Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 19:37.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Mmh, das klingt komisch. Prinzipiell ist es aber so: Wenn das mit dem WAP-Abruf mit einer Seite klappt und bei anderen nicht, dann dürfte es nicht an baseportal liegen, sondern an anderen Sachen, wie z.B. dass WAP so eklig empfindlich ist oder dass die WAP-Browser je nach Handy unterschiedlich sind etc.

      Ich kanns leider nicht testen, weil ich mein Siemens S35i vor einiger Zeit verloren habe und mit dem S45 GPRS nich klar komme (keine Zeit mich da reinzufuchsen) ;-))


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 19.März.2002, 12:36.
    Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Hallo,
      da die Beta m.W. momentan abgeschaltet ist, funzen die Beispiele zum Thema WAP oder Webshop aus der Bib wohl auch nicht mehr!?
      Hat jemand genauere Infos zu den beiden Themen oder bereits etwas realisiert?
      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von JmJm (60 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 00:30.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Hallo Claus,
      besuche mal die Seite www.ccwap.de die haben einen shop
      und es muß ja nicht alles bei baseportal gehen. "grins"

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (33 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 09:21.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Danke für den Tipp,
      aber das geht nicht, da ich ja die Daten aus meinen bp-Datenbanken verwenden muss. Im übrigen habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: ich meinte keinen Wap-Shop, sondern wollte wissen, was es zum Thema WAP Neues gibt und wie es mit dem Shop aus der Bib steht.

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 10:05.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Der shop läuft auf netdirekt.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (33 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 10:52.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Hallo Sander,

      fein, aber wo sind dann die Unterschiede zwischen hier und netdirekt erklärt. Da blickt ja keiner mehr durch ;-)

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 10:53.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      es ging einfach um die mailfunktion - die gibts ja hier nicht.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von JmJm (60 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 11:50.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Hallo
      ich finde es schade, viele User haben viel Energie in den Aufbau ihrer wap-Seite und Seiten unter bbeta.de gesteckt. Jetzt soll die ganze Arbeit umsonst gewesen sein. Ich stelle mir die Frage Herr Bergmann sind Sie satt. Wann kann ich die Kaufversion erhalten die Sie immer wieder um drei Wochen verschieben was wird sie kosten.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 12:19.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Es war richtig, das die beta vom netz kam, wenn es Sicherheitslücken gibt... Teile davon sind doch auch in die anderen bp-versionen gewandert, wap wird folgen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 16:32.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Mmh, die WAP-Sachen gehen eigentlich auch in der normalen Version, es geht ja nur um die Variable $_header, die man eben mit

      $_header="Content-type: text/vnd.wap.wml\n\n";
      

      setzen muss - damit sendet man dann WAP-Seiten.

      Nein, bin nicht satt ;-)

      Ja, das mit der Kaufversion tut mir selbst sehr leid, weil da noch andere Sachen dran hängen, aber es war einfach viel mehr Arbeit als gedacht...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 17:39.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Danke für den Hinweis,
      dann werde ich mich noch mal dranmachen.

      Das Problem war/ist, dass eine Darstellung von Sätzen aus einer bp-Datei funzt, sobald man aber mit einer Abfrage arbeitet, funzt es nicht mehr. Das Abfragekriterium kann ich zwar in eine Inputfeld erfassen und dann die Ausgabeseite aufrufen, aber dann erscheinen alle Sätze, d.h. der Übergabeparameter geht unterwegs irgendwie verloren.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 19:37.
    Re: Was gibts Neues zu den Themen WAP/Shop/Beta?

      Mmh, das klingt komisch. Prinzipiell ist es aber so: Wenn das mit dem WAP-Abruf mit einer Seite klappt und bei anderen nicht, dann dürfte es nicht an baseportal liegen, sondern an anderen Sachen, wie z.B. dass WAP so eklig empfindlich ist oder dass die WAP-Browser je nach Handy unterschiedlich sind etc.

      Ich kanns leider nicht testen, weil ich mein Siemens S35i vor einiger Zeit verloren habe und mit dem S45 GPRS nich klar komme (keine Zeit mich da reinzufuchsen) ;-))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49050 bis 49200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!