Frage zur Performance - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Donnerstag, 23.Mai.2002, 10:44. WWW: www.shareware4u.de
    Frage zur Performance

      Ich habe eine Tabelle mit ca. 4.000 großen Einträge (groß im Sinne von KB). Ich könnte die Sortierung über ein etwa 30 Zeichen langes Textfeld (also Sortierung Text) realisieren oder über über ein Feld mit einer 10stelligen Zahl (Sortierung Zahl). Gibt es da einen nenneswerten Performance-Unterschied, also z.B. Sortierung über Zahl deutlich schneller?

      Ich kann das nicht ausprobieren, weil es die Tabelle zwar schon gibt, aber die beiden Sortierungsfelder noch nicht und beide Felder nur durch viel Aufwand anlegbar sind. Folglich möchte ich mir den Aufwand für ein Feld direkt sparen, wenn jemand da eindeutige Erfahrungen gemacht hat.

      Gruß, Olaf


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Donnerstag, 23.Mai.2002, 10:44. WWW: www.shareware4u.de
    Frage zur Performance

      Ich habe eine Tabelle mit ca. 4.000 großen Einträge (groß im Sinne von KB). Ich könnte die Sortierung über ein etwa 30 Zeichen langes Textfeld (also Sortierung Text) realisieren oder über über ein Feld mit einer 10stelligen Zahl (Sortierung Zahl). Gibt es da einen nenneswerten Performance-Unterschied, also z.B. Sortierung über Zahl deutlich schneller?

      Ich kann das nicht ausprobieren, weil es die Tabelle zwar schon gibt, aber die beiden Sortierungsfelder noch nicht und beide Felder nur durch viel Aufwand anlegbar sind. Folglich möchte ich mir den Aufwand für ein Feld direkt sparen, wenn jemand da eindeutige Erfahrungen gemacht hat.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 23.Mai.2002, 14:35.
    Re: Frage zur Performance

      Ich glaube nicht, dass man da einen Unterschied merkt... Theoretisch müsste ein Zahlenvergleich schneller sein (für'n Computer sind ja alles Zahlen ,-) ), aber nee, das dürfte sich echt nich auswirken...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46951 bis 47101:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!