Re: hab ein paar Probs - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christian (68 Beiträge) am Montag, 25.März.2002, 14:54.
    Re: hab ein paar Probs


      Zur ersten Frage Versuch mal folgendes vor die Datenbankabfrage zu setzen.
      Das müsste in dem Feld DeinFeldname alle Wörter mit mehr als 25 Buchstaben durch *entfernt* ersetzen.

      <perl>
      $DeinFeldname =~ s/\w{25,}/ *entfernt* /g;
      </perl>
      

      Zur zweiten Frage:
      im zweifel müßtest Du dir die Ausgabe mit <loop> selbst bauen.
      Gruß Christian


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von tomas (2 Beiträge) am Sonntag, 24.März.2002, 22:52.
    hab ein paar Probs

      und zwar habe ich mir eine datenbank erstellt und bin noch anfänger und brächte mal etwas hilfe und zwar...



      wie kann ich die tabellen so einstellen das wenn jemand z.B. 1000X L eingibt nicht das ganze design drunterleiden muss (ein langer scrollöbalken erscheint hat sich nähmlich jemand mal einen scherz erlaubt und da ich nicht jeden tag online bin will ich gerne das das nicht passiert)also das automatisch ein zeilenumbruch erscheint nach einer bestimmten anzahl von buchstaben

      wie bekomme ich den link weg der im ersten feld erscheint? denn ich wollte das erste feld für E-Mail nehmen nur das klappt nicht weil ja im ersten feld ein Link erscheint


      danke im vorraus
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Christian (68 Beiträge) am Montag, 25.März.2002, 14:54.
    Re: hab ein paar Probs


      Zur ersten Frage Versuch mal folgendes vor die Datenbankabfrage zu setzen.
      Das müsste in dem Feld DeinFeldname alle Wörter mit mehr als 25 Buchstaben durch *entfernt* ersetzen.

      <perl>
      $DeinFeldname =~ s/\w{25,}/ *entfernt* /g;
      </perl>
      

      Zur zweiten Frage:
      im zweifel müßtest Du dir die Ausgabe mit <loop> selbst bauen.
      Gruß Christian

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48750 bis 48900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!