Re: Wiederkehrende Termine in einem Veranstaltungskalender - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Freitag, 24.Mai.2002, 13:01.
    Re: Wiederkehrende Termine in einem Veranstaltungskalender

      Danke für den Tipp. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
      Ansonsten bleibt wohl nur eine .csv, wo man mit Strg+C und Strg+V Kopien anlegt und dann bei jeder Kopie das Datum ändert.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Freitag, 24.Mai.2002, 10:52.
    Wiederkehrende Termine in einem Veranstaltungskalender

      Ich habe einen Veranstaltungskalender, wo sich Termine immer wiederholen, z.B. jeden Mittwoch um 14 Uhr Stadtrundfahrt.
      Hat jemand eine Lösung, dass man diese Wiederholungstermine nur einmal eingeben muss??

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 24.Mai.2002, 11:57.
    Re: Wiederkehrende Termine in einem Veranstaltungskalender

      hallo peter,

      letztes jahr hatte ich auch dieses problem, konnte mir hier aber leider keiner helfen. jetzt, da ich deine frage lese, kommt mir eine idee, müsste allerdings programmiert werden, wie sieht es da bei dir mit perl aus?

      ich stelle mir das so vor: du hast sicher ein template, in dem du die veranstaltungen eingibst und da ist auch ein datumsfeld. zusätzlich erstellst du ein feld 'anzahl wiederholungen', das würde ich standardmässig auf null stellen, d.h. jede veranstaltung wird nur einmal erfasst und zwar mit dem datum, was bereits im template steht. möchtest du jetzt beispielsweise die veranstaltung 8 mal kopieren, gibst du in das feld 'anzahl wiederholungen' eine '8' ein. intern baust du eine schleife, die sich n mal wiederholt, wobei n = anzahl wiederholungen. in der schleife machst du ein put, wobei das datum immer um die ganzzahl 7 erhöht wird.
      habe es noch nicht probiert, aber so müsste es gehen.
      bei einer löschroutine sage ich auch z.b. datum-1,7 , was bedeutet datum - 1 tag und 7 stunden.

      hoffe, das hilft dir weiter
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Freitag, 24.Mai.2002, 13:01.
    Re: Wiederkehrende Termine in einem Veranstaltungskalender

      Danke für den Tipp. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
      Ansonsten bleibt wohl nur eine .csv, wo man mit Strg+C und Strg+V Kopien anlegt und dann bei jeder Kopie das Datum ändert.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46951 bis 47101:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!