Re: danke dir. manchmal ist man aber auch blöd - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 26.März.2002, 16:11.
    Re: danke dir. manchmal ist man aber auch blöd

      Da hast Du auch wieder recht, mit MS zu vergleichen ist immer etwas haarig, da deren Praktiken nich grade als Vorbild dienen sollten... ;-) Vielleicht bin ich grade etwas empfindlich, weil ich von manchen Erwartungen manchmal etwas baff bin (s. Diskussion wg. Kaufversion)... ;-))

      Ja, das Parsimony-Forum bzgl. NOF kenn ich, Ihr wart ja schon ziemlich seit Anfang an dabei - Danke für die Unterstützung! Und viel Glück dass es mit NOF weitergeht, ist im Moment ja wohl etwas wacklig, was ich so mitbekommen hab...

      Wg. Deiner Anleitung: Klar, immer her damit ;-) Wieviel ist das denn? Passt das in die Doku oder solls auf eine eigene Seite?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 22.März.2002, 09:34.
    volltextsuche bei netpure mit problemen

      hallo,
      trotz einiger versuche bekomme ich die volltextsuche bei einem netpure account nicht hin. ich verstehe leider die doku nicht. ich habe das beispiel aus der doku eingebaut und die url angepasst.
      ich bekomme es nicht hin, daß alle datensätze durchsucht werden. zum beispiel müssten beim suchbegriff VdS eine menge treffer gefunden werden, es werden aber nur 10 gefunden

      hier das komplette template:
      <html><head><title>Cosmos Tresore</title>
      </head><body bgcolor="#FFFFCC">
      

      <br><ul>
      <font face="arial,helvetica" size=2>
      <center>
      <p></p></font>
      <form action="http://www.dataserver.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$/dataserver/tresore" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      Freie Suche: <input type="text" name="_fullsearch~~" value="$_fullsearch">
      <input type="submit" value="Suchen">
      </form>
      

      <perl>
      return if $_fullsearch eq "";
      get "fullsearch_range=1,280 fullsearch_match=0";
      

      while(get_next)
      {
      $out= <<EOF;
      <b>$Titel</b><br>$Beschreibung - $Kommentar<p>
      EOF
      $out=~ s#$_fullsearch_regex#<b><font color=red>$1</font></b>#g;
      out $out;
      }
      

      my $newrange=$_fullsearch_range+$_fullsearch_range_length;
      my $txt;
      

      if($_fullsearch_match_pos<$newrange)
      {
          $txt="Suche nach weiteren Treffern";
          $newrange=$_fullsearch_match_pos;
      } else
      {
          out "<b>Kein Treffer.</b><p>" if $_fullsearch_amount<1;
          $txt="Suche in weiteren Datensätzen";
      }
      

      if($newrange<$_amount_all)
      {
          out "Es wurde noch nicht in allen Datensätzen gesucht: ";
          out "<a href=\"baseportal.pl?htx=$htx&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a>";
      } else
      {
          out "Die Datenbank wurde komplett durchsucht.";
      }
      </perl>
      

      <br>
       <do action=all db=tresore sort=Artikelgruppe selectbrowse=no listfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,Preis keyfield=Artikelgruppe allfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,VDMA,VdS,Außenmaße,Innenmaße,Gewicht,Artikelnummer,Preis,Abbildung(Muster),E-Mail_Info databack="#FFFFCC" dataface="verdana" datasize=-1> <p></font>
      </ul>
      

      </body></html>

      könnt ihr helfen ?
      danke sagt
      till

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 22.März.2002, 09:37.
    ergänzung zu fullsearch_match

      die variable fullsearch_match habe ich auf 0 gesetzt, weil bei anderen werten nach einer suche zuerst mal zeielen ausgegeben werden, die nur das zeichen "-" enthalten. und zwar so oft, wie es durch die variable fullsearch_match angegeben wird. erst danach erscheinen die treffer.
      till

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 23.März.2002, 11:08.
    @CB - kannst du mal schauen bitte ... sonst scheint niemand

      ... helfen zu können bei dem suchproblem
      danke
      till

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 25.März.2002, 12:45.
    @cb : ich meckere jetzt mal .... account bezahlen ohne support ist unfair !

      hallo,
      ich möchte keine grunsatzdiskussion aufwühlen, finde es aber unfair, daß trotz bezahlnes (ich bin zu netdirekt umgezogen) ich keine support für ein wichtiges problem bekomme. ich habe am 23.03. eine frage zur nicht fuktionierendes suchfunktion gepostet aber leider keine antwort bekommen. schade.
      bitte wenn außer cd neimand jehlfen kann - christoph sieh mal rein:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=5159

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 25.März.2002, 16:47.
    Re: @cb : ich meckere jetzt mal .... Das sehe ich anders... ;-)

      ...Du bekommst doch auch keinen kostenlosen Support von Microsoft, wenn Dein Word-Makro nicht funktioniert oder von Puretec, wenn Dein PHP-Skript nicht läuft... (Oder doch? ;-) )

      Aber was solls, es geht ja darum dass Du weiterkommst: Hab mir erlaubt das entsprechende Skript so abzuändern dass es so funktioniert wie ich glaube, dass es soll... ;-))

      Zwei Probleme gabs:

      a) Das überflüssige "get/get_next":

      get "fullsearch_range=1,280 fullsearch_match=0";
                 while(get_next)
      
                   {              $out= <<EOF;              <b>$Titel</b><br>$Beschreibung - $Kommentar<p>              EOF              $out=~ s#$_fullsearch_regex#<b><font color=red>$1</font></b>#g;              out $out;              }

      dass Dir das Suchergebnis geholt hat und dann aber Felder ("Beschreibung" und "Kommentar") ausgegeben hat, die garnicht in Deiner DB existieren -- daher kamen dann die unerwünschten "-"-Zeilen!

      b) Deshalb hast Du das "fullsearch_match" auf 0 gesetzt (was baseportal dann auf den Default-Wert 10 gesetzt hat, da 0 keinen Sinn macht ;-) ), aber eigentlich wolltest Du genau das Gegenteil, nämlich "fullsearch_match" erhöhen, habs jetzt auf den höchstmöglich Wert 500 gesetzt...

      Schaus Dir mal an ,-)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 26.März.2002, 09:53.
    danke dir. manchmal ist man aber auch blöd

      hi christopf,
      erst mal heissen dank für die hilfe !

      nur zur klarstellung:
      ich bin seit längerer zeit ein riesenfan von baseportal und habe es via netobjects fusion (nof) hilfe-forum (unter http://f18.parsimony.net/forum32921/) (stark verbreitet. ich habe sogar step-by-step anleitungen für reine nof user geschrieben um bp perfekt in nof einbinden zu können.
      wie glatt das gehen kann sieht man im gebrauchtwagen bereich der domain http://www.citroen-conen.de

      das system ist sehr gut, nur an der doku hapert es meiner meinung nach ein bisschen.

      mit dem support hast du auch recht aber: möchtest du mit den deppen von microsoft in einen topf geworfen werden ?

      nix für ungut

      till
      übrigens: wenn an meiner "basportal für netobjects fusion user" doku interesse besteht stelle ich das ganze gerne komplett und natütlich kostenlos der community zur verfügung

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 26.März.2002, 16:11.
    Re: danke dir. manchmal ist man aber auch blöd

      Da hast Du auch wieder recht, mit MS zu vergleichen ist immer etwas haarig, da deren Praktiken nich grade als Vorbild dienen sollten... ;-) Vielleicht bin ich grade etwas empfindlich, weil ich von manchen Erwartungen manchmal etwas baff bin (s. Diskussion wg. Kaufversion)... ;-))

      Ja, das Parsimony-Forum bzgl. NOF kenn ich, Ihr wart ja schon ziemlich seit Anfang an dabei - Danke für die Unterstützung! Und viel Glück dass es mit NOF weitergeht, ist im Moment ja wohl etwas wacklig, was ich so mitbekommen hab...

      Wg. Deiner Anleitung: Klar, immer her damit ;-) Wieviel ist das denn? Passt das in die Doku oder solls auf eine eigene Seite?

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 27.März.2002, 09:13.
    mail an dich ist raus

      hi,

      es sind schon ein paar seiten geworden, weil ich auch eine anleitung für absolute anfänger mit eingebaut habe. also wirklich jeden schritt beschrieben habe um eine db bei bp aufzubauen.

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48900 bis 49050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!