";
      }

      get;
      

      out "<h3>Liste aller Einträge</h3>";

      out "<table><tr><td>Kontakt</td><td>EMail</td></tr>";
      while(get_next)
      {
        out "<tr><td><a href=\"$_link&Id=$_id\">$Kontakt</a></td><td>$EMail</td></tr>";
      }
      out "</table>";
      </perl>
      

      </body></html>

      Sieht soweit auch ganz okay aus.
      Nur wenn der User seinen Eintrag ändern will, stehen im Eingabeformular statt der Option Felder normale Textfelder (Eingaben werden übernommen).

      Wie krieg ich's hin, dass dort dasselbe Formular steht, wie beim Neueintrag?
      ...und dann bräuchte ich noch die Möglichkeit, den Eintrag später nicht nur ändern, sondern auch löschen zu können.
      (Genaugenommen, wär's am Besten wenn man NUR löschen und nicht ändern könnte ;-)

      THX
      Phixxi

      P.S.
      Ausgabetempel:
      www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/phixxi/free_and_simple/nutzereintrag

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Dienstag, 5.März.2002, 13:08.
    Re: Eingabefelder in CB's "PW Schutz f. einzelne Einträge" (Bib) als option

      Hi!

      1. Für Options-Felder wird in HTML kein <input> benutzt, sondern <select>. Also z.B.:
      <select name="xRegion=">
       <option>Test 1
       <option selected>Test 2
       <option>Test 3
      </select>
      
      Folgendes Script automatisiert z.B. die Ausgabe von "Region":
      <perl>
       out "<select name=\"xRegion\">";
       foreach $option ("Test1","Test2","Test3") {
        if ($Region eq $option) {
         out "<option selected>$option\n";
        } else {
         out "<option>$option\n";
        }
       }
       out "</select>";
      </perl>
      

      2. Zum Löschen brauchst du eigentlich das mod nur duch ein del "Id==$Id"; zu ersetzen und alle Felder ausser Id und Passwort aus dem Ändern-Formular rauszuwerfen.

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Dienstag, 5.März.2002, 14:55.
    Re: Eingabefelder in CB's "PW Schutz f. einzelne Einträge" (Bib) als option

      Hi Stefan,
      (wer sonst...;)
      Danke -mal wieder- für's Script!
      Sieht so aus, als ob das doch ein bißchen aufwändiger wird...
      Werde ich nachträglich implementieren.
      Du weißt ja wofür.
      Starte erstmal das "Basisangebot".
      Trotzdem vielen Dank. Ich speicher mir das mal.

      Gruß,
      Phixxi

      P.S.
      Gehe nachher zur Post (wenn ich's schaffe, ansonsten morgen früh).
      Es sollte also noch diese Woche was bei Dir im Briefkasten liegen...;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49650 bis 49800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!