Unterschied zwischen Gratis- und Mietversion mit Umlauten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Dienstag, 11.Juni.2002, 00:04. WWW: wohnen.net
    Unterschied zwischen Gratis- und Mietversion mit Umlauten

      Vermutlich hat jemand mein Problem schon gelöst; allein, ich kann im Forum die Lösung nicht finden.
      In einer Tabelle verwende ich im Feld BEREICH u.a. die Auswahl LÜFTUNG (mit Umlaut).
      In der Gratisversion ist alles bestens, bei der Abfrage mit der Bedingung ...&BEREICH==LÜFTUNG gibt es keine Probleme.
      In der Mietversion mach der Umlaut im Feld Probleme. Nicht nur dass die Abfrage nichts mehr findet, wird in der Ausgabe auch der Umlaut nicht mehr richtig dargestellt.
      Gibt es eine einfache Lösung? Wäre toll!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Dienstag, 11.Juni.2002, 00:04. WWW: wohnen.net
    Unterschied zwischen Gratis- und Mietversion mit Umlauten

      Vermutlich hat jemand mein Problem schon gelöst; allein, ich kann im Forum die Lösung nicht finden.
      In einer Tabelle verwende ich im Feld BEREICH u.a. die Auswahl LÜFTUNG (mit Umlaut).
      In der Gratisversion ist alles bestens, bei der Abfrage mit der Bedingung ...&BEREICH==LÜFTUNG gibt es keine Probleme.
      In der Mietversion mach der Umlaut im Feld Probleme. Nicht nur dass die Abfrage nichts mehr findet, wird in der Ausgabe auch der Umlaut nicht mehr richtig dargestellt.
      Gibt es eine einfache Lösung? Wäre toll!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 11.Juni.2002, 14:31.
    Re: Unterschied zwischen Gratis- und Mietversion mit Umlauten

      Hast Du die betreffende Stelle in der bpws-doku gelesen & beachtet?

      "
                       Es gibt (leider) einen Unterschied der Aufrufe bzgl. Umlauten: Wenn Sie Umlaute oder andere Sonderzeichen in der
                       URL als Parameter übergeben wollen, sollten Sie nur den ersten Aufruf (mit cgi-bin verwenden), da es sonst zu
                       unerwünschten Veränderungen der Umlaute kommen kann (hängt u.a. vom verwendeten Browser und dessen
                       Einstellungen ab).
      
      "

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Dienstag, 11.Juni.2002, 23:40. WWW: wohnen.net
    Re: Unterschied zwischen Gratis- und Mietversion mit Umlauten

      Vielen Dank! Es funktioniert wieder. Anders (ohne cgi...) wär es aber schöner, da dann auch Suchmaschinen die Seiten nicht verweigern ...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 12.Juni.2002, 13:49.
    Re: Unterschied zwischen Gratis- und Mietversion mit Umlauten

      Ja, finde ich auch ;-) Aber es ist ein Fehler in einem Webserver-Modul, da kann ich nicht viel machen :-( Vielleicht wird der Fehler irgendwann verbessert...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46500 bis 46650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!