Re: Adressbuchsammlung mit Mailfunktion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 20:57.
    Re: Adressbuchsammlung mit Mailfunktion

      Gibts sowas nich schon in der Bib? Sander hat doch da bestimmt schon was geschrieben ;-))


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans Steiner (23 Beiträge) am Dienstag, 19.März.2002, 15:10.
    Adressbuchsammlung mit Mailfunktion

      ich ärgere mich gerade über einen "Dienstleiter",der scheinbar gezielt Adressen abgezockt hat... der Name: www.Freemail.de
      Dort konnte man Lettermail-Zielgruppen einrichten, die Mailadressen erfassen, und dann gezielt versenden.
      Die (technische) Idee war eigentlich gut: man trägt über ein Formular seine Adresse ein, und kann dann (wie bei einem newsletter) gezielt diese Adressgruppen anschreiben.
      Leider ist der Anbieter plötzlich "offline" und auch telefonische Rückfrage zwecklos...der Domaininhaber läßt sich am telefon verleugnen...scheint also nicht besonders seriös zu sein...Zufall, daß meine SPAM drastisch zugenommen haben?(Das nur als Info...)

      Jedenfalls war der Gedanke sehr bequem, das per Formularen machen zu können, statt umständlich in den klassichen Lettermailprogrammen manuell herumfummeln zu müssen.

      Wahrscheinlich gibt es dafür fertige Scripte (kennt jemand eine seriöse Quelle ohne Viren und Sexattacken?).

      Ich schreibe das aber hier, weil ich mir denke, daß es doch eventuell auch via Baseportal und PERL gehen könnte, oder?

      Also: Formular mit Feld Dropdown der Zielgruppe und Mailadresse+Absenden =>> Eintrag in db
      Für Versand : definiert man (auf einem anderen Formular) die Zielgruppe und schreibt den Text...und ab die Post(ja, klar, das geht nur in bezahlt-BP)

      ...wer hat womöglich schon sowas oder eine Idee dazu?

      (ich kann das nicht proggen, brauche jemanden,der - mir - das umsetzt...)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.März.2002, 20:57.
    Re: Adressbuchsammlung mit Mailfunktion

      Gibts sowas nich schon in der Bib? Sander hat doch da bestimmt schon was geschrieben ;-))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49050 bis 49200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!